Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Insektenschuzt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hätte da mal eine frage also meine tochter ist jetzt 10monate alt , und brauche rin insektenschutz mittel , nun habe ich angst das die insekten sie noch mehr angehen als ohne dem mittel
Vl habt iht tipps
Danke in vorhinein
Lg bianca
Davor möchte ich sie irwie verschonen
Mückensprays, Strips und sogenannte Elektroverdampfer enthalten in der Regel synthetische Pyrethroide, die gesundheitliche Schäden hervorrufen können - warnt das Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin. In Untersuchungen wurde festgestellt, dass diese Wirkstoffen eine Vielzahl von Beeinträchtigungen - von Benommenheit bis zur Nervenschädigung - hervorrufen können. Diese Produkte sollten keinesfalls in Räumen angewendet werden, in denen sich Säuglinge, Babys, bzw. Kleinkinder befinden. Auch die sogenannten Repellents - Mittel zum Auftragen auf die Haut - sollten für Babys nicht in Frage kommen. Sie enthalten ebenfalls chemische Wirkstoffe, die nicht unbedenklich sind.
Im folgenden eine Zusammenstellung von alternativen Möglichkeiten:
Ätherische Öle
An der Spitze dessen, was Mücken unangenehm in die Nase steigt, steht Lavendel. Aber auch Minze und Nelke schrecken ab. Dazu gibt man einige Tropfen des Öls in ein flaches Schälchen und stellt dieses auf.
Essig und Zitrone
... waren schon Omas Hausmittel. Etwas Essig- oder Zitronenessenz zusammen mit ein wenig Wasser in ein Schälchen geben.
Glingt interessant.. Ja ich weiß das diese Mitteln nicht so besonders gut sind deswegen wusste ich nicht wie ichs machen soll
Danke dir für den tipp
Werde ich versuchen..und ausprobieren ..
Dankeschön
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.