Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby Haar Rasur
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also ich habe meinem Baby diese Prozedur erspart, interessiere mich aber dafür, wie´s bei euch aussieht...
schönen sonntag noch...
ich habs bei keinen meiner jungs gemacht obwohl marvin wirklich fusseliges haar hatte/hat!
kenne aber auch schon muttis die es gemacht haben
Ich würde meinem Floh niemals die Haare rasieren
Seine Haarpracht war anfangs eh sehr licht und jetzt wirds immer mehr...
nee nee nee... die Haare bleiben dran
also mein sohn ist mit ganz ganz vielen schwarzen haaren geboren, alle im KH haben seine haare geliebt..
als er ca. 10 tage alt war haben wir sie ihm komplett rasiert(rasierapparat)
sie sind sofort nach 1 monat gewachsen aber dann waren sie richtig hellbraun...man kann sagen dunkelblond.. jetzt ist er 9 monate alt, und fast alle monate bekommt er die haare etwas geschnitten, da sie sofrt wachsen und ihm dann über die augen hängen...
also ich hatte gute erfahrungen mit dem haare schneiden, seine haare sehen jetzt viel viel schöner aus..
achja und wir sind auch südländer, bei uns ist es normal das man es macht, aber muss man nicht...
Ich wollte auch einmal meinen Beitrag dazu schreiben. Ich finde es total schön wenn Babys mit einer Haarpracht zur Welt kommen. Ich hatte bei meiner Geburt auch total viele dunkle Haare und die sind bis heute nicht anders (leider) ich wünschte ich hätte sie dünner und glatter aber nunja. Als mein Sohn dann letztes Jahr geboren wurde habe ich gedacht der wird bestimmt mal so viele Haare haben wie ich. Und was war, er hatte eine Glatze bei seiner Geburt und hat bis heute nicht viel nur ein paar Flusen so kann man es nennen und er ist jetzt 14 Monate. Ich bin mal gespannt wann er so viele Haare hat das ich mal zum Frisör muss. Aber ich habe auch gehört das wenn Babys viele Haare haben das man sie nicht vor einem Jahr schneiden sollte.
Schönen Sonntag noch
also mein Hase ist mit sehr wenigen Haaren auf die Welt gekommen. Er ist jetzt 7 Monate und ich hab ihn schon 2x die Haare geschnitten (nicht rasiert!) Das hat super geklappt und sein Haar wurde dadurch viel dichter! Aber es ging mir nicht darum das sein Haar dichter wurde, er hatte in der Mitte des Kopfes eine lange Stràne die immer lànger wurde und das sah nicht so schòn aus! Jetzt hat er eine richtig niedliche Jungenfrisur.
Lg Bianca und Diego
Bei meiner Tochter ist es nicht anders, erst auch Haare, dann Oberkopf verloren und nun wieder gut im Wachstum (6 Monate)
IBRAHIM10 hat geschrieben :
> achja und wir sind auch südländer, bei uns ist es normal das man es macht,
> aber muss man nicht...
Hallo
mal eine Frage, vielleicht auch ne blöde Frage für Dich
Aber warum macht Ihr das? Hat das einen Religiösen Hintergrund?
das hat bestimmt keinen religiösen Hintergrund... ist ja keine Beschneidung
und warum macht man das? Just for fun oder weil manche fest daran glauben, dass durch so eine Prozedur die Haare fürs spätere Leben besser wachsen...sozusagen der Grundstein für traumhafte Haarfülle
Danke für die Info, aber hätte ja tatsächlich irgendwie sein können, da ja das Kind mit den Haaren aus der Mutter raus kam. Dass das dann halt dazu gehört, wie das waschen. Das man dann irgendwie Rein ist, oder so, ich weiß doch auch nicht
*hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt*
Naja, da kann ich ja bei meiner Mähne froh sein, dass das meine Eltern nicht gemacht haben
ich hab das auch ma gehört, mein freund ist türke, aber ich kenn das so, dass man die haare erst nach dem ersten geburtstag schneidet... aber von rasieren ist nicht die rede, sondern eben das die kleinen einen "haarschnitt" verpasst bekommen... und einen religiösen hintergrund hat das auch nicht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.