Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wird nicht statt ???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter wird bald 10 Monate alt und hat mit 7 Monaten angefangen durchzuschlafen. Sie hatte damals noch die 2-er Milch bekommen gegen 19 Uhr (kurz vor dem Schlafen gehen) und um 17 Uhr gabs Abendbrot oder Milchbrei je nach dem ... sie hat dann immer von 19 uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen, das ging in etwa 4 Wochen so, nun ist wieder alles anders.
Meine Kleine geht weiterhin um 19 Uhr ins Bett und bekommt davor ihre Milchflasche (3-er Milch) sie trinkt in etwa 150-180ml weil sie zuvor Brot gegessen hat gegen 17/17:30 Uhr. Seit einigen Wochen wird sie nachts wach. Da sie krank war, habe ich ihr nachts nochmal eine Flasche Milch gemacht die sie leer getrunken hat, dann schläft sie wieder ein und wird gegen 7 Uhr wach.
Heute nacht hat sie gegen 4 Uhr geweint, ich habe ihr zunächst Wasser angeboten hat mir aber dann die Flasche aus der Hand geschlagen
Sie ist eine Scheibe Brot am Abend und trinkt noch Milch hinterher ...
Wer kennt das? Ich wüsste jetzt auch nicht welche Milch ich ihr geben soll??? Milchbrei mag sie abends garnicht mehr und mit dem Gutenachtfläschen kommt sie immer noch nicht klar bzw. mit dem Breisauger von Avent
Sie hat soooo toll geschlafen, ist morgens richtig gut gelaunt aufgewacht und jetzt ist sie bockig und wird nachts wieder wach. Sie trinkt mit fast 10 Monaten ca. 400-500ml Milch (nachts, morgens und abends).
Vormittags, also nach der Milch bekommt sie Frucht und Getreide oder nur Frucht. Mittags gibt es normal Mittagsessen (von Hipp oder Familienkost) Nachmittags gibts dann Fruchtjogurt, oder nur Frucht und evtl. noch en Stück Brezel oder keks u.s.w. und dann gibts um ca. 17 Uhr Abendbrot und um 19 Uhr Milch.
Hoffe ihr habt mir einen Tipp
LG
Du kannst mal versuchen ihr das Abendessen später zu geben und die Milch mit dem Brot zusammen.
Nachts kannst du die Milch mal verdünnen um zu schauen ob sie Hunger hat oder sie einfach zum Nuckeln braucht.
Sonst kann ich dir nur raten abzuwarten, sie wird wieder durchschlafen.
Ich will ihr die Flasche natürlich nicht vorenthalten, was sie braucht das braucht sie. Ja, das ist eine gute Idee, vielleicht Abendbrot nach hinten verschieben und dann im Anschluss die Flasche geben. Werd das mal versuchen. Ich hab keine Ahnung was es sein könnte, vermute aber ein Schub. Hoffentlich ändert sich das bald.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.