Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie kuschelt ihr eure Mäuse abends ins Bett?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Da ich manchmal das Gefühl habe meine kleine Maus friert nachts in ihrem Bett wollte ich euch fragen wie ihr eure Mäuse abends ins Bett kuschelt?
Ich muß dazu sagen mein Mädchen is sehr aktiv dreht sich viel im Bett und liegt dann meist nicht mehr da wo ich sie hingelegt habe.
Ich lege sie mit einem dicken Schlafsack ins Bett habe aber das Gefühl es reicht nicht. Habe aber angst das sie am Ende mit der Nase in der decke liegt und ich es nicht mitbekomm
Habt ihr ein paar Tipps?
Ob das Kind warm genug eingepackt ist, erkennt man eigentlich wie beim Säugling: Ein Griff in den Nacken. Ist der warm aber nicht verschwitzt, ist es perfekt! Von kühlen oder kalten Händen und Armen sollte man sich nicht verunsichern lassen. Wichtig ist, dass der Leib und die Füße warm sind.
LG Sandra
Wieso ich das Gefühl habe? Sie wird nachts kurz munter weint etwas schläft aber auch gleich wieder ein deswegen bin ich mir unsicher ob ihr viell. Kalt ist
Ich versuche auch 18- 20 Grad zimmerTemperatur zu haben nur leider hält das ja nicht die ganze Nacht an zumal wir jetz auf den Winter zugehen kühlen die Räume doch schneller aus
Das kurze Weinen in der Nacht würde ich nicht auf frieren zurückführen. Das ist einfach normal und kann verschiedenste Gründe haben. Aber ein Baby, welches friert, beruhigt sich normalerweise nicht in kurzer Zeit von alleine, sondern weint, bis dem Abhilfe geschaffen ist.
Seine Hände und auch die Wangen sind manchmal kalt aber er hat dann trotzdem einen warmen Nacken und warme Füße also friert er auch nicht.
Wie JuYaël scho geschrieben hat, ist Aufwachen in der Nacht völlig normal, wir wachen ja auch immer mal auf.
> Wie JuYaël scho geschrieben hat,
Lieben Dank für die Pünktchen über dem "e" - die werden fast immer unterschlagen
> mondkind31 hat geschrieben:
> > Wie JuYaël scho geschrieben hat,
>
> Lieben Dank für die Pünktchen über dem "e" - die werden fast immer unterschlagen
>
Ich muss zugeben das war die Handykorrektur
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.