!!!!Angst das mein Sohn Oma lieber mag!!!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2010 21:09
!!!!Angst das mein Sohn Oma lieber mag!!!!!!!
Hi,
Es ist so Ich habe eigentlich eine liebe Schwiegermama aber wir Haben unterschiedliche ansichten was erziehung betrifft zb.:
Sie sag statt Nein, Eyyyy wie sie es bei Ihren Kindern gemacht hat oder Sie sagt gar nix und dreht Ihn um. Und Ich die böse Mama sagt Nein und zwar streng nicht so lieb wie die Oma.Ich habe Ihr gesagt Sie soll das nein nicht so positiv betonen weil er es gerade lernt und nicht einfach wegdrehen wenn er wo nicht dran darf sonst weiß er ja nicht wieso sie Ihn jetzt weggedreht hat.
Ich bin immer strenger Bin soweit den ganzen Tag allein mit dem kleinen mein Mann ist bis Abends arbeiten.
Ich bin immer die strenge die im sagen tut das darfst du dies nicht.
er ist 7 Monate alt er hört mittlerweile nur auf mein Nein aber weil ich immer so streng bin glaub ich er mag Oma lieber da sie nie schimpft.
Sie passt ab und an mal auf und es tat mir weh als sie rief Tyson komm zu Oma und er krabbelt auf Sie zu und bei Mama nicht.
Ok er hört nicht immer auf sein Name und ich denke er hatte sich nur gefreut sie zu sehen aber es tut weh.
zb.: Ich habe Ihn auf dem arm und wünsche mir er würde sich mehr freuen sobald Oma kommt dreht er sich zu Ihr und lacht.
Aber es ist auch so wnn ich mit Ihm spiele möchte ich die Zeit zu zweit genießen dann kommt sie immer rein
Sie wohnt noch zwei Monate bei uns Ich habe so ne Angst das Ich in erwägung ziehe in statt zur Oma zu geben wenn Ich arbeiten bin zu einer Tagesmutter zu geben
Ist das so abwegig meine Angst begründet ?
Ich Liebe meinen Sonh und er ist sehr offen gegenüber Leute Kinder aber ein bisschen mama bezogen fänd Ich schön
Sobals Sie ausgezogen ist werde ich auch erst mal ne Zeit nicht zu Ihr gehen damit mein Sohn nund Ich wieder eine intensivere bindung bekommen.
Hilfe übertreibe Ich oder könnt Ihr mich verstehen?
Es ist so Ich habe eigentlich eine liebe Schwiegermama aber wir Haben unterschiedliche ansichten was erziehung betrifft zb.:
Sie sag statt Nein, Eyyyy wie sie es bei Ihren Kindern gemacht hat oder Sie sagt gar nix und dreht Ihn um. Und Ich die böse Mama sagt Nein und zwar streng nicht so lieb wie die Oma.Ich habe Ihr gesagt Sie soll das nein nicht so positiv betonen weil er es gerade lernt und nicht einfach wegdrehen wenn er wo nicht dran darf sonst weiß er ja nicht wieso sie Ihn jetzt weggedreht hat.
Ich bin immer strenger Bin soweit den ganzen Tag allein mit dem kleinen mein Mann ist bis Abends arbeiten.
Ich bin immer die strenge die im sagen tut das darfst du dies nicht.
er ist 7 Monate alt er hört mittlerweile nur auf mein Nein aber weil ich immer so streng bin glaub ich er mag Oma lieber da sie nie schimpft.
Sie passt ab und an mal auf und es tat mir weh als sie rief Tyson komm zu Oma und er krabbelt auf Sie zu und bei Mama nicht.
Ok er hört nicht immer auf sein Name und ich denke er hatte sich nur gefreut sie zu sehen aber es tut weh.

zb.: Ich habe Ihn auf dem arm und wünsche mir er würde sich mehr freuen sobald Oma kommt dreht er sich zu Ihr und lacht.
Aber es ist auch so wnn ich mit Ihm spiele möchte ich die Zeit zu zweit genießen dann kommt sie immer rein

Sie wohnt noch zwei Monate bei uns Ich habe so ne Angst das Ich in erwägung ziehe in statt zur Oma zu geben wenn Ich arbeiten bin zu einer Tagesmutter zu geben

