Abendessen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.887583
3. Nov 2010 22:06
Abendessen
hallo liebe mamis,
mein kleiner mann ( fast 9 mon ) mag neuerdings seinen gute nacht brei nicht mehr, heute mit müh u not gegessen. :cry: Jetzt wollte ich bei euch mal nachfragen was ihr euren mäusen zum abendessen gebt, od welche alternativen wir hätten, bin auch unsicher darüber wenn ich ihm ein brot gebe ob das reicht für die nacht.
würden unns über rat u vorschläge freuen. :D
Lg sheepy u Ryan
gast.940181
3. Nov 2010 22:10
Re: Abendessen
Hallo

meine bekommt je nachdem was wir zu abend essen entweder warmes oder eben ein Brot kleingeschnitten in Würfel :lol: weil sie doch so gern mit ihrer Babygabel isst. Wenn sie allerdings ins Bett geht gibt es noch das gute Nacht Fläschen, denn nur das Brot oder Abendessen würde nicht für die ganze Nacht bei uns ausreichen. Hatten es schon das unser Essen sich leider verschoben hatte und sie zu müde für ihre letzte Flasche war und kam dann prompt nachts und wollte sie dann haben.

Aber so wie es sich jetzt eingespielt hat läuft es ganz gut ;) :)
gast.849297
4. Nov 2010 08:07
Hallo ...

meine Kleine ist 9 Monate und isst zum Abendbrot Schnitte/Brot oder warmes Essen. Brei mag sie schon eine ganze Weile nicht mehr :)
gast.965508
4. Nov 2010 10:01
Hi, bei uns ist es so wie bei Sophie1310, Mia hat immer gerne Kindergrieß gegessen abends, und auf einmal nicht mehr, sie hat dann immer etwas Brot bekommen, mit Wurst drauf, nur wollte sie eigentlich immer nur die Wurst essen, und hat das Brot durch die Gegend geschmissen, inzwischen gibt es eben Schmierwurst aufs Brot, und es wird gut gemümmelt, danach gibt es dann beim Waschen vorm Zähne putzen noch mal eine Milchflasche, denn nur das bißl Brot würde nicht langen für die ganze Nacht. Ich hab da auch unseren KA gefragt, ob das ok ist, und er hat gesagt, dass das so passt wie wir es handhaben. Einfach mal ausprobieren, und immer wieder mal zwischendurch den "alten Brei" anbieten, denn sie sollen ja noch 2 Milchmahlzeiten bekommen.
gast.909954
4. Nov 2010 10:10
Huhu...

Ich habe im Moment auch das Problem, dass mein Sohn (fast 10 Monate) seinen Abend-Brei nicht mehr ißt bzw er derart ausflippt, dass ich nicht mehr weiter wußte.
Er bekam abends immer einen Brei mit Flocken und 1er Milch oder auch mal einen Milchbrei, den man nur noch mit Wasser anrühren mußte.
Jetzt habe ich durch Zufall rausgefunden, dass er abens lieber die Gute-Nacht-Breie mit Gemüse aus den Gläschen mag.
Heute möchte ich ausprobieren ob es vielleicht besser ankommt, wenn er seinen Milchbrei mittags bekommt und abends dafür sein Mittagessen.
Klingt irgendwie komisch aber wir essen auch immer abends warm... vielleicht will er das auch :? :roll:
Bin gespannt ob es klappt :roll: :roll:

Vielleicht würde das so bei Dir auch besser klappen??
gast.1087293
4. Nov 2010 13:22
Hallo ihr lieben,

sollte man die Abendmahlzeiten wechseln?????
Ich meine meine Kleine mag den Brei auch nicht mehr. :(
möchte aber auch keine milch abends.

liebe grüße marion :D
gast.904923
4. Nov 2010 13:51
Hallo!
Uns ging es mit ca 8 Monaten genauso. Ich habe dann Brot selbst gebacken (Ohne Salz) und mal ausprobiert was sie mag.
Anfangs hab ich Obstgläschen und Fleischgläschchen drauf gemacht.
Jetzt isst sie alles gerne drauf was zum schmieren geht.
Der Kinderarzt sagte mir, dass es halt wichtig ist, dass sie 2 Milchmahlzeiten am Tag hat, und da ist am Besten die Milch zum Brot zu geben.

ein "Schoppen" Milch zum Brot- so steht es in den Beiträgen vom Expertenforum.

LG
Simone
gast.887583
4. Nov 2010 21:02
hallo liebe mamis,
danke für eure antworten, habe heut mit brot versucht u siehe da ihm hats geschmeckt :D
jetzt aber noch ne andere frage, wenn ihr abends warm kocht u eure mäuse mitessen was gebtt ihr dan zu mittag ???
lg sheepy
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...