Wie feiert îhr Weihnachten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2010 15:43
Wie feiert îhr Weihnachten?
Hallo ihr Lieben!
Wir sind uns noch etwas unschlüssig wie wir es an Weihnachten machen sollen. Anna hat am 23.12. ihren 1. Geburtstag, da kommen Omas und Opa, Freunde, Patentante ect.
Ich habe mir gedacht, dass ich am 24. mit ihr um 15 Uhr in die Kinderkrippenfeier gehe, und dass Papa das Wohnzimmer bis dahin fertig macht und wenn wir dann daheim sind, der Christbaum an ist ect.
Bescherung machen wir dann bei der Oma, wo es dann ein Fondue gibt und wir auch dort schlafen.
Wir sind uns nur noch nicht ganz schlüssig ob wir noch als Familie daheim eine Berscherung machen sollen oder alles bei der Oma.
Wir macht ihr das? Ich dachte, da sie ja am 23. Geburtstag hat, und da bei uns zu Hause genug auspackt, können wir dann an Weihnachten bei der Oma auspacken.
Wie macht ihr das denn? Sie geht ja auch um 8 Uhr ins Bett, und da haben wir nicht so viel Zeit danach.
Freu mich auf eure Berichte.
LG
Simone und Anna
Wir sind uns noch etwas unschlüssig wie wir es an Weihnachten machen sollen. Anna hat am 23.12. ihren 1. Geburtstag, da kommen Omas und Opa, Freunde, Patentante ect.
Ich habe mir gedacht, dass ich am 24. mit ihr um 15 Uhr in die Kinderkrippenfeier gehe, und dass Papa das Wohnzimmer bis dahin fertig macht und wenn wir dann daheim sind, der Christbaum an ist ect.
Bescherung machen wir dann bei der Oma, wo es dann ein Fondue gibt und wir auch dort schlafen.
Wir sind uns nur noch nicht ganz schlüssig ob wir noch als Familie daheim eine Berscherung machen sollen oder alles bei der Oma.
Wir macht ihr das? Ich dachte, da sie ja am 23. Geburtstag hat, und da bei uns zu Hause genug auspackt, können wir dann an Weihnachten bei der Oma auspacken.
Wie macht ihr das denn? Sie geht ja auch um 8 Uhr ins Bett, und da haben wir nicht so viel Zeit danach.
Freu mich auf eure Berichte.
LG
Simone und Anna
7. Nov 2010 16:12
Re: Wie feiert îhr Weihnachten?
WIr sind Heiligabend bei den Großeltern - das aber auch nur, weil sie es sich so wünschen und eben auch sehr christlich sind. DIe anderen Feiertage verbringen wir zuhause, ohne den ganzen Weihnachts-Klimbim ^^
7. Nov 2010 16:26
Huhu...
Das ist wirklich eine sehr gute Frage, die mich schon seit langem beschäftigt und ich einfach keine Lösung finde
Fakt ist... wir feiern zu Hause. Problem ist, dass unser Sohn spätestens um sieben ins Bett fällt und dazu auch noch 2 Leute Geburtstag haben (darunter meine Mama)... länger aufbleiben ist UNMÖGLICH!
Ich hab keine Ahnung wann und wie wir mit unserem Sohn Bescherung machen sollen
ohne dass irgendwer zu kurz kommt
Einerseits denke ich... wenn der Floh im Bettchen ist, ist genug Zeit für den Rest andererseits soll der Geburtstag meiner Mama natürlich auch nicht untergehen... ohman... das wird echt schwer.
Das ist wirklich eine sehr gute Frage, die mich schon seit langem beschäftigt und ich einfach keine Lösung finde

Fakt ist... wir feiern zu Hause. Problem ist, dass unser Sohn spätestens um sieben ins Bett fällt und dazu auch noch 2 Leute Geburtstag haben (darunter meine Mama)... länger aufbleiben ist UNMÖGLICH!
Ich hab keine Ahnung wann und wie wir mit unserem Sohn Bescherung machen sollen

