Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann muss baby's durch schlafen? ?????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das ist nicht wie wir uns das vorstellen, wir legen sie abends um 20h ins Bett und hören nichts mehr von ihnen bis 6h morgens
Meiner, 2 Jahre + 2 Monate, war letzte Nacht der Meinung zwei Stunden, von 1 Uhr bis 3 Uhr, wach sein zu müssen... Ich gebe zu, er kränkelt gerade und ist sowieso gerade kuschlig drauf, aber es strengt an...
Wir haben gerade Nächte, da schläft er "durch" (von Abends 20 Uhr bis morgens 5 oder 6 Uhr) und wir haben Nächte wie die letzte Nacht...
Ich weiß es ist anstrengend, aber es hört irgendwann auf...
Schreien lassen würde ich auch nicht können... Dafür haben wir uns Kinder "angeschafft"... Um für sie da sein zu können...
Und sowas ist auch kein Verwöhnen... Kinder brauchen in dem Alter einfach noch die Nähe ihrer Eltern...
Ich denke bei solchen Kindern ist es oft die Nähe, wo sie noch brauchen. Unser Sohn hatte jetzt die letzten 3 Abende pünktlich wie ein Uhrwerk um 22:15h losgelegt wo er anfängt zu weinen, dann gehen wir in sein Zimmer geben ihm den Schnuller (den er sich eigentlich selber holen kann), streicheln ihn ein wenig und normalerweise schläft er dann auch wieder ein. Nur die letzten 3 Abende nicht, er wollte wieder schlafen, das hat man gemerkt, aber er kam einfach nicht mehr an, keine Ahnung warum. Kaum waren wir aus dem Zimmer draußen, war er wieder wach und hat gerufen. Wir haben dann über eine Std. versucht ihn wieder zum schlafen zu kriegen. Da es dann aber schon fast 23:30h war und wir selber total müde waren, haben wir ihn zu uns ins Bett geholt (das machen wir zwar sonst auch, aber erst gegen 2h wenn er für die Flasche kommt). Dort hat er dann ohne Probleme wieder in den Schlaf gefunden bei uns. Diese Nacht z. B. wollte er gar nicht zu uns ins Bett.....ich weiß nicht was das manchmal ist. Habe aufgehört es zu hinterfragen und nehme es als gegeben hin.
solange dein Kleiner nur ne Flasche braucht und danach sofort weiter schläft, kannst doch froh sein. Es gibt Kinder die sind dann 2 Stunden hellwach...
Ich hab mal gelesen, dass selbst Erwachsene jede Nacht kurz aufwachen und dann gleich wieder einschlafen, und es am nächsten Tag schlicht weg nicht mehr wissen... Und das nennen wir Durchschlafen
Kinder haben einfach noch Schwierigkeiten wieder in den Schlaf zu finden... Das ist alles... Manche wachen auf, weil sie Hunger, Durst oder ein anderes Bedürfnis haben... Meiner ist wieder letzte Nacht wegen einem Hustenanfall aufgewacht... Es hat wieder sehr lange gedauert, bis er wirklich erschöpft war, dass er eingeschlafen ist...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.