So wars bei der U6
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2010 15:18
So wars bei der U6
Hallo!
Ich hab ja letztens gefragt wie es bei der U6 ist, weil Anna ja erst vor kurzem 10 Monate alt geworden ist.
Und hier kommt wie versprochen wie es war:
Also zuerst hat uns die Sprechsundenhilfe gemessen und gewogen:
78cm sind wir groß und 11kg wiegen wir. KU weiß jetzt nimmer
Dann hat sie uns gefragt ob alles gut ist und ein bisschen mit uns geredet bis der Doc kam.
Der war schon total verwundert als er Anna rumlaufen sah. Sie hat dann gleich ein paar Schritte allein versucht und ist aufm Popo gelandet
Dann hat er sie ganz genau untersucht. Da war alles OK.
Anschließend hat er ihr ein kleines Papierpüppchen in die Hand gegeben um den Pnizettengriff zu sehen. (Ich wusste nicht genau was das ist, aber jetzt weiß ich es
)
Dann hat er ihr Krabbeln angeschaut, wie sie sich hochzieht und wie sie läuft.
Er hat sich mit ihr unterhalten (sie hat gebrabbelt was das Zehug hielt
)
Und hat dann noch gewollt dass sie ihm einen Duplostein gibt, den sie in der Hand hatte (hat sie komischerweise gemacht, denn wenn ihr was gefällt gibt sie es nicht so gern her
)
Ja, dann hat er ihren Zahn angeschaut, wir haben übers essen gesprochen und ich durfte noch gaaaanz viele Fragen stellen)
Er hat dann ins Heft geschrieben: Alles Bestens, eine sehr fidele kleine Maus! Und hat nen kleinen Smiley gemalt. Fand ich voll nett!
Also alles in allem eine gute Sache.
Ach ja, sie wurde noch geimpft
Tränchen waren aber schnell getrocknet.
LG
Simone
Ich hab ja letztens gefragt wie es bei der U6 ist, weil Anna ja erst vor kurzem 10 Monate alt geworden ist.
Und hier kommt wie versprochen wie es war:
Also zuerst hat uns die Sprechsundenhilfe gemessen und gewogen:
78cm sind wir groß und 11kg wiegen wir. KU weiß jetzt nimmer

Dann hat sie uns gefragt ob alles gut ist und ein bisschen mit uns geredet bis der Doc kam.
Der war schon total verwundert als er Anna rumlaufen sah. Sie hat dann gleich ein paar Schritte allein versucht und ist aufm Popo gelandet

Dann hat er sie ganz genau untersucht. Da war alles OK.
Anschließend hat er ihr ein kleines Papierpüppchen in die Hand gegeben um den Pnizettengriff zu sehen. (Ich wusste nicht genau was das ist, aber jetzt weiß ich es

Dann hat er ihr Krabbeln angeschaut, wie sie sich hochzieht und wie sie läuft.
Er hat sich mit ihr unterhalten (sie hat gebrabbelt was das Zehug hielt

Und hat dann noch gewollt dass sie ihm einen Duplostein gibt, den sie in der Hand hatte (hat sie komischerweise gemacht, denn wenn ihr was gefällt gibt sie es nicht so gern her

Ja, dann hat er ihren Zahn angeschaut, wir haben übers essen gesprochen und ich durfte noch gaaaanz viele Fragen stellen)
Er hat dann ins Heft geschrieben: Alles Bestens, eine sehr fidele kleine Maus! Und hat nen kleinen Smiley gemalt. Fand ich voll nett!
Also alles in allem eine gute Sache.
Ach ja, sie wurde noch geimpft

LG
Simone
5. Nov 2010 15:40
Re: So wars bei der U6
Da ist deine maus ja schon weiter wie wir. Aber alles gut gegangen.
Du scheinst einen sehr guten Kinderarzt zu haben. Unsere erklärt net so viel. Ich kenne das von den großen aber auch so wie du es erlebt hast.
Unser Dr. Rheinhard in Künzell ist halt der alller allller besteste!!
Sprechsundenhilfe ist ein tolles Wort

Du scheinst einen sehr guten Kinderarzt zu haben. Unsere erklärt net so viel. Ich kenne das von den großen aber auch so wie du es erlebt hast.
Unser Dr. Rheinhard in Künzell ist halt der alller allller besteste!!
Sprechsundenhilfe ist ein tolles Wort

