heller Durchfall...!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.992601
9. Nov 2014 20:24
heller Durchfall...!!!
Hallo ihr Lieben... :)

Meine Kleine (8 Monate) hat sehr komischen Stuhlgang...

heute war er wieder hell und dünn (1x)...
das hatte ich die Woche schon einmal... er ist mal fest, mal dünn, mal hell mal dunkel... ich weiß nicht genau, ob ich jetzt zum Arzt soll oder nicht, vielleicht bekommt sie auch ihr ersten Zähnchen... kennt sich jemand damit aus.?
So, ist sie gut drauf...
( meine große hat die Woche einen Tag gespuckt und Durchfall hatte...)

Viele Grüße Jule
gast.1839861
10. Nov 2014 10:13
Re: heller Durchfall...!!!
Ich würde einfach mal abwarten. Dass sich die Farbe ändert ist völlig normal und liegt daran, was dir Kleinen essen. Das reicht bei uns hier von dunkelbraun über grün (Spinat) und orange (Karotte) bis zu senfgelb. Auch die Konsistenz ändert sich durch Trinken geht und auch dem Flüssigkeitsgehalt im Essen. Einmal dünn ist noch kein Durchfall. Ich geh immer danach wenn es 3 mal sehr dünn war und er insgesamt auch häufiger macht dann würde ich zum Arzt gehen (aber davon sind wir bis jetzt noch verschont geblieben). Außerdem solltest du noch danach gehen, wie es deiner Kleinen sonst so geht. Ist sie normal drauf oder quengelt sie viel? Zeigt sie Bauchschmerzen? Isst sie normal oder weniger?
Also wie gesagt ich würde abwarten und sie weiter beobachten.
Irina_Tobias
10. Nov 2014 20:37
Re: heller Durchfall...!!!
Wurde ja schon alles sehr gut erklärt & ich sehe es auch so ... einmal oder zweimal die Woche dünn ist noch kein Durchfall & die Farbe variiert bei uns auch ständig! Auch tagsüber wenn er öfter macht ist es mal heller und mal dunkler, dünner oder fester! Wenn die Zähne schieben kann Durchfall vorkommen, unser Großer hatte das bei allen Zähnen (Durchfall und Fieber). Mein Kleiner war vorige Woche krank mit Fieber & schlimmen Husten, diese Woche merkt man das er noch nicht ganz gesund ist, er isst schlechter & macht öfter in die Windel, auch dünner als normal. Zum Arzt gehe ich deswegen momentan noch nicht, er ist sonst gut drauf, isst (wenn auch weniger), trinkt und spielt. Beobachte das ganze ... richtiger Durchfall kommt meist viel öfter und dann oft sooo dünn das es nur noch wässrig ist!

Wenn die große Schwester die Woche was hatte, hat es vielleicht auch damit zu tun! Meine 2 stecken sich oft gegenseitig an, heißt aber nicht das es beide dann gleich schlimm haben!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...