Macht ihr euch Gedanken über Silvester?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.933481
8. Nov 2010 15:59
Macht ihr euch Gedanken über Silvester?
Hallo liebe Mamis!

Meine Nachbarin kam vor ein paar Tagen zu mir und hat mich vorgewarnt, dass es zu Silvester bei ihnen laut sein wird. Wegen mir ists egal, ich mach mir nur um unsere Kleine Gedanken, habe Angst dass sie geweckt wird, dann ist das Theater da...

Wie/wo verbringt ihr Silvester? Übertreibe ich mit meiner Sorge?

GLG

Eure Karo
gast.904923
8. Nov 2010 16:04
Re: Macht ihr euch Gedanken über Silvester?
hallo,
wir wohnen in der altstadt von rosenheim, da war letztes jahr auch die hölle los und in unserm haus ist es sehr hellhörig.

wir haben auch nur junge leute im haus- bis auf einer und die ist nie da.
da wirds auch ab gehen.

aber ich denke, das ist ja einmal im jahr. wenn sie aufwacht, denn sind wir ja da, aber ich glaub dass sie schlafen wird. wir werden sie ins schlafzimmer legen, das geht nicht zur straße raus, dann kann sie in ruhe schlafen.

lg
gast.933481
8. Nov 2010 16:26
Danke für Deine Antwort!

Rosenheim, schöne Stadt! :D

Ich denk auch ich mach mir wie immer zu viele Gedanken :roll:

GLG!

Karo
gast.904923
8. Nov 2010 17:14
Hallo,
ach, zu viele Gedanken, würd ich nicht sagen. Wir hatten auch schon überlegt evt. zur Oma zu fahren, die wohnt ganz idyllisch am Chiemsee, und da wärs auf alle Fälle ruhig, aber wir möchten gerne als Familie allein sein, da wir Weihnachten schon auf Achse sind, und ich merke, dass nach so Familientagen Anna wieder Ruhe braucht.
Und daheim ist eben daheim.
Hast du nicht wie bei uns ein Zimmer wo die anderen oben oder unten auch ein schlafzimmer haben, und es ruhiger ist?
Unser Schlafzimmer geht zum Stadtbach raus und dahinter war die Landesgartenschau, da ist es ruhiger.

Ich wünsch euch jetzt schon mal schöne Feiertage!
gast.944512
8. Nov 2010 18:04
Wenn meine Maus mal schläft ist sie wie ihr papa. Normal wird sie durch nix wach. Wir haben hier Woende öfter mal Lärm. Bisher und auch wären der WM ist nix passiert.
Maxfrosch
8. Nov 2010 18:41
Hallo,

also ich mach mir da überhaupt keine Gedanken. Wenns laut wird und der Kleine munter wird, dann ist es eben so. Silvester ist es wahrschscheinlich überall laut und man kann ja nicht jedes Jahr in die Pampa fahren, nur damit das Kind vor allem und jedem behütet wird. Wenn die Kleinen Angst haben, muß man ihnen eben zeigen das alles in Ordnung ist und der Krach nichts böses ist. Ihr macht ja schließlich auch nicht um jede Baustelle einen Bogen wo´s laut ist und wenns bei einem Gewitter mal richtig knallt, kriegt das Kind schließlich auch keine Ohrenschützer. Das sind normale Situationen und da
müßen die sich nun mal dran gewöhnen. Und wenn die Mama dabei ist, ist doch eh alles halb so schlimm!
gast.933481
8. Nov 2010 18:46
Hallo!

unsere Wohnung ist leider hellhörig, unten sind auch Kinder und wenn die Besuch haben kann selbst ich nie schlafen. Sie erwarten Silvester 8 Familien mit Kinder :shock: ich weiß garnicht wie die Platz machen.

Bei meiner Kleinen ist es so: wenn sie schläft und es weckt sie jemand oder etwas, ist sie fuchsteufelswild, schreit und weint wenn sonst was los wäre :oops:

Hab mir auch schon überlegt ob wir zu meinen Eltern gehen, aber vielleicht mache ich umsonst Panik und die Kleine wirds garnicht so eng sehen.

Und wie ihr auch so schön sagt, ist ja nur eine Nacht.

Ich danke euch!!!

GLG

Eure Karo
gast.909954
8. Nov 2010 19:05
Huhu...

Ich lass das einfach auf mich zukommen. Wir werden Silvester eh ruhig feiern.
Mein Schwager mit seiner schwangern Freundin werden evtl da sein. Meine Schwie-Eltern und evtl auch meine Eltern. Es wird Raclettet, Bastian geht wie gewoht in sein Bettchen und wenn er vom Geballer aufwacht, dann werden wir sehen wie der Abend weitergeht.
Notfalls bekommt er ein Glas Sekt (ha ha ha, kleiner Scherz) :lol: :lol: :lol:

Im Sommer hat der immer die größten und schlimmsten Gewitter verpennt, wo ich ich unter der Bettdecke lag und mir fast in die Hosen gemacht hätte.
Vielleicht ist das an Silvester auch so.

Auf Rücksicht darf man zu solchen "Events" glaube nicht hoffen.
kürbis
12. Nov 2010 18:53
Letztes Silvester war unser Sohn 3 Monate alt. Mir gab jemand den Tip in seinem Kinderzimmer leise Musik laufen zu lassen, das würde ablenken von der Knallerei. Hat funktioniert! Er hat gepennt. Mal sehen wie es dies Jahr wird.
LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...