5. Nov 2010 17:13
oh, da hab ich mich wohl vertippt
sorry
ich muss mich immer beeilen dass meine maus nicht "mitschreibt"

ich muss mich immer beeilen dass meine maus nicht "mitschreibt"

5. Nov 2010 17:46
canaster hat geschrieben :
> Du scheinst einen sehr guten Kinderarzt zu haben. Unsere erklärt net so
> viel. Ich kenne das von den großen aber auch so wie du es erlebt hast.
> Unser Dr. Rheinhard in Künzell ist halt der alller allller besteste!!
Ja, unser Kinderarzt ist sehr gut und geduldig. Ich hab ihm glaub ich echt ein Loch in den Bauch gefragt, weil Anna einfach so ne schnelle ist, und ich mich die ganze zeit rechtfertigen muss dass ich zulasse dass sie anfängt alleine zu laufen ect.und er hat mir echt Mut gemacht dass ich mich nicht aus der Ruhe bringen lassen soll und dass Anna einfach sehr aufgeweckt und munter ist, und sie auch gefördert werden muss.
Würd ich sie bremsen wollen, würde es ihr langweilig werden und das würde dann nur das gegenteil bewirken.
Ich war fast eine Stunde bei ihm.
VLG
Simone mit Anna
> Du scheinst einen sehr guten Kinderarzt zu haben. Unsere erklärt net so
> viel. Ich kenne das von den großen aber auch so wie du es erlebt hast.
> Unser Dr. Rheinhard in Künzell ist halt der alller allller besteste!!
Ja, unser Kinderarzt ist sehr gut und geduldig. Ich hab ihm glaub ich echt ein Loch in den Bauch gefragt, weil Anna einfach so ne schnelle ist, und ich mich die ganze zeit rechtfertigen muss dass ich zulasse dass sie anfängt alleine zu laufen ect.und er hat mir echt Mut gemacht dass ich mich nicht aus der Ruhe bringen lassen soll und dass Anna einfach sehr aufgeweckt und munter ist, und sie auch gefördert werden muss.
Würd ich sie bremsen wollen, würde es ihr langweilig werden und das würde dann nur das gegenteil bewirken.
Ich war fast eine Stunde bei ihm.
VLG
Simone mit Anna
5. Nov 2010 19:43
Hallo
also meine Kinderärztin steht immer im dauerstreß sie hat 3 untersuchungszimmer und rennt dann von eins ins andere.Bei uns geht jede Vorsorgeuntersuchung so:
Wiegen,messen,fragen ob alles ok ist,Ohren gucken,abhören und in den Hals schauen.und das macht sie auch wenn man hin geht bei ner erkältung oder so.Ansonsten fragt sie nur so sachen ob sie mama papa sagt und so....mehr nicht.Find ich echt schade manchmal.
Also dein kinderarzt hätt ich auch gern.Man kann zwar fragen stellen aber man merkt halt das sie sehr in eile ist.
Beim ipfen gehts auch nur ist sie gesund ok.Pieks und auf wiedersehen.
Aber sie ist unsere beste kinderärztin und jeder geht zu ihr deshalb kannste da auch immer stunden sitzen.lg
also meine Kinderärztin steht immer im dauerstreß sie hat 3 untersuchungszimmer und rennt dann von eins ins andere.Bei uns geht jede Vorsorgeuntersuchung so:
Wiegen,messen,fragen ob alles ok ist,Ohren gucken,abhören und in den Hals schauen.und das macht sie auch wenn man hin geht bei ner erkältung oder so.Ansonsten fragt sie nur so sachen ob sie mama papa sagt und so....mehr nicht.Find ich echt schade manchmal.
Also dein kinderarzt hätt ich auch gern.Man kann zwar fragen stellen aber man merkt halt das sie sehr in eile ist.
Beim ipfen gehts auch nur ist sie gesund ok.Pieks und auf wiedersehen.
Aber sie ist unsere beste kinderärztin und jeder geht zu ihr deshalb kannste da auch immer stunden sitzen.lg
5. Nov 2010 22:45
[quote="Blackpanta"]hallo,
unsere kinderärztin ist genauso, sie will alles selber sehen und hören. unsere u untersuchung ging fast 1std damals, weil sie sich eben zeit nimmt. bei ihr muss man nie warten, weil sie für u untersuchungen einen bestimmten tag in der woche hat wo sie schon morgens um 8 anfängt und erst abends um 19 uhr aus der praxis geht (mittagspause geht nur 1 std an dem tag) sie geht auch nur nach terminen an dem tag.
finde unsere kinderärztin echt klasse. ihr kann man auch fragen stellen, wo man unsicher ist und man bekommt nicht gleich ne pampige antwort (war bei unserem 1. kinderarzt so).
lg franzi[/quote]
So nen Kinderarzt hätte ich auch gerne.....Bin gerad dabei mich nach nem neuen umzuschauen...
Unsere Ärztin steht anscheinend unter Dauerstreß...Für die U Untersuchungen nimmt sie sich gerad nal 15 min Zeit....Sie untersucht die kleine und wenn man am anziehen ist,ist sie schon verschwunden bevor man auch nur irgendwas fragen kann.Das war beim ersten Mal genau so,dachte ne Ausnahme....jetzt beim letzten Mal genau das gleiche....Werd da nicht mehr hingehen....
Das einzig gute dort ist,da musst du höchstens 10 min warten....naja das wars auch schon.... 
unsere kinderärztin ist genauso, sie will alles selber sehen und hören. unsere u untersuchung ging fast 1std damals, weil sie sich eben zeit nimmt. bei ihr muss man nie warten, weil sie für u untersuchungen einen bestimmten tag in der woche hat wo sie schon morgens um 8 anfängt und erst abends um 19 uhr aus der praxis geht (mittagspause geht nur 1 std an dem tag) sie geht auch nur nach terminen an dem tag.
finde unsere kinderärztin echt klasse. ihr kann man auch fragen stellen, wo man unsicher ist und man bekommt nicht gleich ne pampige antwort (war bei unserem 1. kinderarzt so).
lg franzi[/quote]
So nen Kinderarzt hätte ich auch gerne.....Bin gerad dabei mich nach nem neuen umzuschauen...
Unsere Ärztin steht anscheinend unter Dauerstreß...Für die U Untersuchungen nimmt sie sich gerad nal 15 min Zeit....Sie untersucht die kleine und wenn man am anziehen ist,ist sie schon verschwunden bevor man auch nur irgendwas fragen kann.Das war beim ersten Mal genau so,dachte ne Ausnahme....jetzt beim letzten Mal genau das gleiche....Werd da nicht mehr hingehen....

