Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frühstarter...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner ist jetz 7,5Monate alt und hat sich gestern in den Stand hochgezogen O.O
Er krabbelt schon richtig seid ca 4 Wochen und das auch in einer wahnsinns Geschwindigkeit
Wer kennt das noch?
Liebe Grüße
Aber was soll man machen...wo es halt auftrifft wa?!
Aber das mit dem "in allem schneller sein wie die anderen" zieht sich bis heute fort. Sie ist jetzt 26 Monate alt, fährt schon super alleine Laufrad, brabbelt mir ein Ohr ab und will schon ohne Windel sein. Ich denke es gibt einfach Kinder, die unheimlich früh mit allem dran sind und die anderen lassen sich eben einfach ein bisschen mehr Zeit
Ich muss mir auch ständig anhören, das ich mein Kind ja nicht stehen lassen dürfte, das wäre ungesund. Das finde ich Blödsinn, denn er macht ja alles alleine. Ich hab ihn nie hingestellt oder zum Laufen gezerrt, wie ich das manchmal auf dem Spielplatz sehe. Er läuft halt früh. Ist ja auch kräftig und groß (90-95% Perzentille).
Es ist voll albern, wie fertig sich manche darüber machen. Ich höre von anderen Mamas mit ähnlich alten Kindern immer "hach, der läuft ja schon und meine(r) fängt gerade mal an zu krabbeln.... *seufz*". Die sollen froh sein, wenn ihre Kinder noch nicht rumrennen
Meinst du, es ist schön mit seinem Kind ständig bei Ärzten und Therapeuten zu sitzen!?
Ruhig liegen bleibt er dabei nicht, er weint den ganzen Tag, weil er sich nicht bewegen kann, wie er möchte und nichts klappt und weil nach längerer Behandlungspause die Schmerzen durch Blockaden und Fehlhaltungen wieder zunehmen.
Ich bin die Tragerei und Brüllerei so leid, auch wenn er etwas schmächtiger ist. Ich wäre froh, wenn mein Sohn endlich in den Hochstuhl dürfte oder mal ebend hingesetzt oder auf die Beinchen gestellt werden könnte.
Kinder, die früh laufen, entwickeln Senk-Spreiz Füße, weil die Fußsohle noch nicht genügend ausgereift ist. Mein Sohn versucht nämlich leider von Anfang an alles mit den Füßen bzw. übermäßiger Kraft in den Beinen und Fußsohlenkontakt z. B. durch Stehen ohne hochziehen usw. zu kompensieren. Daher die Empfehlung die Kinder noch einen Moment hinzuhalten.
Schöne Grüße
Und selbst wenn er im Übrigen Senk-Spreitzfüsse kriegen würde, was ich für eine absolut unbegründete Behauptung halte, wäre das kein Problem. Hab ich auch und ich merke davon weder im Alltag noch beim Sport irgendwas.
Für Deinen Sohn trotzdem nur die besten Wünsche.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.