Einerseits denke ich... wenn der Floh im Bettchen ist, ist genug Zeit für den Rest andererseits soll der Geburtstag meiner Mama natürlich auch nicht untergehen... ohman... das wird echt schwer.
7. Nov 2010 16:27
Also letztes Jahr war unsere 6 monate alt da hat sie ihre Geschenke von uns schon vormittags zu Hause bekommen.Nachmittag waren wir dann bei den Schwiegereltern zum Kaffee und Abendbrot und da hat sie dann den Rest bekommen so ca.17 uhr danach hat sie erstmal geschlafen bis 21 uhr dann sind wir wieder nach Hause gefahren.Sie war ja sowas von aufgekratzt und hat den abend erst 23.30 uhr endl geschlafen.Dieses Jahr sind wir wieder bei den schwiegereltern da ist sie dann 18 Monate.Die Geschenke von uns bekommt sie definitiv zu Hause ich weiß bloß noch nicht wann ob abends oder wieder schon mittags.
Der Papa will dann den Weihnachtsmann bei Oma u Opa spielen.
Da deine Maus ein tag vorher schon geburtstag hat und am 24.auch geschenke von oma u opa bekommt würde ich mir überlegen eure viell am 25. frühs hin zu geben damit es nicht vielleicht ganz zu viel ist.Denn auch mit 1 jahr sind sie schnell überfordert.Aber das mußt du entscheiden.
lg
Der Papa will dann den Weihnachtsmann bei Oma u Opa spielen.
Da deine Maus ein tag vorher schon geburtstag hat und am 24.auch geschenke von oma u opa bekommt würde ich mir überlegen eure viell am 25. frühs hin zu geben damit es nicht vielleicht ganz zu viel ist.Denn auch mit 1 jahr sind sie schnell überfordert.Aber das mußt du entscheiden.
lg
7. Nov 2010 18:25
wir haben uns auch schon viele Gedanken gemacht. Unser kleiner Sohn ist an Weihnachten 11 Monate jung. Da bei uns keine Eltern und auch die Omas und Opas nicht alleine feiern, sondern wir uns immer aufteilen, ist es dieses mal auch für uns schwer. Nachdem meine Eltern und mein Bruder mit Frau in der CH wohnen ist dieses Jahr auch bei uns klar wir drei feiern zuhause. Ich habe schon überlegt die ganze aktion mittags zu starten. Dann können die Schweizer kommen und am Abend wieder heimfahren wenn sie wollen oder übernachten. 
Spatzel schläft um acht Uhr ein und da er sehr wahrscheinlich aufgekratzt sein wird, ist es vielleicht nicht schlecht schon mittags die ganze Geschichte anzugehen.
Hoffe es geht gut und es wird nicht zuviel für den kleinen

Spatzel schläft um acht Uhr ein und da er sehr wahrscheinlich aufgekratzt sein wird, ist es vielleicht nicht schlecht schon mittags die ganze Geschichte anzugehen.
Hoffe es geht gut und es wird nicht zuviel für den kleinen

7. Nov 2010 19:13
Wir feiern Weihnachten so
am Heiligabend gehen wir Mittags zu meinem Mann seiner Oma also zur Uroma
unserer Kinder, trinken dort Kaffee gegen 16.30 Uhr wird dann beschert, so gegen 17 Uhr laufen wir dann nach hause werde dann mit dem Abendessen beginnen. Dann kommen meine Schwiegereltern zum essen.
Um 18 Uhr wird dann bei uns beschert (freu mich schon riesig da ist unsere Maus schon 1 Jahr) dann gehen runter zu meinem Schwiegereltern (wohnen im gleichen haus) um zu bescheren.
Am 1 Feiertag fahren wir Mittag zum Kaffee zu meinen Eltern .
Und am 2 Feiertag bleiben bis 17 uhr zuhause fahren dann in die Stadt zu Essen mit meinen Eltern und Familie das machen wir jedes Jahr so.
So sieht unser Weihnachten aus.
lg nicole
am Heiligabend gehen wir Mittags zu meinem Mann seiner Oma also zur Uroma
unserer Kinder, trinken dort Kaffee gegen 16.30 Uhr wird dann beschert, so gegen 17 Uhr laufen wir dann nach hause werde dann mit dem Abendessen beginnen. Dann kommen meine Schwiegereltern zum essen.
Um 18 Uhr wird dann bei uns beschert (freu mich schon riesig da ist unsere Maus schon 1 Jahr) dann gehen runter zu meinem Schwiegereltern (wohnen im gleichen haus) um zu bescheren.
Am 1 Feiertag fahren wir Mittag zum Kaffee zu meinen Eltern .
Und am 2 Feiertag bleiben bis 17 uhr zuhause fahren dann in die Stadt zu Essen mit meinen Eltern und Familie das machen wir jedes Jahr so.
So sieht unser Weihnachten aus.
lg nicole
7. Nov 2010 21:24
Hallo faha 30
schade, ich konnte deine pn nicht lesen.
gruss Silvia
schade, ich konnte deine pn nicht lesen.
gruss Silvia
7. Nov 2010 22:58
wir feiern ja am 21.12 julfest und das wird schon schön und dann müssen wir denke mal am 24.12 noch zu den großeltern
(man hab ich eine lust auf den mist). aber der kleine ist dann 1 jahr alt das wird bestimmt spannend
. auch weil wir den 21.12 besonders shcön machen mit feuer usw..