5. Nov 2010 23:42
OOOOch, ein smily ins gelbe Heftchen? Gaaaaaanz neidische Grüße (auch gern haben würde...), unser Doc ist da nicht so lustig drauf....
5. Nov 2010 23:59
Also bei uns geht auch alles Ratz Fatz. 6 Behandlungszimmer. Im ersten wird gemessen und gewogen. Dann sollen wir nur die Pampi und die Decke drum machen und wirst in irgendein anderes Zimmer geschickt. Nach frühstens ner halben Stunde kommt der Doc. Guckt das Kind an, drückt da in den Bauch, dann guck in den Ohren, guck in den Mund, frage ob Kind dies macht, ob Kind jenes macht. Dann ist Kind gesund und ab gibts die Impfen. Fragen können wir auch nix. Obwohl wir den Termin für die u haben, warten wir jedesmal bis zu 1 1/2 Stunden.
Und einen Termin mal für zwischendurch, wenn meine Maus krank ist bekommen wir auch nicht. Dann heißt es nur, es ist eine offene Sprechstunde, wir sollen bis 11 da sein und werden dann nochmal bis 12 raus geschickt
Also ich bin auch schon auf der Suche nach nem anderen Kia, aber das ist gar nicht so einfach bei uns

Also ich bin auch schon auf der Suche nach nem anderen Kia, aber das ist gar nicht so einfach bei uns

