Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Meine Kleine steckt sich manchmal den Finger in den Hals
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Kleine steckt sich manchmal den Finger in den Hals, bis sie würgt, dann hört sich kurz auf und wiederholt es direkt. Ich frag mich auch, warum sie es direkt wiederholt, ob sie spürt das was mit ihr passiert.
Es passiert in solche Situationen, wenn ich kurz was andere mache, z.b. Essen koche, kurz ins Bad muss u.s.w., jedoch ist anwesend oder kann mich sehen und ich sie.
Gestern machte sie es sogar das erste Mal beim Einkauf im Einkaufswagen.
Sobald ich es merke, reagiere ich und verhindere ich ihre Aktion, sage "Nein" und lenke sie ab.
In diesem Moment fühle ich mich hilflos und habe Sorge...
Ich habe schon überlegt, ob sie damit Aufmerksamkeit sucht...
Jedoch bekommt sie stets ihre Aufmerksamkeit von mir/uns.
Vielleicht hat es jemand auch schon mal erlebt?
Liebe Grüße,
Katrin
ja manchmal fragt man sich, wieso es zu solchen (verrückten) Eigenarten kommt!
Na dann heißt es wohl abwarten und weiterhin stoppen, wenn sie es mal wieder tut.
Lieben Gruß
Katrin
Also darüber würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen. . . Meine Kleine macht das auch manchmal (und wenn das nur alles wäre was sie manchmal "komisches" macht
Meine kleine zieht sich zB manchmal an den Haaren oder haut sich am Kopf beim einschlafen.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.