Blöde Zeitumstellung!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.965508
3. Nov 2010 10:02
Blöde Zeitumstellung!!!
Hallo,
ich war schon immer dagegen, hab aber gedacht "naja sooooooo schlimm wird`s wohl für´s Kindchen nicht werden"
Tja falsch gedacht, Mia ist total verwirrt - will jetzt am Tag eigentlich gar nicht mehr schlafen, will ihr Essen (logo) eine H früher, ist quängelig und mitten in der Nacht will sie lieber wach bleiben.....
Es fühlt sich irgendwie an, als wollten die Tage gar nicht mehr enden, klar irgendwie wenn man schon um halb fünf morgens zum aufstehen genötigt wird :roll: :roll:
Am Montag wär` ich am liebsten schon um 16 Uhr ins Bett gegangen, und es war noch so viel Tag über, Grrrrrrr
Wie habt ihr das weg gesteckt, habt ihr auch Probleme oder ist alles "in Butter"?
gast.919235
3. Nov 2010 10:14
Re: Blöde Zeitumstellung!!!
Also mich macht diese dumme Umstellung auch nicht glücklich. Bisher hat unser Kleiner immer noch am nachmittag ca. eine halbe Stunde im Kinderwagen geschlafen, wenn wir draussen unterwegs waren (ca. immer so zischen 17:00 und 17:30).

Jetzt da es um die Zeit aber schon so gut wie dunkel ist, gefällt ihm das scheinbar nicht mehr. Schläft nicht mehr ein und ist eigentlich nur quengelig. Was ich sonst bei Ausflügen mit dem Kinderwagen gar nicht kannte. Und nachdem der Nachmittagsschlaf dann fehlt. ist der Abend natürlich auch interessant, weil ihm ja sein Nickerchen fehlt. Super!
gast.863532
3. Nov 2010 10:51
Re: Blöde Zeitumstellung!!!
Servus!
Ich darf mich auch dazu zählen die zum Glück keine Probleme hatte mit der Zeitumstellung.
Da meine kleine morgens eh ne Schlafmütze ist (wie die Mama) :lol: , habe ich sie einfach am Sonntag morgen ne Stunde länger schlafen lassen!
Aber ich glaube das ist eher ne ausnahme, hatte echt Glück.
Drück euch die Daumen das eure Mäuse sich schnell an die Umstellung gewöhnen!
LG
gast.956080
3. Nov 2010 10:59
Re: Blöde Zeitumstellung!!!
Ja, ich finds auch total mühsam!
gast.917400
3. Nov 2010 11:04
Re: Blöde Zeitumstellung!!!
Huhu,

also ich finde diese Zeitumstellung auch sehr störend.
Gut gegenwirken kann ich da auch nicht. Mein Kleinster (fast 13 Monate) ist immer um spätestens 19 Uhr (die letzten Wochen eher 18 Uhr, obwohl ich versucht habe ihn bis 19 Uhr zu beschäftigen, aber ein müdes Baby ist eben ein müdes Baby) schlafen gegangen. Er schläft morgends nochmal ca. eine Std. von 9-10 Uhr. Das ist auch geblieben. Mittags schläft er nochmal ca. eine Std. von 13-14 Uhr (jetzt 12-13 Uhr). Abends möchte er jetzt allerdings schon um 17 Uhr ins Bettchen. Es gibt kaum eine Möglichkeit ihn länger wach zu behalten. Jetzt gehen wir halt jeden Abend baden und Blödsinn machen im Bad, oder fahren gegen 16.30 Uhr nochmal los etwas einkaufen, die Mädchen abholen oder Oma und Opa besuchen, damit ich ihn wenigstens bis 18 Uhr beschäftigt bekomme. Wenn ich nur mit ihm spiele bringt es überhaupt nichts denn er sitzt vorm Bett und weint. Dementsprechend fällt natürlich das gemeinsame Abendessen aus :roll: , mit vielen Tränen, Bockanfällen (weil es zu lange dauert :? ) und jeder Menge Nerven aus Stahl. Er hat sich immer so gefreut wenn Papa abends von der Arbeit kam, aber auch das ist seit der Umstellung vorbei. Er meckert nur, will nur zu mir auf`n Arm und kuscheln. Er ist immer total lieb ins Bett gegangen und "freute" sich auch richtig darauf, da wir anstrengende Tage haben weil er noch zwei große Schwestern (12 und 9 ) hat, die zum reiten, tanzen etc. gehen (ich fahre sie überall hin, weil wir auf`m Dorf wohnen und alle Aktivitäten nicht hier stattfinden). Dort ist es immer super aufregend für ihn und am Abend ist er natürlich kaputt.
Ich kann ihn ja nicht schon um 17 Uhr ins Bett legen, das würde organisatorisch auch gar nicht gehen, und ausserdem hätte er dann ja schon sehr früh ausgeschlafen was ja noch mehr durcheinander bringen würde (nicht das mich das stört, mein Tag beginnt eh um 5 Uhr, aber er würde ja dadurch noch mehr durcheinander gebracht werden). Weil ich das aber von meinen Mäusen von damals kenne weiß ich dass auch das vorrüber geht :lol: irgendwann :? :roll: .
Ist einfach meiner Meinung nach eine blöde Erfindung und absolut überflüssig diese Zeitumstellung. Aber in zwei-drei Wochen haben wir hoffentlich auch unseren gewohnten Ablauf zurück. Also Kopf hoch und das beste draus machen ;) .

Liebe Grüße ;)
gast.940181
3. Nov 2010 14:56
Re: Blöde Zeitumstellung!!!
Hallo Leidgenossinnen

bei uns hat die Zeitumstellung auch da reinste Chaos angerichtet. Und das obwohl ich meiner Meinung nach gut vorgearbeitet habe :D :oops: Aber nichts da. Sowas lässt sich wohl nicht planen. Meine Maus will zu den alten Zeiten schlafen essen usw. Und dann dieses ewige rum genörgel :( :cry: Ist echt mühselig das wieder zu ändern. Auch der tägliche frühabendspaziergang mit Papa findet sie nicht mehr so toll, obwohl der schon drin ist seit sie 3 Monate alt ist.

Hoffe das sich das bald wieder normalisiert. Macht keinen Spaß morgens um halb sechs im Wohnzimmer zu sitzen und schon voll da sein zu müssen weil Baby schon in voller Aktion ist :lol:
gast.891444
3. Nov 2010 20:54
Re: Blöde Zeitumstellung!!!
Ich hab auch gedacht das machen wir doch mit links,ist doch nicht so schlimm!
Aber irgendwie ist bei uns auch alles durcheinander...LG
gast.870118
3. Nov 2010 21:51
Re: Blöde Zeitumstellung!!!
Mmmmmh,die olle zeitumstellung,seit dem die ist,war, wie auch immer ist unser Junior einfach eher müde,seit dem pennt er mir auf dem arm ein und ist total groggy,kurzes nickerchen und er ist wieder putz munter!!!!

Eigentlich haben wir den rythmus so beibehalten wie vor der zeitumstellung!!!er schläft wie sonst auch immer bis morgens um 7 und geht abends auch wie gewohnt um 19.15 uhr ins Bett!!!
Mittagschlaf macht er von 12.30-14.30!!!!!

Gruss Bibi
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...