Ratlos, unruhige Nächte

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1933951
13. Jul 2015 23:07
Ratlos, unruhige Nächte
Hallo liebe Mamis,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt nun 6 Monate alt. Wir haben momentan das Problem, dass er jede Nacht um die selbe Uhrzeit einfach weinerlich schreit. Dabei befindet er sich noch im schlaf und sobald er den Schnuller bekommt ist alles wieder gut. Doch dies wiederholt sich in der Nacht mehrmals. Ich tröste ihn dann, halte seine Hand oder streichele sein Kopf. Ich habe auch mal bemerkt wie er richtig im schlaf geweint hat. Mit schlurzen und nase schniefen..kurz danach ist er dann aufgewacht und hat dann richtig los gelegt. Das macht mich echt fertig, weil ich selber nicht mehr richtig schlafen kann. Einige sagen, dass er evtl in der Wachstumsschubphase (26) ist, andere wiederrum behaupten die Zähne kommen. Am Tag ist er eigentlich normal, etwas quengelig oder er braucht viel Nähe sonst spaßt er viel rum. Mittagsschlaf ist auch nicht mehr wirklich das Wahre.

Habt oder hattet ihr auch solch eine Phase???
gast.1952363
14. Jul 2015 10:47
Re: Ratlos, unruhige Nächte
Hallo,
hatten dasselbe Problem zw. 6.-10. Monat. Allerdings wurde unsere Kleine jede Nacht stündlich unruhig, mit schreien, weinen, wachte aber nie auf. Manchmal sogar 1/4-1/2 stündlich. Schnuller rein und alles war gut. Unsere Lösung war keinen Schnuller mehr zu verwenden sobald es in Richtung schlafen geht(denn ohne Schnuller konnte sie gar nicht mehr von selbst in den Schlaf finden), egal ob tagsüber oder nachts.
Und siehe da der Spuck war vorbei.
Nun ist sie 12Monate alt und es ist deutlich besser geworden (auch seit die ersten 4 Zähnchen da sind-kamen alle gleichzeitig),
schreit nur mehr 0-3x/Nacht, allerdings mit dem Problem, das sie sich bei den Gitterstäben nicht mehr weiterdrehen kann. Etwas Hilfe beim Nachdrehen und ein bisschen "ssssch" und die Sache hat sich wieder erledigt.

Wir schaffens!!!
gast.1917391
14. Jul 2015 13:13
Re: Ratlos, unruhige Nächte
Hi, hatten auch ab dem 6sten Monat solche Schlafprobleme. Genauso wie es 'Ines&Julia' schreibt.
Habe geschunkelt mit ihr auf dem Arm, Teefläschchen probiert und so weiter und so weiter. Das ging recht lang, Ende Dezember bis März diesen Jahres, und ich bin fast wahnsinnig geworden.
Es kamen dann tatsächlich die Zähne, aber sie war auch in einem Schub und dann kam noch ne Erkältung. Mit 11 Monaten wurde es dann wirklich besser und jetzt ist sie 13 Monate. 0-2mal wird sie jetzt noch wach.
Ich weiß nicht, wo dein Sohn schläft, aber wir haben sie zu der Zeit dann auch ins eigene Zimmer und es wurde dann schon ein Stück besser.
LG
gast.2160968
15. Jul 2015 14:24
Re: Ratlos, unruhige Nächte
Hallo :)
Da ich heute mit meiner kinderärztin noch darüber gesprochen habe weil wir das selbe problem haben hoffe ich das ich dir helfen kann
Also sie meint das sie kleinen in dem alter alles nachts verarbeiten was sie tagsüber erleben und sie manchmal nicht zuordnen können wie man sich ihnen gegenüber verhält (ihr beispiel war: angenommen man gibt ihnen für jedes mal wenn sie niesen 50€ und aufeinmal bekommt man diese nicht mehr) also müssen die kleinen sich regulieren und das neue oder ungewohnte versuchen oder verstehen und wenn sie vom kopf her gern etwas machen möchten was sie aber körperlich noch nicht umsetzen können, macht ihnen sowas zB auch nachts zu schaffen
Lg :)
gast.2138944
15. Jul 2015 15:16
Re: Ratlos, unruhige Nächte
Hallo

Meine Tochter (10 Monate) hat auch seit Monaten unruhig geschlafen. Ich hab dann meine Hebamme um Rat gebeten und die hat gemeint, das ich mal zum Osteophat gehen soll, wegen möglicher Verspannung im Rücken, was ihr nachts Schmerzen macht.
Letzte Woche hatte ich einen Termin und Anika war tatsächlich ziemlich verspannt, seit dem schläft sie Nachts durch.

Liebe Grüsse und viel Erfolg
gast.1933398
16. Jul 2015 10:03
Re: Ratlos, unruhige Nächte
Hallo mein Sohn knapp 7 Monate hatt auch solche Phasen schläft so um sieben halb acht ein nach der letzten bulli und wacht zwischendurch schreiend auf und dann beruihge ich ihn wieder dann schläft er bis halb zwölf in der nacht verlangt bulli schläft dann wieder ein ABER nur so drei vier stunden und dann wieder bulli man man hatte gedacht das er nachts nicht mehr kommt hatten eig. nen rhytmus drine so das er nachts nur einmal kam liegt warscheinlich doch am wachstum oder zähne haben nächste woche termin beim kiarzt mal sehen was der sagt .
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...