Zähne knirschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Nov 2010 10:40
Zähne knirschen
Hallo,
meine Tochter (10 1/2 Monate, 4 Zähne) knirscht seit neuestem mit den Zähnen.
Ich bin da nicht so begeistert davon. Kennt jemand so etwas und könnte mir einen Tipp geben, wie sie das lässt?
Lg
meine Tochter (10 1/2 Monate, 4 Zähne) knirscht seit neuestem mit den Zähnen.

Lg
8. Nov 2010 10:49
8. Nov 2010 10:52
Re: Zähne knirschen
Hallo,
im Schlaf weiß ich nicht, sie schläft im Kinderzimmer, ich hab es da noch nie gehört. Aber tagsüber macht sie es immer mal wieder.
im Schlaf weiß ich nicht, sie schläft im Kinderzimmer, ich hab es da noch nie gehört. Aber tagsüber macht sie es immer mal wieder.
8. Nov 2010 10:56
Hi
Also unser kleiner 11 Monate alt (hat 10 Zähne) knirscht seid einem viertel Jahr mit seinen Zähnen Tagsüber...waren deswegen auch beim Zahnarzt um zu fragen aber der meinte es wäre nicht schlimm..das machen die Kinder um streß abzubauen ..
..man soll es versuchen zu vermeiden..wie den Nuckel hingeben,beißring oder einen Keks..damit sie beschäftig sind
Also unser kleiner 11 Monate alt (hat 10 Zähne) knirscht seid einem viertel Jahr mit seinen Zähnen Tagsüber...waren deswegen auch beim Zahnarzt um zu fragen aber der meinte es wäre nicht schlimm..das machen die Kinder um streß abzubauen ..

8. Nov 2010 11:01
Kann sein dass es Stress ist, sie macht es oft, wenn sie sich konzentriert und versucht frei zu stehen. Das mit dem Nuckel klappt leider nicht, Anna nimmt keinen Schnuller. Werd es mal mit Beißring oder Keks probieren. Ich hab auch schon überlegt, ob sie es einfach macht, weil das Gefühl im Mund so neu ist, bis vor drei Wochen hatte sie nämlich keinen einzigen Zahn. Ich befürchte, sie mag auch das Geräusch.
8. Nov 2010 11:04
Ja das kann natürlich auch sein..aber schlimm ist es halt vom Zahnarzt her nicht...also brauchen wir uns da keine sorgen machen
Das geräusch da stellen sich mir immer die HAare zu berge

Das geräusch da stellen sich mir immer die HAare zu berge

8. Nov 2010 11:22
Das hatten wir auch. Pauline mochte das Geräusch, weil das neu war. Waren auch beim Zahnarzt, der sagte ist alles ok. Wenn sie es länger machen würde sollten wir alle 3 Moante mal zum nachschauen kommen.
Wies so ist, seit dem Tag machte sie es nicht mehr
Wies so ist, seit dem Tag machte sie es nicht mehr

8. Nov 2010 11:24
hallo,
also mein kleiner (11 monate, 6 zähne) knirscht so schlimm mit den zähnen, dass sie schon total abgeknirscht sind!!! Bin selber zahnarzthelferin und weiß daher dass man da nix machen kann. Bei erwachsenen gibts dafür eine knirscher-schiene aber das ist ja für kinder unmöglich. aber es sind ja gott sei dank erst die milchzähne und die fallen ja sowieso wieder raus
liebe grüße
also mein kleiner (11 monate, 6 zähne) knirscht so schlimm mit den zähnen, dass sie schon total abgeknirscht sind!!! Bin selber zahnarzthelferin und weiß daher dass man da nix machen kann. Bei erwachsenen gibts dafür eine knirscher-schiene aber das ist ja für kinder unmöglich. aber es sind ja gott sei dank erst die milchzähne und die fallen ja sowieso wieder raus

liebe grüße
8. Nov 2010 11:30
ich denke auch, dass es was damit zu tun hat, dass es ein ungewohntes Gefühl im Mund ist - und eben auch Stress. Mein Menne ist Zähneknirscher (im Schlaf) - es macht einen WAHNSINNIG!!

8. Nov 2010 12:52
hallo,
meine Maus ist knapp 8 Monate ( 7 Zähne ).
Wir hatten das selbige Problem, dass sie mit den Zähnen geknirscht hat.
Hanna hat das ca. 3 Wochen gemacht. Ich gebe ich zwischendurch immer mal ein halbgeschnittenes Brötchen zum "gnadschen" (sie liebt es, vorallem beim einkaufen "besteht" sie darauf), mittlerweile ist sie mit krabbeln und sich hochziehen wahrscheinlich so beschäftigt, dass sie das Knirschen völlig vergessen hat...
Gab sich bei uns also ganz von allein
Liebe Grüße
meine Maus ist knapp 8 Monate ( 7 Zähne ).
Wir hatten das selbige Problem, dass sie mit den Zähnen geknirscht hat.
Hanna hat das ca. 3 Wochen gemacht. Ich gebe ich zwischendurch immer mal ein halbgeschnittenes Brötchen zum "gnadschen" (sie liebt es, vorallem beim einkaufen "besteht" sie darauf), mittlerweile ist sie mit krabbeln und sich hochziehen wahrscheinlich so beschäftigt, dass sie das Knirschen völlig vergessen hat...
Gab sich bei uns also ganz von allein
Liebe Grüße
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...