brot ab wann

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.837662
26. Mär 2010 20:27
brot ab wann
hallo,

würde gerne hören, ab wann ihr euren kleinen brot geben würdet oder ob sie eventl. schon brot bekommen.

meine tochter 9 monate hat sonst immer morgens zwischen ihrer flasche und mittagessen obst zur überbrückung bekommen. sie verweigert es mir seit 1 woche. nachmittags isst sie ein ganzes glas obst. sie will dann immer brot von mir haben.

würde mich über nachrichten freuen.

lg

schnetti
Jenny1988sbr
26. Mär 2010 21:17
Re: brot ab wann
Hallo Schnetti,
also mein Sohn (9 Monate) bekommt morgens eine Scheibe Brot mit Margarine zum Frühstück. Dazu gebe ich ihm ein Stück Obst (Banane oder Birne) und danach stille ich ihn noch. Den Rand vom Brot schneide ich ihm ab, den kann er noch nicht kauen ;)

LG Jenny
gast.842306
27. Mär 2010 07:49
Re: brot ab wann
Hallo,

meine Tochter (8 Monate - kein Zahn) bekommt auch etwas Brot oder ein Stück Semmel auf dem sie herumkaut und ein bisschen was ist. Sie findet es lustig damit rumzuspielen, und wir können in Ruhe essen am Tisch.

Bis dann

Lg Franzi :lol:
gast.814500
27. Mär 2010 21:43
Re: brot ab wann
Hallo,

mein kleiner (11 Monate) bekommt seit zwei Monaten zum Frühstück eine Scheibe Roggenbrot (ohne Rinde) mit ganz dünn Butter und Marmelade.
Meine Hebamme hat mir mal gesagt, dass man, wenn es schon Brot sein muss, wegen des im Weizen enthaltenen Glutens den Kleinen Roggenbrot geben sollte. Also mach ich das so und habe kein schlechtes Gefühl dabei. Mittlerweile fordert er (mit seinen 4 Zähnchen), nachdem er das Brot aufgegessen hat, auch noch die abgeschnittene Brotrinde ein. Das Abschneiden kann ich mir dann wohl eigentlich sparen. ;)

LG Jeanrie
anisma
29. Mär 2010 10:44
Re: brot ab wann
Hallo,
meine kleine (8 monate+1 Woche) hat zwar noch keinen zahn, lutscht aber seid 4 wochen schon brötchen, kekse etc. und kaut auch ordentlich auf der leiste. :D daher gibts als `zweites frühstück`jetzt immer mal etwas butterbrot in kleinen stückchen, auch mal mit banane oder früchteaufstrich. wenn sie es gut schlucken kann und nicht würgt sehe ich darin kein problem.
Viele grüße :-)
gast.729050
29. Mär 2010 11:11
Re: brot ab wann
Guten Morgen Schnetti,

Sarah ist jetzt 14 Monate und möcht schon seit gut nem halben jahr keine Flasche mehr.Wir hanem ihr Abend immer einen Brei gegegben.Da gibt es doch ganz viele Abendbreie und für morgens so Frühstücksgläschen.
seit gut 3 Monaten ißt sie zum Frühstück und auch zu abend eine scheibe Toasbrot.Mein Kinderarzt sagt das die Kidis ab 1 Jahr eh alles mit vom Tisch essen dürfen,sofern sie einen gereglten Stuhlgang haben.
Ich wünsche dir einen schönen Tag :)

Liebe Grüße

Malu
gast.883718
29. Mär 2010 16:11
Re: brot ab wann
Hallo!

Also meine Maus ist jetzt 6,5 Monate und bekommt auch schon Schnitte. Sie hat schon zwei Zähne und kaut wie ne Große (Auch den pürierten Brei ;o)). Sie hat früh noch ihre Milch und dazwischen gibts Schnitte und dann Mittag!

LG :) :)
gast.854251
29. Mär 2010 16:20
Re: brot ab wann
Hallo
meiner 9 monate bekommt auch brot mit magarinne oder auch Leberwu
rst,meine Frage was macht ihr auf dem brot drauf? :| danke
gast.958945
7. Apr 2010 13:34
Re: brot ab wann
Also unser wir jetzt ein Jahr und ißt seit 2 Wochen immer mit uns Frühstück.
Erst bekommt er sein Fläschen und dann essen wir zusammen. Kazuki bekommt ein halbes Toast mit Magarine und verschiedene Würstsorten (dünn geschnitten) oder etwas Nugatcreme.

Abends sitzt er auch mit am Tisch und bekommt mal Nudeln Kartoffeln Suppe mit Toastbrot. Halt alles was er leicht kauen kann und nicht stark gewürzt ist halten uns da immer stark zurück.

Kazuki verträgt es auch sehr gut ohne Probleme :P
gast.785466
7. Apr 2010 14:06
Re: brot ab wann
Hallo
Mein kleiner ist 10 monate(6 Zähne der 7.im Anmarsch) alt und bekommt seit ca.4 Wochen abends immer eine scheibe Brot.Ich mache dann abwechseld Leberwurst(nur dünn ist ja sehr fettig)Teewurst oder Mortadella.Wir brauchen auch die Rinde nicht abschneiden die findet er am leckersten.Haben ihm anfang alles in kleine Stücke geschnitten die er sich dann nehmen konnte.Mittlerweile schneide ich größere Stücke da er immer selber abbeisen möchte.(Sieht aber auch hinterher so aus) ;)
gast.829725
8. Apr 2010 20:33
Re: brot ab wann
Gebe meinen Sohn (9 1/2 Monate) schon seit einer weile etwas brot oder auch mal ein brötchen zum drauf rum kauen. ihm schmeckts und es macht spaß :)
gast.826916
9. Apr 2010 06:31
Re: brot ab wann
Hi,
mein Sohn 10 Monate bekommt schon seit einiger Zeit Morgens und Abends 1-2 Schweiben Dinkelvollkornbrot. lt. meiner Hebamme und Kinderarzt ist as besser als Weizenbrot und Roggenbrot wo auch wizenmehl enthalten ist. Trotz all dem geb ich an hin und wieder ein Brötchen und zum drauf rumkauen und essen wenn dann noch was davon essbares übrig ist :lol:
Mit Leberwurst würde cih vorsichtig sein, da da noch zu viele gewürze drin sind die der kleine Zwerg noch nicht richtig verdauen kann selbst in einer Light-Leberwurst. Butter und Marmelade ist am besten trotz den Fruchtzucker (Karies gefahr) :shock: Er ist schon fast alleine, so sieht er auch danach aus aber da es so süß aussieht kann man den kleinen zwergen so ziemlich alles verzeihen, oder??? :P
gast.837662
9. Apr 2010 11:04
Re: brot ab wann
hallo,

würde gerne noch wissen, ob eure kinder schon zähne haben für das brotessen und wenn ja, wieviele?

meine kleine hat einen zahn.habe etwas bedenken, ob sie normales brot( dinkelbrot) richtig essen kann ( verschluckunhgsgefahr).
gast.854251
9. Apr 2010 14:42
Re: brot ab wann
Hallo
mein Kleiner hat unten die 2 vorderen Zähne :D und bekommt Roggenmischbrot ohne Rinde.Schneide das Brot in kleine Mundgerechte Stuecke und es klappt gut. ;)
gast.770708
9. Apr 2010 18:44
Re: brot ab wann
hallo mein kleiner ist jetzt 10 monate und er bekommt seit er 7,5 monate ist brot zu anfang war es nur ganz wenig mittlerweile ist er 1 kleines stück leinsamenbrot mit butter und ab und zu marmelade
16 Beiträge
loading 19545...