Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zähne putzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsere Tochter (fast 10 Monate) lässt sich so ungern die Zähne putzen. Kennt das vielleicht jemand ? Hat mir jemand einen Tipp, wie das Zähne putzen Spass machen kann ? Mit was putzt ihr Euren Kleinen die Zähne ? Fingerling oder Kinderzahnbürste ? Danke für Eure Ratschläge.
Als unser Kleiner so alt war, habe ich ihn auf den Wickeltisch gesetzt und dann seeehr viel rumgealbert. Ich bin froh dass mich dabei keiner gesehen hat
Mittlerweile putzen wir vor dem Spiegel, zuerst putze ich und ich verspreche ihm dass er danach nochmal alleine drüberputzen darf. Das lässt er sich auch gut gefallen.
Wenn er zahnt hat er auch Tage wo er sich dagegen wehrt, dann putzen wir zusammen die Zähne, erst Mama und dann er!
Wir haben zuerst einen Fingerling gehabt, aber sehr schnell auf eine Kinderzahnbürste umgestellt!
Er hat meine in der hand, ich seine... er putzt sie mir, ich sie ihm
Easy sache und kein geheule
> Meine Kleine 15 monate macht garnicht mehr den Mund auf seit dem sie
> mundsor hatte.Ich darf die Zahnpürste noch nicht mal in die Hand nehmen
> schreit sie los:roll:
Und wie putzt ihr dann Zähne?
> Meine Kleine 15 monate macht garnicht mehr den Mund auf seit dem sie mundsor hatte.Ich
> darf die Zahnpürste noch nicht mal in die Hand nehmen schreit sie los:roll:e
Hast Du es denn mal nur mit einem kleinen Lappen oder Tuch versucht? Denn irgendwie muß man die Zähne ja nun säubern
Leg sie auf den boden, sei bei ihr und streichel sie, auch wenn sie heult, zeig ihr das es was selbstverständliches ist und wenn sie brüllen... ok, dann ist der mund auf
Es hört sich hart an, aber glaub mir, noch härter ist es wenn ihr die milchzähne rausfaulen und der zahnarzt es dann richten muss
Ich setze sie mir immer auf den Schoß und dann geht's los. Haben auch so eine kinderzahnbürste mit gummiborsten. Ich putze ihr die zähnchen seitdem der erste da ist. .. inzwischen hat sie 6. o.O
Habe noch einen großen jungen der wird 6 Jahre der hat super Zähne und es war nie ein Problem ihm die zähne zu putzen.
Tipp hab ich daher keinen, da ich es nur extrem selten geschafft habe, dass das Zähneputzen ohne Jammern von statten geht. Irgendwann wird es ganz von selbst selbstverständlich und von den Kleinen gerne gemacht. Bei dem einen früher, bei dem anderen später.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.