Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Allerdings schläft sie tagsüber nur auf dem Arm ein mit schaukeln und singen, abends legen wir sie in ihr bettchen dann bekommt sie ihre milch flasche und wir lesen ihr vor, ihre spieluhr mit licht wird angemacht und sie schläft, allerdings kommt sie nachts an we sie dann durst hat, hat jemand viellt. einen tipp oder das selbe durch?
Stört es Dich, dass sie tagsüber nicht alleine in den Schlaf findet? Oder weil sie nachts noch nicht durchschläft?
tagsüber allerdings geht das z.b. gar nicht das sie in ihrem bett liegt und dann einschläft wenn sie auf dem arm eingeschlafen ist kann ich sie natürlich in ihr bett legen und sie schläft weiter
nachts wird sie aber ständig wach sobald sie aber was trinkt schläft sie wieder
die sache ist sie ist nicht gerade leicht hat ihre 10 - 11kg mit ihren 8Monaten hat sie auch ca knapp 80cm aus meiner familie weiss keiner wieso es so ist meine schwester hatte das nicht bei ihren beiden und auch sonst keiner..
Vielleicht könnt ihr das schaukeln ja ein wenig modifizieren? Also bspw. im Sitzen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es nicht schlimm oder ungewöhnlich finde - sie ist ja wirklich noch ein recht junges Baby. Und da sie abends so problemlos (ein-)schläft, werden sicherlich viele Eltern neidisch auf Euch sein.
das sie nicht durch schläft kommt davon weil sie jetzt erst angefangen hat zu zahnen also das die durch kommen damit hat sie sich ja viel zeit gelassen mit allem anderen auch aber das finde ich nicht schlimm sie hatte vorher mit 4 oder 5 wochen durch geschlafen und seit dem 6.Monat ist das halt so das sie nachts trinken verlangt ich denke das wird auch vorbei gehen..
im sitzen geht es auch aber leider nicht immer
ansonsten hat sie ja ihren Ablauf mache mir aber auch ein bisschen gedanken
bin erneut schwanger... ungeplant... und je nachdem in ein paar monaten habe ich wohl woeder eine kugel und ich habe keine ahnung wie oder was ich dann machen kann / soll
Wenn es Milch ist, dann würde ich sagen, dass das der Grund ist warum sie wach wird. Ist halt schön, nachts warme Milch zu schlürfen
Möglicherweise ist sie es gewöhnt, nachts wieder mit Trinken einzuschlafen. Ich würde ihr das wieder abgewöhnen. Es ist die ersten Tage sehr schwierig und vielleicht kannst du es am Wochenende oder wenn dein Mann Urlaub hat machen, dann kannst du vormittags länger schlafen, wenn dein Mann dir die Kleine abnimmt. Sie wird natürlich protestieren. Musst halt durchhalten. Einfach versuchen im Bettchen zu beruhigen, wieder Spieluhr anmachen, Hand halten und evtl. Wasser anbieten.
Ich würde die Kleine auch nicht mit Milch ins Bett abends legen. Lass sie die Milch auf der Couch oder beim Papa trinken (besser nicht bei Dir, da Du bald eine große Kugel schieben wirst), anschließend Zähne putzen, hinlegen, Buch lesen, oder was euer Ritual dann ist.
Alles Gute
die flasche abends nimmt sie sonst nicht ist wohl eine phase sie isst viel bei uns mit hatte vorher aber bevor es im bett ging abendbrei bekommen aber den verweigert sie mittlerweile so wie auch tagsüber die flasche und die milch flasche abends hatte sie bis zum 4. oder 5.Monat genommen dann nicht mehr aber seit kurzem wieder deshalb mache ich mir da keine gedanken und bis die kugel kommt dauert bin erst 5/6 woche
@JuYael
HiiHii
anfangs hat meine kleine abends auch auf dem arm geschlafen und von jetzt auf gleich nicht mehr manchmal tagsüber möchte sie auch nicht auf dem arm schlafen sondern im bett oder manchmal abends braucht sie ihre kuschel einheit
ich denke auch das es von alleine kommt
Und wenn ihr abends nach der Milch nun Zähne putzt, dann wird es auch höchstwahrscheinlich den Zähnen nicht schaden...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.