8. Nov 2010 08:06
Morgen
Unser kleiner Mann wird am 27 November ein JAhr alt..dort bekommt er dann schon ein haufen geschenke (weiß dann schon nicht wohin damit
)
Wir denken das mein Mann vormittags mit dem kleinen einen Spatziergang macht das ich zeit habe etwas aufzuräumen und das essen für uns alle (ist ne doppelhaushälfte wo eltern und mein Bruder auch noch wohnen)schon mal vorbereite und alles schon so weit machen das ich abends nur noch den Ofen an machen kann!!!!
Nachmittags so gegen halb Vier wird es dann Kaffee geben drüben bei Oma und Opa dort wird dann ca 17 Uhr die Bescherung sein wo er dann die Geschenke von Oma,Opa und UhrOma gibt!!!Dann kann er noch ein wenig spielen und dann gibt es gegen halb sieben Abendessen und dann wird er um 20 Uhr schlafen!!!
Und unsere Geschenke wird er dann am 25 Dezember Morgens bekommen..dann kann er den ganzen Tag damit spielen
So denke ich wird das ablaufen...

Unser kleiner Mann wird am 27 November ein JAhr alt..dort bekommt er dann schon ein haufen geschenke (weiß dann schon nicht wohin damit

Wir denken das mein Mann vormittags mit dem kleinen einen Spatziergang macht das ich zeit habe etwas aufzuräumen und das essen für uns alle (ist ne doppelhaushälfte wo eltern und mein Bruder auch noch wohnen)schon mal vorbereite und alles schon so weit machen das ich abends nur noch den Ofen an machen kann!!!!
Nachmittags so gegen halb Vier wird es dann Kaffee geben drüben bei Oma und Opa dort wird dann ca 17 Uhr die Bescherung sein wo er dann die Geschenke von Oma,Opa und UhrOma gibt!!!Dann kann er noch ein wenig spielen und dann gibt es gegen halb sieben Abendessen und dann wird er um 20 Uhr schlafen!!!
Und unsere Geschenke wird er dann am 25 Dezember Morgens bekommen..dann kann er den ganzen Tag damit spielen