Ist das so abwegig meine Angst begründet ?
Ich Liebe meinen Sonh und er ist sehr offen gegenüber Leute Kinder aber ein bisschen mama bezogen fänd Ich schön

Sobals Sie ausgezogen ist werde ich auch erst mal ne Zeit nicht zu Ihr gehen damit mein Sohn nund Ich wieder eine intensivere bindung bekommen.
Hilfe übertreibe Ich oder könnt Ihr mich verstehen?
3. Nov 2010 21:51
Re: !!!!Angst das mein Sohn Oma lieber mag!!!!!!!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Sohn (7 Monate) wächst viel mit meiner Familie auf. Oma, Opa, Schwägerin, Onkel, Cousins, etc... D. h. er ist von Anfang an nicht nur mit mir alleine gewesen. In der Woche tagsüber schon. Doch Wochenende oder schonmal am nachmittag ist immer jemand mal da. Es gibt auch keine Probleme wenn er mal für 2,3 Std. alleine bei meiner Schwägerin ist. Oder auch mal allein mit seinem Papa. Doch manchmal denke ich dann auch, wenn ich von einem Termin, oder einkaufen zurück komme, das er mich gar nicht vermisst hat. Er sieht mich eher erstaunt an. Oder wie ich es mir dann einbilde, eher wie: Wer war das nochmal? Aber mal ehrlich: Ich glaube, das die Mutter für ein Kind das liebste auf der Welt ist, was es hat. Es siegt immer die Mutterliebe. Ganz bestimmt. Das er auf deine Schwiegermutter so reagiert, ist ja auch verständlich. Es ist erst einmal natürlich bequemer, wenn jemand nicht so streng ist. Aber langfristig gesehen, spürt er tief im Inneren gewiss, das deine Strenge auch Liebe ist. Denn Festigkeiten, wie klare Neins, vermitteln Sicherheit, und Zuverlässigkeit. Wenn er seine Oma mag, lass ihn. Denn er sieht sie aus einem ganz anderen Blickwinkel als du, das darfst du nicht verwechseln. Ich wünsche dir viel Kraft dabei

