Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juni-Mami's
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Jetzt können wir langsam hierher wechseln
Wie gehts euch und wie sieht euer Essensplan jetzt aus???unser sieht's so aus:
7-8uhr =235ml 2er Milch Hipp combiotik
9:30uhr= obstpause (100g) + trinken (Wasser,tee,wassersaft)
11:00-11:30uhr= 190g Menü + Obstbrei + trinken(Wassersaft etc)
15:00-15:30uhr = 235ml 2er Milch h.comb.
Ca. 19:30uhr Abendbrei 190g + trinken (Wasser,tee...)
Er schläft die nacht ja durch und falls er früh eher munter wird bekommt er vormittags 2.flasche (100ml)
Wünschen euch schöne weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
unser tages ablauf:
7.00 uhr 235ml Hipp Combiotic pre
11.30 Uhr mittags menü und Obst mus und wasser oder tee
16.00 uhr Gedreide brei mit obst entweder nehm ich da reisflocken oder Schmelzflocken (habe auch letztens mal zwieback in milch eingeweicht und obst dazu getan hat er auch gegessen)
19.00 uhr 235ml Hipp Combiotic pre
2.00uhr-5.00 uhr (so dazwischen immer unterschiedlich) 235ml hipp combiotic pre
PS : bitte nicht wunder das zwischen der flasche um 7 bis mittags nix weiter drin steht er will nix geb ihm ab und zu mal obst brei noch aber da isst er mir vielleicht grad wenns hoch kommt 4 oder 5löffel das wars
ca. 8:00 Uhr 235ml HiPP Bio 1 + VitD-Flour-Tablette
ca. 13:00 Uhr Mittagessen, ein halbes Glas Gemüse mit einem halben Glas Fleisch gemischt, wenn wir unterwegs sind, ein fertiges Menu, zum Nachtisch ein halbes 125g Glas Obst, dazu Apfelsaft, Apfelschorle oder Birnenschorle je nach Stuhlgang
ca 17:00-17:30 190g Glas Obst-Getreide-Brei und Apfelsaft, Apfelschorle oder Birnenschorle je nach Stuhlgang
ca. 21:00 235ml HiPP Gute-Nacht-Fläschchen
Dann schläft sie durch bis sie von der Großen gegen 8:00 Uhr geweckt wird.
Manchmal kriegt sie vormittags noch bissel Obst, wenn ich meine, ich schaff das Mittagessen bis 13:00 Uhr net, weil wir unterwegs sind zum Beispiel. Meist so etwa ein halbes 190g Glas.
B. Reisflocken zum anrühren?
Bei uns gibt's um 8h 200 mal 1 er compilieren
Gegen 12h gibt es 190 g Menü und zum Nachtisch Obst.
Gegen 15-15:30h gibt's GB
Um 18h gibt's AbendBrei
Zum einschlafen gegen 19h bekommt sie nochmal 200ml 1 er.
Nachts variiert sehr. Mal keine oder mal eine Flasche so gegen 2-3h
Zum Brei gibt es immer Wasser, so viel Sie mag.
Zwischendurch gibt's Brot, Zwieback oder Kekse. ..
heute morgen gab's gegen 10h dann noch Brot mit leder wüst, da emely mit dem hochstuhl bei uns gesessen hat und alles haben wollte.
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue jahr gerutscht? Wie haben eure Mäuse reagiert?
Amy kriegt den OGB ausm Glas. Das geht schnell, ist sauber und man muss nicht so auf Zusammensetzung und Konsistenz achten. Wir haben ja sowieso schon so viele Gläschen im Kühlschrank, Gemüse und Fleischzubereitung im Wechsel und jeden zweiten Tag den Rest vom Nachtisch-Gläschen. Dann noch ne Obstsorte vom Selbermischen dazu... Lieber net
Letztens beim Einkaufen hat Amy auch auf nem Stück Laugenbrezel rumgelutscht. Schien ihr geschmeckt zu haben, war nicht mehr viel übrig... Von meinem Bruder hatte sie ja aus Rache eh schon Anfang November Schokocreme und Käsesahne von der Torte an Omas Geburtstag bekommen
Bei der Kurzen bin ich auch bissel lockerer was die Altersangaben angeht. Bei der Großen hab ich direkt nach dem 6. Monat die Milchnahrung und die Sauger gewechselt. Vom kleinen Sauger direkt auf Trinktülle, weil ich meinte, dass sei am besten. Hatte zur Folge, dass Lily gar keine Milch mehr wollte
mein gott wie die zeit vergeht ey sooo schnell
mit dem GOB klappt es aus dem gläschen genau so bescheiden wie wenn ich es selber aus schmelzflocken oder reisflocken mache.Versuche es immer wieder aber mehr wie 15 löffel bekomm ich nicht in ihn rein
wünsche euch einen schönen tag
Ich wünsche euch auch alles gute für das neue Jahr.
