baby will nur ohne decke schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2014 12:20
baby will nur ohne decke schlafen
Hallo liebe Mamis,
Brauche mal einige Tipps vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Thema und kann mir weiter helfen.
mein Sohn ist 13 Monate alt und habe seit ca. 4 Monaten das Problem das unabhängig davon ob kalt oder warm er sich immer die decke weg macht und sobald man ihn zudeckt dauert es keine 2 min schon welzt er sich und tretet die decke von sich weg
er war schon immer ein schwitze Kind aber er schläft auch ohne socken und dünnen Pyjama also daran liegts nicht und nachts wirds richtig kühl und er kühlt natürlich aus daher wundert mich das umso mehr...
ach so was mir auch aufgefallen ist er macht es auch nur die Nacht über, Mittagsschlaf hingegen ist er ganz ruhig und macht kaum ein mucks.
danke im voraus
Brauche mal einige Tipps vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Thema und kann mir weiter helfen.
mein Sohn ist 13 Monate alt und habe seit ca. 4 Monaten das Problem das unabhängig davon ob kalt oder warm er sich immer die decke weg macht und sobald man ihn zudeckt dauert es keine 2 min schon welzt er sich und tretet die decke von sich weg

ach so was mir auch aufgefallen ist er macht es auch nur die Nacht über, Mittagsschlaf hingegen ist er ganz ruhig und macht kaum ein mucks.
danke im voraus
7. Nov 2014 12:24
7. Nov 2014 13:09
7. Nov 2014 13:36
Re: baby will nur ohne decke schlafen
Meiner ist 3J und macht das auch. Ich habe alles versucht, um ihn an Decke zu gewöhnen, nichts hat geklappt. Deswegen ziehe ich ihm einen dickeren Schlafanzug und dicke Socken an 

7. Nov 2014 14:46
Schlafsack haben wir in den ersten Monaten benutzt aber wenn ich ihm das jetzt anziehen würde dann macht er nur randale und versucht da raus zu kommen
dickeren Schlafanzug hab ich auch probiert aber socken landen irgendwo anders und Oberteil ist am Nacken immer nass geschwitzt. ... ich lass ihn auch neben mir schlafen damit er nachts nicht komplett unter kühlt und ich ihn direkt zudecke aber selbst neben mir tritt er nur rum bis die decke weg ist 

7. Nov 2014 16:33
Na also wenn er im Nacken nass ist, ist ihm einfach warm und deshalb ist die Decke dann auch weg.
Zudem schläft er neben dir und hat auch deine Körperwärme.
Kindern melden sich schon wenn ihnen kalt ist, sie erfrieren nicht einfach so.
Mach dir keine Gedanken, wenn der Nacken warm ist passt das schon.
Zudem schläft er neben dir und hat auch deine Körperwärme.
Kindern melden sich schon wenn ihnen kalt ist, sie erfrieren nicht einfach so.
Mach dir keine Gedanken, wenn der Nacken warm ist passt das schon.
7. Nov 2014 19:47
Wenns zu kalt wird wachen sie auf! Keine Sorge…
Meiner schläft auch jetzt noch weder mit Schlafsack noch mit Decke (er ist jetzt 3 und lebt weiterhin und das sehr gut
)
Meiner schläft auch jetzt noch weder mit Schlafsack noch mit Decke (er ist jetzt 3 und lebt weiterhin und das sehr gut

7. Nov 2014 22:20
Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Mach das einfach so, wie sich dein kleiner wohl fühlt. Jedes Baby ist anders. Als mein kleiner zur Welt kam war es Sommer. Andere Mamas immer aufgezählt was sie ihren kleinen nachts anziehen - eigentlich alle: Body, dünner Schlafanzug, dünner Schlafsack- Tja - mein kleiner neugeborener Zwergi wollte nur Windeln. Kein Schlafanzug (gebrüllt und auch geschwitzt), kein Schlafsack, keine Decke...einfach Windel. Und er hat sich pudelwohl gefühlt. Hatte mich kurz a weng schlecht gefühlt, weil ich mich ja auch zugedeckt hab...
Und die Verwandtschaft erst: "der braucht ne Decke!!!" alles ignorieren

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...