Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Riesen Drama - Einschlafen!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und seit ca. 2 Monaten kämpft sie enorm gegen das einschlafen tagsüber. Abends geht's da sind es nur höchstens ca. 10 min was mir auch rein garnichts ausmacht.
Habe die KiA schon gefragt was es sein könnte da sie auch keinen reizen ausgesetzt ist für mich unverständlich
Sobald ich merke sie wird müde nehm ich sie auf den arm und bringe sie in ihr Bettchen und mache immer das gleiche.
lege sie hin, manchmal ist sie immer zum müde sein auch mit der Flasche dran also bekommt sie diese dann wie abends auch im Bettchen, Ziehe ihre Kuschelspieluhr auf streichel ihr über den Kopf und gib ihr einen Kuss und gehe raus. so abläuft dauert der "kampf" auch nur 5-10min aber ohne flasche oder Wasser dauerte es auch schon 1.5-2h..!
Obwohl sie wirklich hundemüde ist.
Sie fängt dann an zu quengeln und verliert ihren schnuller und dreht sich zur Seite oder auf den bauch den sie garnicht mag und dreht sich trotz dann schon richtigem weinen nicht um.
Ich gehe dann rein drehe sie um, gib ihr den schnuller ziehe ihre Spieluhr wieder auf und gehe raus. Nach unzähliger Wiederholungen schafft sie es dann irgendwann einzuschlafen.
Selbst raus nehmen und rum trage, wiegen und singen bringt nichts in den Momenten!
Hab einfach alles mögliche und jeden Tipp von befreundeten Mamiis getestet..erfolglos!
Geht's wem genauso?
Was könnte es sein?
Lg ÄnaBanäna
Habe sie ins Bettchen gelegt schnuller, schnuller gegeben, Spieluhr an, über den Kopf gestreichelt dann raus und sie ist ohne weinen oder quengeln eingeschlafen.
ganz liebe grüße ♡♡♡
> Unsere Kleine ist jetzt 10 Monate alt. Tagsüber (3x)einschlafen nur im Kinderwagen.
> Sitzt aufrecht drin, ohne Schnuller und irgendwann döst sie dann ein und ich lege
> den Wagen in Liegeposition, dort schläft sie dann 35-55 min. Am Abend schläft sie
> beim Flascherl trinken auf meinem Schoß ein und lege sie dann in Seitenlage ins
> eigene Bett. Haben bis zum 6. Monat probiert mit -ins Bett legen und selbst einschlafen-
> daran gescheitert, jetzt machen wir's so und es passt uns allen und schont die Nerven.
Exakt so war/ist es bei uns.
Allerdings wird sie bald 1 Jahr und macht jetzt nur noch Mittagsschläfchen 2-3 Std. Schläft beim Teefläschchen auf meinem Schoß ein.
Anders völlig unmöglich
Dann hatte sie einen Wachstumsschub und alles war hinfällig.
Tagsüber schlafen ist oft eine Katastrophe. Mittagsschlaf höchstens 1,5 Stunden aber meist nur eine. Muss seit ihrem letzten Wachstumsschub immer am Bettchen bleiben bis sie einschläft.
Meine Kleine wird am Dienstag 1 Jahr und ich stille sie noch nachts. Manchmal klappt es das ich sie wieder ins Bett zurück legen kann und manchmal will sie sofort in meins. Sie braucht momentan die Nähe und kommt auch weniger nachts wenn sie neben mir liegt, ist mir aufgefallen.
Auf eine Art genieße ich es noch aber sie muss natürlich wieder nachts in ihrem Bett schlafen. Aber das wird schon.
Vielleicht brauchen eure Kleinen einfach eure Nähe.
Habe übrigens das Buch "Oje ich wachse" und es hat wirklich immer hingehauen bei uns.
Ich liebe auch ihre Nähe jedoch schläft sie in unserem Bett/zimmer so unruhig und schreckhaft durch Wecker und Papa's schnarchen dass es oft damit endet dass wir auf der Couch landen
Im übrigen hätte ich noch eine frage.
Ich kann meine maus 8 Monate morgen einfach nicht her geben... hat das noch jemand? Bin wirklich keine über mutter und springe auch nicht bei jedem pieps nur kann ich irgendwie nicht wirklich vertrauen und los lassen. Wie macht ihr das am "leichtesten" denn die Omas der Maus würden gerne mal für ein paar std was mit ihr alleine machen um mir "zeit für mich " zu gönnen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.