Ohrthermometer

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.885269
1. Nov 2010 12:59
Ohrthermometer
Hallo,

ich möchte zum Fieber messen ein Ohrthermometer kaufen. Wir haben bis jetzt immer mit einem richtigen Thermometer gemessen,aber das gefällt unserer Kleinen überhaupt nicht. Habt ihr einen Tipp welches ich kaufen könnte!?

lg
gast.966686
1. Nov 2010 21:40
Re: Ohrthermometer
Wie alt ist dein Kind? Denn mein Apotheker sagte mir, man sollte erst ab 1 Jahr das Ohrthermometer benutzen, da das Ohr von innen sonst noch nicht ausgereift sei.
gast.873096
2. Nov 2010 14:19
Wir messen auch in den Ohren. Allerdings messen wir immer 2-3 mal auf beiden Seiten, denn man hat nicht immer genau die Temp. des Trommelfells.
gast.945218
2. Nov 2010 21:33
hallo!
tut euch das mit den ohrtermometern echt nicht an, da sie leider viel zu ungenau sind. Habe mir damals auch eins gekauft und feststellen müssen das sie für Kinder bis 3 jahren eigentlich kaum geeignet sind. Für erwachsene schon. Mein sohn hatte schon oft Fieber und ich musste messen, aber das termometer fürs ohr sagte mir immer, 37,0 oder so und wenn ich dann im Po gemessen habe, was meiner nun auch nicht so toll findet, aber wenn man ihn ablenkt geht es halt irgendwie, dann hatte er fieber bis 39 hoch und das ohrtermometer sagte dann 37,0 oder so. ich habe das von Braun termoscan ( viel geld ausgegeben und nur für mich selbst geeigent ) bis jetzt. Es muss jeder selbst wissen, aber probiert es echt mal aus in der Apotheke, manche Apotheken machen das das man es ausprobieren kann ( Hätte ich auch besser mal bemacht ).
naja hoffe ihr habt mehr glück damit als ich ;)
gast.906908
9. Nov 2010 19:53
huhu
also ich hab hier eins liegen . kannst es haben ist ist neu .
ich finde dieses teil einfach nur sch..... :evil:
ist niegeanagel neu nur ich mag es nicht wegwerfen .
einfach bei interesse melden
lg conny :D :D :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...