Wir waren über Weihnachten an der Ostsee das war sehr schön und so ein ruhiges Weihnachten hatten wir schon lange nicht mehr.
Silvester hat der Knirps auch komplett verpennt und wir konnten n Bissl feiern.
Was das Essen angeht läuft es bei uns echt super. Wenn wir nicht unterwegs sind bekommt er alles aelber gemacht, aber er macht kein Unterschied ob es n Glas ist oder nicht.
Bei uns gibt's morgens die Brust es sei denn er will sie nicht dann bekommt er im Moment milchfreien Getreidebrei mit mandelmus, mittags gibt's dann ne gute Portion Mittag und selbstgemachte Obst und Wasser.
Wenn er morgens keine Milch wollte nimmt er sie meistens nachmittags, ansonsten gibt's jetzt den milchfreien Brei und abends gibts dann Getreideberg mit Vollmilch und Obst. Nachts wird einmal gestillt zur Zeit...
Seit dem 1.1. ist endlich endlich der erste Zahn durchgebrochen...
Was gibt's sonst so bei euch?
Ca. 9:00 Uhr Frühstück ( guten Morgen brei, manchmal mit Milchpulver oder mit etwas fruchtbrei)
Ca. 11:00 Uhr Gemüse Brei ( da isst er zu Zeit immer nur ein halbes Glas und da braucht man viel Überredungskunst, zum Nachtisch bekommt er dann einen Babykeks)
Ca 15:00 Uhr harfer Brei oder Grießbrei mit Obst oder Brot/ Brötchen mit Leberwurst kiri oder Butter, Kekse
Ca 19:00 Uhr gute Nacht brei ( Keks oder Bananen Geschmack)
Und nachts wenn er kommt geb ich die 1er Milch wenn er wach wird... Das ist aber noch ziemlich unregelmäßig...
Biete ihm den ganzen Tag lang Kümmel Fenchel Anis Tee an und er bekommt auch zwischendurch ab und an Kekse Brötchen etc zum knabbern...
Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet...
Kg Jule
Unser Tagesplan sieht so aus:
7 Uhr 235 ml 2er Milch
9.30 Uhr Obst Getreidebrei
12 Uhr Fleisch Gemüsebrei
14.30 Uhr 150 ml 2er Milch
17.30 Uhr Milch Gereidebrei
19 Uhr 135 2er Milch
@JulePhil
Die Beikostberatung von den HiPP Damen ist immer sehr hilfreich, schreib denen doch mal zwecks deinem Tagesplan, hab ich auch schon (mehrfach
Vom Gefühl her würd ich sagen, dass das Brot zu früh ist zwecks Salz etc. und vielleicht zuwenig Milch, aber weiß auch nicht, ist auch mein erstes Kind...
Noch ne Frage, hab es mal mit nem Stück Banane versucht, ihr in die Hand zu geben, hat sich gleich mordsmäßig verschluckt. Wie machst du das mit dem Brot und Keks, ich trau mich gar nicht mehr
LG
Und zu deinem Tagesplan, JulePhil, ich denke, du solltest in jedem Fall den Morgen- und den Abendbrei mit Milch(pulver) als "Hauptzutat" zubereiten und Obst nur als Geschmacksgeber dazutun. Dann kriegt er seine Milchration. die er in dem Alter ja noch braucht. Nachdem ich bei unsrer Großen auf die größeren Sauger umgestellt hab, hat die mir die Milchflasche verweigert, ein paar Tage gings noch so lá lá, danach war Feierabend. Statt aber noch mal kleine Sauger zu kaufen (auf den Gedanken bin ich gar net gekommen
Die Kurze hat ihren ersten Zahn *juhuuu* Hab vorgestern beim Füttern was Weißes durchblitzen sehen und tatsächlich, unter ist der rechte vordere Schneidezahn durchgebrochen. Und das ganz ohne akute Symptome. Sie hat in den letzten Wochen ab und an, wenn sie knatschig und mit nix zu beruhigen war, schon mal Osanit gekriegt, weil ich vermutete, es könnte von den Zähnen kommen, aber sie hat in den letzten Tagen gar keine Anzeichen gezeigt. Hoffe, das bleibt so und sie kriegt alle ihre Zähne so problemlos
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.