So denke ich wird das ablaufen...
8. Nov 2010 08:39
Hallo,
bei uns wirds so ablaufen:
Vormittags bereite ich das Essen vor. Schweinemedaillons mit Pilzrahmsoße und dazu wahlweise Kartoffeln und Kroketten + Rothkohl für meine Mädels.
So brauch ich es abends nur kurz anstellen und "fertig" braten bzw. backen und kochen.
Nachmittags werden wir (Wir alle- Papa, Mama, 3 Kinder und Uroma)wie immer bei uns in der Kirche zum Krippenspiel gehen weil meine beiden Mädels nach dem Krippenspiel noch einen Tanzauftritt in der Kirche haben. Ist für Kinder immer ganz niedlich, vor allem hat der Pastor selbst 5 Kinder im Alter von 2 und 16 Jahren und viel Verständnis für nicht ganz leise
Würmer. Die Raupen können sich in der Kirche frei Bewegen und auch Lärm machen, ist also schonmal sehr locker gehalten und man ist so am Nachmittag auch nochmal gute 2 Std. beschäftigt, für die Kinder echt schön ansonsten würden die mich glaub ich wahnsinnig machen
. Ich bin normaler Weise überhaupt nicht christlich aber dieses Krippenspiel an Heiligabend ist seit 12 Jahren (als meine Große geboren wurde) ein absolutes muss.
Naja danach tanzen die beiden Mädchen noch 30 min. für die Senioren des Dorfes (die freuen sich immer total über die Kleinen bzw. Großen, also noch eine gute Tat an Heiligabend
), danach verschenken sie Kleinigkeiten an die Senioren (Kaffe, Kekse, Pflegecreme`s usw) und danach gehts nach Hause. Ich stelle das Essen an und Papa kümmert sich um die Geschenke, den Baum usw. während Uroma mit den 3 Mäusen eine Runde spielt
. Dann kommen meine Schwiegereltern mit Schwägerin und mein Bruder mit Familie. Um 18 Uhr wird gegessen. Danach gibts erst die Geschenke. Gegen 20 Uhr wird mein kleinster warscheinlich total müde ins Bett fallen. Die Mädchen werden schön auf dem Fußboden am Kamin ihre Sachen ausprobieren und wir trinken ein Glas Wein oder Sekt und geniessen den Abend. Heiligabend ist immer total schön. Wir feiern auch bei uns zu Hause weil es mit dem Kleinen (1 Jahr alt) am leichtesten ist, denn wenn er müde wird kann er in sein Bett und ist in seiner Umgebung.
Am ersten Weihnachtstag gehen wir zu meinen Schwiegereltern zum essen und am zweiten gehen wir mit der ganzen Familie essen- Oma, Opa, Schwager+Kinder, Tante, Onkel, Bruder+ Familie, Uroma und Schwester+ Familie.
So läuft`s bei uns....
LG Wonny
bei uns wirds so ablaufen:
Vormittags bereite ich das Essen vor. Schweinemedaillons mit Pilzrahmsoße und dazu wahlweise Kartoffeln und Kroketten + Rothkohl für meine Mädels.
So brauch ich es abends nur kurz anstellen und "fertig" braten bzw. backen und kochen.
Nachmittags werden wir (Wir alle- Papa, Mama, 3 Kinder und Uroma)wie immer bei uns in der Kirche zum Krippenspiel gehen weil meine beiden Mädels nach dem Krippenspiel noch einen Tanzauftritt in der Kirche haben. Ist für Kinder immer ganz niedlich, vor allem hat der Pastor selbst 5 Kinder im Alter von 2 und 16 Jahren und viel Verständnis für nicht ganz leise

Naja danach tanzen die beiden Mädchen noch 30 min. für die Senioren des Dorfes (die freuen sich immer total über die Kleinen bzw. Großen, also noch eine gute Tat an Heiligabend

Am ersten Weihnachtstag gehen wir zu meinen Schwiegereltern zum essen und am zweiten gehen wir mit der ganzen Familie essen- Oma, Opa, Schwager+Kinder, Tante, Onkel, Bruder+ Familie, Uroma und Schwester+ Familie.

So läuft`s bei uns....
LG Wonny
8. Nov 2010 12:38
Wow, gote Frage.
Wir planen auch schon seit zig Wochen und was ist der Dank?
Alles wieder auf Null, denn Eine muß nun arbeiten: "Wir kommen dann am 2. Feiertag irgendwann mal vorbei!!!" Toll! Der nächste muß erst zu dem und dann zu der Family, die anderen wissen nicht wie sie hin und zurück kommen sollen, also Taxidienst?!? Der eine hat mit Familienfeiern eh nix am Hut....
AAAAAAAAGGGGRRRRRR
Ich glaub ich schnapp mir meine kleine und mein Mann und fahr nach meiner Mutter. Soll der Rest doch machen was er will.
Wir planen auch schon seit zig Wochen und was ist der Dank?
Alles wieder auf Null, denn Eine muß nun arbeiten: "Wir kommen dann am 2. Feiertag irgendwann mal vorbei!!!" Toll! Der nächste muß erst zu dem und dann zu der Family, die anderen wissen nicht wie sie hin und zurück kommen sollen, also Taxidienst?!? Der eine hat mit Familienfeiern eh nix am Hut....
AAAAAAAAGGGGRRRRRR

Ich glaub ich schnapp mir meine kleine und mein Mann und fahr nach meiner Mutter. Soll der Rest doch machen was er will.

