Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafprobleme!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein kleiner schatz ist jetzt fast 9 Monate alt und wir haben schon 6 Monate lang unterschiedliche schlafprobleme. Er schläft immer schon nur auf dem arm ein mit Musik und Bewegung. Mittlerweile haben wir es geschafft das er keine Stunden mehr braucht um so einzuschlafen sondern nur noch höchstens 20 Minuten aber seit einer Woche können wir ihn nicht mehr in sein bett legen ohne das er sich so lange im bett rumwälzt bis er wieder wach ist. Sobald wir ihn auf dem arm haben schläft er wieder tief und fest und wenn er dann im bett liegt wird er wach... Das Spiel geht dann so bis 12 oder 1 Uhr nachts, dann ist er so müde das er dann doch weiter schläft...
Wäre lieb wenn jemanden eine Idee für mich hat, hoffe es ist nur eine Phase
Das Kenn ich. Versuch mal deinem kleinen rhythmisch mit der Hand auf die Windel zu klapsen. Das funktioniert bei uns manchmal. Dann beruhigt er sich wieder und schläft weiter.
Viel Glück und Vg
also wir haben auch lange "rumgemacht" mit Tragen, laufen, ins Bett legen, wieder rausnehmen.....
Dann haben wir mal ausprobiert, was man so von "jedes Kind kann schlafen lernen" hört.
Wir haben ihn hingelegt, die Spieluhr aufgezogen, sind raus. Er hat geschrieen. Wir sind nach 5 Min. wieder rein, haben ihn aber nicht rausgenommen, nur gesagt, dass wir noch da sind und so. Dann sind wir wieder raus. Dann nach 10 Min. wieder rein. Nach ner halben Stunde hat er geschlafen. Am nächsten Tag ging es schon schneller.
Aber jetzt müssen wir wieder von vorne anfangen. Er hatte Schnupfen und da hab ich ihn wieder getragen.
LG
Claudia
Sorry, das es so lang geworden ist.
An maxmama und Ivonne...
Ich würde eure methode ausprobieren, habe aber das Problem meine Maus steht immer wieder auf. Habt ihr bei euren, sie immer wieder hingelegt oder stehen lassen und sie legen sich von allein????
Mfg Kristin
Ich hab ihn da am Anfang auch nur schreien lassen, weil man gehört hat, dass es Wut ist. Jetzt würd ich sagen, ist da n bissel Angst mit dabei..... Deshalb bleib ich auch, bis er schläft im Zimmer......
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.