Ernährungsplan mit 9 Monaten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2010 20:06
Ernährungsplan mit 9 Monaten
Hallo zusammen!
Meine kleine ist heute 9 Monate geworden und mich würde es interessieren was andere Babies in diesem Alter bekommen!
Unser Ernährungsplan sieht wie folgt aus:
Morgens: 200-240ml Hipp Bio 1
Mittags: 200.220g Menü (mag sie in letzter Zeit immer weniger)
Nachmittags: 100-160g Obst oder Frucht-und Joghurtgläschen
Abends: Getreidebrei mit Obst oder Gemüse
Manchmal auch noch etwas Hipp 1 oder Tee 100-200ml vor dem schlafengehen.
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Lg
Meine kleine ist heute 9 Monate geworden und mich würde es interessieren was andere Babies in diesem Alter bekommen!
Unser Ernährungsplan sieht wie folgt aus:
Morgens: 200-240ml Hipp Bio 1
Mittags: 200.220g Menü (mag sie in letzter Zeit immer weniger)
Nachmittags: 100-160g Obst oder Frucht-und Joghurtgläschen
Abends: Getreidebrei mit Obst oder Gemüse
Manchmal auch noch etwas Hipp 1 oder Tee 100-200ml vor dem schlafengehen.
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Lg

3. Nov 2010 20:11
Re: Ernährungsplan mit 9 Monaten
Halllööleee
also meine wird in einer woche 10monate und wir frühstücken morgens zusammen vollkorntoast (ist am schön weich acuh getoastet) und da ist frischkäse drauf, dazu ca. 100ml 1.ser milch
vormittags kochen wir immer (heute gab es pellkartoffeln mit quark und für mäusi noch bissel möhrensaft rein ) joa oder das was ich gerade gekocht hab (alles babyfreundlich) hab nie gläser gekauft
nachmittags beißt sie immer mal von der bananne ab und dazu koche ich apfelmus das stimmt sich super ein wegen dem stuhlgang ned zu fest oder so hart
abends brei (gute nacht) und wieder 1.ser milch
trinken zwischen durch möhrensaft oder abgekochtes wasser.
UND SIE HAT NORMALGEWICHT!!!
also meine wird in einer woche 10monate und wir frühstücken morgens zusammen vollkorntoast (ist am schön weich acuh getoastet) und da ist frischkäse drauf, dazu ca. 100ml 1.ser milch
vormittags kochen wir immer (heute gab es pellkartoffeln mit quark und für mäusi noch bissel möhrensaft rein ) joa oder das was ich gerade gekocht hab (alles babyfreundlich) hab nie gläser gekauft
nachmittags beißt sie immer mal von der bananne ab und dazu koche ich apfelmus das stimmt sich super ein wegen dem stuhlgang ned zu fest oder so hart
abends brei (gute nacht) und wieder 1.ser milch
trinken zwischen durch möhrensaft oder abgekochtes wasser.
UND SIE HAT NORMALGEWICHT!!!
3. Nov 2010 20:17
Hallo soni_w!
Meine kleine ist 10,5 monate!
Morgens: 150-240ml Milupa 1er
2.Frühstück: halben Zwieback,danach von Hipp die Fruchtfreunde
Mittags: Selbst gekochtes, mal mehr mal weniger, zum Nachtisch etwas Obst
Nachmittags: Getreide obstbrei
Zwischendurch was zum Knabbern z.B. Hirsekringel, Reiswaffel oder Hipp Babykeks, dazu dann 100 ml fencheltee
Abends: Milchbrei mit Vollkornkecks von Milupa
Zu trinken gibt es zwischendurch Wasser
Zurzeit ist sie richtig gierig im Essen
LG
Meine kleine ist 10,5 monate!
Morgens: 150-240ml Milupa 1er
2.Frühstück: halben Zwieback,danach von Hipp die Fruchtfreunde
Mittags: Selbst gekochtes, mal mehr mal weniger, zum Nachtisch etwas Obst
Nachmittags: Getreide obstbrei
Zwischendurch was zum Knabbern z.B. Hirsekringel, Reiswaffel oder Hipp Babykeks, dazu dann 100 ml fencheltee
Abends: Milchbrei mit Vollkornkecks von Milupa
Zu trinken gibt es zwischendurch Wasser
Zurzeit ist sie richtig gierig im Essen