8. Nov 2010 12:47
Hallo!
Diese Jahr fahren wir wieder zur Familie!
6 Stunden fahrt waren letztes Jahr nicht möglich mit dem kleinen würmchen, daher freue ich mich dieses Jahr!
Wir haben lange überlegt wie wir es Handhaben, das auch ja keinen Beleidigt ist!
Heilligabend verbringen wir als GROßE Familie!
d.h. meine Schwiegermutter, meine Eltern und meine Schwester
(wir natürlich auch)
Bescherung machen wir irgendwann am Nachmittag, denn ich denke nicht das unsere Maus länger aufbleiben kann!
1. Weihnachtstag bei Schwiegermutter und Patenonkel
2. Weihnachtstag bei meinen Eltern, dann kommt meine Schwester ( sie ist Patentante) und meine Oma
Dann schauen wir mal wie anstrengend das ist und überlegen dann, ob wir auch Silvester bleiben oder scdhnell wieder nach Hause fahren!
LG
Diese Jahr fahren wir wieder zur Familie!
6 Stunden fahrt waren letztes Jahr nicht möglich mit dem kleinen würmchen, daher freue ich mich dieses Jahr!
Wir haben lange überlegt wie wir es Handhaben, das auch ja keinen Beleidigt ist!
Heilligabend verbringen wir als GROßE Familie!
d.h. meine Schwiegermutter, meine Eltern und meine Schwester
(wir natürlich auch)
Bescherung machen wir irgendwann am Nachmittag, denn ich denke nicht das unsere Maus länger aufbleiben kann!
1. Weihnachtstag bei Schwiegermutter und Patenonkel
2. Weihnachtstag bei meinen Eltern, dann kommt meine Schwester ( sie ist Patentante) und meine Oma
Dann schauen wir mal wie anstrengend das ist und überlegen dann, ob wir auch Silvester bleiben oder scdhnell wieder nach Hause fahren!

LG
9. Nov 2010 11:18
deine kleine hat 1 tag vorher ,dann würde ich ihr da das geburtstagsgeschenk geben und heiligabend das weihnachtsgeschenk.
mein bruder hat nach weihnachten geburtstag und meine schwester vor den nikolaus geburtstag.und wir feiern immer auf den tag wo es drauf fehlt.
irgendwann wird sie fragen warum ich es ein tag später bekommt.
wir feiern heiligabend dieses jahr zu hause ,weil unser würmchen anica dann 11 moante alt ist.meine schwiegereltern kommen und wir machen uns ne schönen abend.
1sten feiertag sind wir bei meinen eltern und meine nichten sind da(bruder & schwägerin sind beide koch.schwester und schwager sind im pflege und rettungsdienst,ob die vier da sind keine ahnung)
meine anderer bruder kommt mit seiner familie zu meinen eltern.
2ten feiertag kommt die ganze familie von meinen mann(tanten,onkeln,ticktack-oma,oma und opa....)
das wird voll.oje

mein bruder hat nach weihnachten geburtstag und meine schwester vor den nikolaus geburtstag.und wir feiern immer auf den tag wo es drauf fehlt.
irgendwann wird sie fragen warum ich es ein tag später bekommt.

wir feiern heiligabend dieses jahr zu hause ,weil unser würmchen anica dann 11 moante alt ist.meine schwiegereltern kommen und wir machen uns ne schönen abend.

1sten feiertag sind wir bei meinen eltern und meine nichten sind da(bruder & schwägerin sind beide koch.schwester und schwager sind im pflege und rettungsdienst,ob die vier da sind keine ahnung)

meine anderer bruder kommt mit seiner familie zu meinen eltern.
2ten feiertag kommt die ganze familie von meinen mann(tanten,onkeln,ticktack-oma,oma und opa....)

das wird voll.oje

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...