Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafstörung??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das geht mittlerweile echt auf die Gesundheit.
Meine Tochter ist 10 Monate und es ist jede Nacht das selbe.
19:30 geht sie ins Bett,schläft ohne mich, jedoch mit Schnuller und einer kleinen Decke ein.
Bis ca.11 Uhr dann fängts an,sie weint auf,Schnuller hat sie meistens im Mund,manchmal bekommt sie einen Schluck Wasser,oft genügt es wenn ich sie auf die andere Seite drehe.(Könnte sie schon alleine).
Schläft weiter,oft 1 Stunde manchmal auch kürzer,sehr selten auch länger.
Dann das selbe Spiel von vorne, nur das die abstände wischen aufwachen und schlafen kürzer werden.
Zwischendurch bekommt sie dann ihre Milch nur mehr sehr wenig.Ich finde das sie die nicht mehr braucht.
Das ganze geht mittlerweile über ein halbes Jahr schon,eine gute schläferin war sie nie.
Für ihre Gesundheit kann es auch nicht gut sein,wenn sie nie in einen Gesunden Schlaf kommt.
Ich hoffe wirklich das uns wär helfen kann.
Vielen vielen Dank schon einmal!!!
Falls sie irgendwo alleine schläft, nehm sie mit zu dir. Das die Kleinen in dem Alter noch öfters aufwachen und nicht Durchschlafen ist total normal, aber es ist für alle beteiligten wesentlich stressfreier wenn sie einfach bei dir schläft und alle bekommen mehr Schlaf.
Eine Schlafstörung hat sie sicherlich nicht
Haben wir auch schon probiert.
Vor ein paar Tagen hast du doch geschrieben das sie schlecht ißt oder?
Ja,sie mag momentan keinen Brei,mit Fingerfood klappt es aber besser.Ich finde eigentlich nicht das sie am Tag zuwenig bekommt,werde jedoch es heute schon ausprobieren und ihr beim ersten mal gleich die Milch geben.
Bin für jeden Rat Dankbar,kann nur besser werden.
alles gut
Sicher werden auch die Zähne schon ein Thema sein,auch wenn man sie nicht sieht, oder im Kiefer spürt.
Doch wie "Sani34" schon geschrieben hat ist das sicher auch bei uns keine Phase mehr.
Ich bin mittlerweile total müde und geredert,irgendwie habe ich das Gefühl das wir ohne Hilfe vom Arzt das nicht alleine hinbekommen.
wart ihr denn mal mit den Mäusen bei einem Ostheopathen? Bei uns fing das schlecht schlafen an kurz bevor der erste Zahn durch war und zwar weil er plötzlich wieder schmerzhafte Blähungen hatte. Tagsüber alles kein Problem und sobald er lag hat er vor dem Pupsen sich verkrampft, zusammen gekrümmt und geschrien. Manchmal habe ich ihn stundenlang durch die Wohnung getragen, manchmal ging es recht schnell dafür immer wieder die Nacht hindurch. Vom Arzt hieß es es kommt von den Zähnen manche Kinder reagieren halt so. Nun haben wir mal eine Zahnungspause und trotzdem jede Nacht das selbe
Heute Nacht war es wieder ganz schlimm,bin jede halbe Stunde zu ihr gegangen.
Ein paar Nächte war es jetzt besser (da wurde sie nur alle 2-3 Stunden wach), ich habe ihr den Schlafsack weggelassen und ihr stattdessen die Decke gegeben.
Sie schläft so unruhig das sie ohne Schlafsack besser klar kommt.
Hat allerdings jetzt auch nix gebracht.... Viele unsrer Kursbabys -vor allem die Jungs- haben oft die Einschlaf- oder durchschlafprobleme. Unsrer hatte bis zur ersten Impfung und der Hitzewelle durchgeschlafen, ab da wars rum....
Jede Nacht was andres. Oft schlâft er bis 2 / 3 durch, dann Flasche (auch mit 10Monaten), dann nochmal bis 7... Jetzt nach Weihnachten ist er ganz aus em Rhythmus. Oft sind wir auch ab 3 uhr für 1,5 stunden wach.....
Zähne sind es bei uns auch nicht momentan... Auch den Tipp mit Routine kennen wir. Hilft nur bedingt, eine Flasche nachts muß immer sein..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.