3. Nov 2010 22:03
klingt so als ob ich mein Sohn für mich gewinnen möchte tue ich auch irgendwie.
Ok hast recht aber ich möchte die beiden nicht für immer trennen nur wieder Ihn dran gewönnen das nicht immer jemand da ist sprich wenn ich mal auf Toilette muss und oma spielt mit Ihm solange.
Und natürlich auch auch wieder eine intensivere bindung mit Ihm aufbauen klar wir sind viel unterwegs machen viel aber Mama und Sohn es werden immer Leute da sein weißt du was Ich mein?
Ok hast recht aber ich möchte die beiden nicht für immer trennen nur wieder Ihn dran gewönnen das nicht immer jemand da ist sprich wenn ich mal auf Toilette muss und oma spielt mit Ihm solange.
Und natürlich auch auch wieder eine intensivere bindung mit Ihm aufbauen klar wir sind viel unterwegs machen viel aber Mama und Sohn es werden immer Leute da sein weißt du was Ich mein?
4. Nov 2010 09:36
Ich verstehe was du meinst. Aber warum glaubst du das ihr eine intensivere Bindung zueinander bekommt, wenn du mit ihm alleine bist? Ich glaube das ER immer eine intensive Bindung zu DIR hat, egal wann und wieviele andere für egal wie lange dabei sind. Ich habe eher das Gefühl das DU deine Bindung zu IHM nicht als intensiv empfindest. Dich irgendwie im Zusammensein mit ihm durch andere eingeschränkt fühlst? Das du dabei mehr mit den anderen innerlich beschäftigt bist. Was die machen, sagen, etc.... Ist so eine Idee. Was meinst du?
4. Nov 2010 09:45
Hallöle, ich glaube Du machst Dich da ein bißl verrückt....
Omas und Opas sind zum Verwöhnen unserer Mäuse gedacht, und wir Eltern sind für die Erziehung zuständig. Sei froh, dass Du Unterstützung von Ihr bekommst, das Geld für die Tagesmutter kannst Du doch viel besser für deinen Kleinen gebrauchen! Du bist und bleibst immer die Mama und er wird Dich immer als seine Mama lieben, so wie er seine Oma als Oma liebt.
Omas und Opas sind zum Verwöhnen unserer Mäuse gedacht, und wir Eltern sind für die Erziehung zuständig. Sei froh, dass Du Unterstützung von Ihr bekommst, das Geld für die Tagesmutter kannst Du doch viel besser für deinen Kleinen gebrauchen! Du bist und bleibst immer die Mama und er wird Dich immer als seine Mama lieben, so wie er seine Oma als Oma liebt.
4. Nov 2010 09:47
Ich hatte auch vor kurzem etwas längeren Besuch da (4 Wochen). Das heißt mein Sohn war gewohnt, immer beschäftigt und nicht alleine zu sein, wenn ich mal etwas erledigen musste. Kinder gewöhnen sich schnell an Umständen, sind aber auch in der Lage sich wieder anders zu gewöhnen, wenn man klare Linien setzt. Versuche auch wenn es schwer fällt (glaub mir, ich weiß das das nicht einfach ist), trotz im Beisein anderer (Oma) deine Art der Erziehung zu führen. Am besten beziehst du deine Position, wenn dein Sohn nicht dabei ist. Es ist schwer wenn man andere damit vor den Kopf stößt, aber es ist wichtiger das dein Sohn weiß was er darf, kann, oder nicht. Und wenn dein Kind es auch mal doof findet was du sagst, oder machst, ändert das nichts an seiner Liebe zu dir und hat auch gar nichts damit zu tuen. Und wenn du jemandem wichtig bist dann wird er deine Meinung früher oder später akzeptieren. Erinnere deine Schwiegermutter daran, das sie auch mal "Mutter" war, und wie sie sich gefühlt hätte. Hast du Unterstützung...einen Partner?
4. Nov 2010 23:12
Hi ja ich habe Unterstüzung von meinen mann der seiner Mutter auch ordentlich die meinung galgt.
Ich denke weniger über andere nach und deren meinung es geht mir allein um die Oma es tut mir einfach weh wenn er so kommt es mir vor sich mehr über Oma freut.
Das er mit anderen zusammen ist kein Problem.
Ich hoffe man kann mich halbwegs verstehen und hoffe es findet sich jemand der auch ein bisschen Angst hat zu wenig für sein Kind da zu sein.
Ich mein ich bin den ganzen Tag mit Ihm zusammen gebe Ihn aber auch mal für ne stunde auf zwei ab. Aber die Stunden geben mir das Gefühl zu wenig für Ihn da zu sein und wenn dann die Oma immer um Ihn rum schwirrt auch wenn ich da bin denk Ich er mag Sie lieber weil Sie nie streng ist und ( Zeit mit Ihm verbringt) Sie ist ja ne liebe Oma und möchte Ihm die auch nicht vorenthalten.
Sie belustigt Ihn wenn Ich auf Toilette geh und so.
Ich sag Ihr auch meine meinung.
Ich mein ich geh wenn er 1 Jahr alt ist wieder arbeiten und er soll wissen wer seine Mama ist, ich habe ihn früh schon mal abgegeben damit er es kennt wenn ich arbeiten bin.
Da bin Ich ja noch weniger da.
Ich denke weniger über andere nach und deren meinung es geht mir allein um die Oma es tut mir einfach weh wenn er so kommt es mir vor sich mehr über Oma freut.
Das er mit anderen zusammen ist kein Problem.
Ich hoffe man kann mich halbwegs verstehen und hoffe es findet sich jemand der auch ein bisschen Angst hat zu wenig für sein Kind da zu sein.
Ich mein ich bin den ganzen Tag mit Ihm zusammen gebe Ihn aber auch mal für ne stunde auf zwei ab. Aber die Stunden geben mir das Gefühl zu wenig für Ihn da zu sein und wenn dann die Oma immer um Ihn rum schwirrt auch wenn ich da bin denk Ich er mag Sie lieber weil Sie nie streng ist und ( Zeit mit Ihm verbringt) Sie ist ja ne liebe Oma und möchte Ihm die auch nicht vorenthalten.
Sie belustigt Ihn wenn Ich auf Toilette geh und so.
Ich sag Ihr auch meine meinung.
Ich mein ich geh wenn er 1 Jahr alt ist wieder arbeiten und er soll wissen wer seine Mama ist, ich habe ihn früh schon mal abgegeben damit er es kennt wenn ich arbeiten bin.
Da bin Ich ja noch weniger da.

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...