6. Nov 2010 07:49
Also wir haben in Rosenheim ein paar Kinderärzte. Ich hab meine Hebamme nach der Gebrt gefragt wo ich denn am Besten hingehen könnte- sie hat mir Vor- und Nachteile der Ärzte aus ihrer Sicht nach den Erzählungen von ihren Mamas berichtet.
Da dann unserer der Beste war, und er auch noch zu Fuß 3 Minuten von uns entfernt war, war die Entscheidung gefallen.
Was mir auch sehr sympatisch ist, dass es immer Globuli erst mal gibt oder was pflanzliches. So hat z.B. Anna nach jedem impfen Globuli zum besseren Vertragen bekommen, oder als sie Verstopfung hatte erst mal ein paar Kügelchen.
Er nimmt sich auch immer sehr viel Zeit. Leider hatte er letztes Jahr mit erst 45 Jahren einen Schlaganfall und nun hat er einen zweiten Doc dabei- der aber echt wie er ist und auch so arbeitet.
Ich hab da noch nie lange gewartet, obwohl die beiden Wartezimmer (eines für Kranke und eines für Us) oft voll sind.
Er hat auch spezielle U-Tage wo dann nur "Notfälle" oder eben akute Sachen kommen. Das ist echt super.
Ich war einmal, als mein Doc im Urlaub war bei einem anderen, und lernt man dann schätzen was man hat.
Aber ich weiß wie es bei mir lange gedauert hat einen guten Hausarzt für mich selbst zu finden, da kann ich mir vorstellen dass es für die Mäuse noch schwerer ist- bei uns war es Gott sei Dank ein Glücksgriff.
Aber ich denke es ist nie schlecht Hebammen oder Kinderphysios nach guten Ärzten zu fragen, denn die wissen es meistens aus erster Hand- von den Mamis
Ich wünsch euch dass ihr so zufrieden werdet wie wir!
LG
Simone und Anna
Da dann unserer der Beste war, und er auch noch zu Fuß 3 Minuten von uns entfernt war, war die Entscheidung gefallen.
Was mir auch sehr sympatisch ist, dass es immer Globuli erst mal gibt oder was pflanzliches. So hat z.B. Anna nach jedem impfen Globuli zum besseren Vertragen bekommen, oder als sie Verstopfung hatte erst mal ein paar Kügelchen.
Er nimmt sich auch immer sehr viel Zeit. Leider hatte er letztes Jahr mit erst 45 Jahren einen Schlaganfall und nun hat er einen zweiten Doc dabei- der aber echt wie er ist und auch so arbeitet.
Ich hab da noch nie lange gewartet, obwohl die beiden Wartezimmer (eines für Kranke und eines für Us) oft voll sind.
Er hat auch spezielle U-Tage wo dann nur "Notfälle" oder eben akute Sachen kommen. Das ist echt super.
Ich war einmal, als mein Doc im Urlaub war bei einem anderen, und lernt man dann schätzen was man hat.
Aber ich weiß wie es bei mir lange gedauert hat einen guten Hausarzt für mich selbst zu finden, da kann ich mir vorstellen dass es für die Mäuse noch schwerer ist- bei uns war es Gott sei Dank ein Glücksgriff.
Aber ich denke es ist nie schlecht Hebammen oder Kinderphysios nach guten Ärzten zu fragen, denn die wissen es meistens aus erster Hand- von den Mamis

Ich wünsch euch dass ihr so zufrieden werdet wie wir!
LG
Simone und Anna
11. Nov 2010 18:00
Hallo an alle
Kommen gerade von Kinderarzt waren bei der U-6
Sie wurde gemessen und misst 72 cm
ihr gewicht bträgt 7740 g und der kopfumfang ist 42 cm
wurde auch noch geimft gegen M-M-R.
Ihre Entwicklung ist alters gerecht.
der Wortschatz ist auch in ordnug.
Wurden gefragt ob sie am Tisch mit isst. Wieviel Milchfaschen sie noch bekommt,ob sie Obst isst usw.
So war unsere U-6
glg Nicole u Lucy
Kommen gerade von Kinderarzt waren bei der U-6
Sie wurde gemessen und misst 72 cm
ihr gewicht bträgt 7740 g und der kopfumfang ist 42 cm
wurde auch noch geimft gegen M-M-R.
Ihre Entwicklung ist alters gerecht.
der Wortschatz ist auch in ordnug.
Wurden gefragt ob sie am Tisch mit isst. Wieviel Milchfaschen sie noch bekommt,ob sie Obst isst usw.
So war unsere U-6
glg Nicole u Lucy

11. Nov 2010 18:07
11. Nov 2010 19:03
Hallo nochmal
Lucy ist 11 Monate .
sie hat am5.12. geb.
lg nicole u lucy
Lucy ist 11 Monate .
sie hat am5.12. geb.

lg nicole u lucy
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...