LG
3. Nov 2010 20:52
Hallo,
meine Schnecke ist zwar erst 8 Monate jung aber wenn ich das hier so lese, dann kann sie sich hier mit einreihen!
Morgens: im Bett stillen, keine Ahnung wieviel
dann Frühstück, ca. 200 gr. Getreide - Obst - Brei
Mittags: Selbstgekochtes ca. 200 gr. plus Nachtisch schwankt ca. 50 gr.
Nachmittags: ca. 200 gr. Getreide - Obst - Brei
zwischen durch mal Zwieback oder ne Dinkelstange etc.
Abends: ca. 220 gr. Schmelzflockenbrei, zur Zeit reicht es nicht, also noch bissel Obst
Bevor es ins Bett geht wird sie nochmal gestillt,wenn sie will, ist nicht immer, genauso nachts, stillen bei Bedarf!
Zwischendurch bekommt sie entweder Wasser oder Tee, ca. 150 ml
Zur Zeit bekommt sie einfach nicht genug vom essen!
, soll mir recht sein
LG
meine Schnecke ist zwar erst 8 Monate jung aber wenn ich das hier so lese, dann kann sie sich hier mit einreihen!

Morgens: im Bett stillen, keine Ahnung wieviel

dann Frühstück, ca. 200 gr. Getreide - Obst - Brei
Mittags: Selbstgekochtes ca. 200 gr. plus Nachtisch schwankt ca. 50 gr.
Nachmittags: ca. 200 gr. Getreide - Obst - Brei
zwischen durch mal Zwieback oder ne Dinkelstange etc.
Abends: ca. 220 gr. Schmelzflockenbrei, zur Zeit reicht es nicht, also noch bissel Obst

Bevor es ins Bett geht wird sie nochmal gestillt,wenn sie will, ist nicht immer, genauso nachts, stillen bei Bedarf!
Zwischendurch bekommt sie entweder Wasser oder Tee, ca. 150 ml
Zur Zeit bekommt sie einfach nicht genug vom essen!

LG
4. Nov 2010 08:02
hi.
ich finde es total klasse von euch das ihr alle kocht.ich habe keine ahnung was ich meine tochter kochen soll.vieleicht habt ihr einpaar rezepte für mich und auf was ich achten soll.
ich habe sonst ja keine probleme mit ihr.aber in dieser nacht war alles anders.sie kam um 1 uhr und da habe ich ihr eine flasche gegeben.sie ißt abends entweder bis ca.1,5 brot oder griess.-/ keksbrei und trink tee dazu.aber irgendwie hat das nicht gereicht gestern.und jetzt um 7 uhr hat sie wieder ne flasche bekommen und da waren 250 ml 3er milch drine und alles ausgetrunken.
bitte ,gebt mir ne rat.
(sie 9,5 monate alt)
danke
ich finde es total klasse von euch das ihr alle kocht.ich habe keine ahnung was ich meine tochter kochen soll.vieleicht habt ihr einpaar rezepte für mich und auf was ich achten soll.
ich habe sonst ja keine probleme mit ihr.aber in dieser nacht war alles anders.sie kam um 1 uhr und da habe ich ihr eine flasche gegeben.sie ißt abends entweder bis ca.1,5 brot oder griess.-/ keksbrei und trink tee dazu.aber irgendwie hat das nicht gereicht gestern.und jetzt um 7 uhr hat sie wieder ne flasche bekommen und da waren 250 ml 3er milch drine und alles ausgetrunken.
bitte ,gebt mir ne rat.
(sie 9,5 monate alt)
danke

4. Nov 2010 08:41
Also unser Kleiner ist zwar erst 7,5 Monate alt, und unser Plan sieht so aus:
Morgens: 1er Milch zwischen 150ml und 200ml
Mittgas: 190 Menü und 1/2 Obstgläschen
Nachmittags: Fruchtgetreidebrei (ca. 180)
Abends: Gute-Nacht-Brei (ca.190)
und vorm Bett gehen (also ca. eine Stunde später) nochmal 1er Milch (ca150ml)
Während der Nacht verlangt er seit ca. 4 Monaten nichts mehr
Morgens: 1er Milch zwischen 150ml und 200ml
Mittgas: 190 Menü und 1/2 Obstgläschen
Nachmittags: Fruchtgetreidebrei (ca. 180)
Abends: Gute-Nacht-Brei (ca.190)
und vorm Bett gehen (also ca. eine Stunde später) nochmal 1er Milch (ca150ml)
Während der Nacht verlangt er seit ca. 4 Monaten nichts mehr
4. Nov 2010 10:15
Hallo liebe Mamis,
meine Kleine wird in einer Woche zehn Monate und bekommt fünf Mahlzeiten am Tag.
Seit ungefähr einer Woche möchte sie nachts wieder ihre Milch.Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben warum???????
Hab gehört und gelesen das sie in dem Alter eigentlich keine Milch mehr nachts brauchen.
Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Marion
meine Kleine wird in einer Woche zehn Monate und bekommt fünf Mahlzeiten am Tag.
Seit ungefähr einer Woche möchte sie nachts wieder ihre Milch.Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben warum???????
Hab gehört und gelesen das sie in dem Alter eigentlich keine Milch mehr nachts brauchen.
Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Marion
4. Nov 2010 20:28
ich kann nur sagen die nacht ist zum schlafen da. würde dir nicht empfehlen damit an zu fangen nachts auf zu stehen! versuch es mal mit einem dicken teller brei abends! sie ist ja alt genug so langsam von der milch weg zu kommen! 

4. Nov 2010 21:34
wichtelmann hat geschrieben :
> Hallo liebe Mamis,
> meine Kleine wird in einer Woche zehn Monate und bekommt fünf Mahlzeiten am
> Tag.
> Seit ungefähr einer Woche möchte sie nachts wieder ihre Milch.Könnt ihr mir
> vielleicht einen Tipp geben warum???????
> Hab gehört und gelesen das sie in dem Alter eigentlich keine Milch mehr
> nachts brauchen.
> Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.
> Liebe Grüße Marion
Bitte nicht falsch verstehen: Aber unser Kleiner meldet sich auch seit einiger Zeit wieder nachts. Woher weißt du, dass es bei euch der Hunger ist? Ich gebe keine Flasche mehr, da diese eben auch bei uns seit Monaten kein Thema mehr ist. Wir versuchen es mit Schnuller, Tee oder "gut zureden" und im Notfall auch mal ein wenig rausholen....nur wenn gar nichts hilft (kam bisher nur 2x vor) dann gehts ins Elternbett. Aber mit der Milch würde ich nicht mehr anfangen nach so langer Zeit.
> Hallo liebe Mamis,
> meine Kleine wird in einer Woche zehn Monate und bekommt fünf Mahlzeiten am
> Tag.
> Seit ungefähr einer Woche möchte sie nachts wieder ihre Milch.Könnt ihr mir
> vielleicht einen Tipp geben warum???????
> Hab gehört und gelesen das sie in dem Alter eigentlich keine Milch mehr
> nachts brauchen.
> Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.

> Liebe Grüße Marion
Bitte nicht falsch verstehen: Aber unser Kleiner meldet sich auch seit einiger Zeit wieder nachts. Woher weißt du, dass es bei euch der Hunger ist? Ich gebe keine Flasche mehr, da diese eben auch bei uns seit Monaten kein Thema mehr ist. Wir versuchen es mit Schnuller, Tee oder "gut zureden" und im Notfall auch mal ein wenig rausholen....nur wenn gar nichts hilft (kam bisher nur 2x vor) dann gehts ins Elternbett. Aber mit der Milch würde ich nicht mehr anfangen nach so langer Zeit.
5. Nov 2010 10:05
Hallo Bambi,
Woher ich das weiß???????
Wenn ich meine Kleine nicht aus ihrem Bett hole brüllt sie wenn ich sie raushole brüllt sie auch.Versuche ich ihr Tee zu geben dreht sie den Kopf weg und schreit weiter.Mach ich ihr eine Milch dann trinkt sie und schläft weiter.
Meinst du dann nicht daß das Hunger ist???????
Liebe Grüße Marion
Woher ich das weiß???????
Wenn ich meine Kleine nicht aus ihrem Bett hole brüllt sie wenn ich sie raushole brüllt sie auch.Versuche ich ihr Tee zu geben dreht sie den Kopf weg und schreit weiter.Mach ich ihr eine Milch dann trinkt sie und schläft weiter.
Meinst du dann nicht daß das Hunger ist???????

Liebe Grüße Marion
5. Nov 2010 12:19
Danke dir das du das genauso siehst wie ich
Nee das mach ich nicht ihr die Milch verweigern.Wir essen ja auch wenn wir hunger haben
Liebe Grüße Marion

Nee das mach ich nicht ihr die Milch verweigern.Wir essen ja auch wenn wir hunger haben

Liebe Grüße Marion
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...