Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafen ohne Licht?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Kleine ist nun 6 1/2 Monate alt und von Anfang an waren wir froh dass sie uns so ruhige Nächste beschert hat.Sie hat am Anfang erst so gegen 21.30- 23.00 Uhr in den Schlaf gefunden und dann um 4 Uhr geweint/ gemeckert wg nasser Windel oder Stillbedarf oder hat sogar durchgeschlafen bis morgends um 6/7 Uhr.Nun bekommt die zusätzlich zum Stillen Mittags brei und seit 2 Wochen auch Abendbrei mit halb Milch /Halb Wasser mit Obstmus und Reisflocken/Gries. Stillen tue ich immer noch neben her.Nun ist es so dass sie auch oben und unten gleichzeitig Zähne bekommt und mittlerweile 5 hat und zur Zeit auch eine kleine Erkältung,also sprich ganz schön viel auf einmal.Seit 3 Wochen hat sich ihr Schlafrhytmus geändert, sie wacht alle 2 bis 3 std auf , manchmal sogar alle 1,5 Std.Das kenne ich gar nicht von ihr.Wie gewohnt tröste ich sie, rede ihr leise zu, wenn das nichts hilft check ich die windel und still sie danach wenn sie immer noch meckert.Ich still sie nur 5 Minuten dann schläft sie schon wieder weiter, trotzdem ist das sehr ermüdend.Schnuller mochte sie nie.Mein Freund, der immer im anderen Zimmer schläft ,war die letzten 2 Nächte mal dabei, da wars noch schlimmer ,mit Spucken(macht sie tagsüber auch, nachts aber nie)alle 2 std wach usw.Nun hab ich seit ihrer Geburt immer so ein Schummerlicht mit dem Dimmer brennen und frag mich ob das ihr einen unruhigen Schlaf beschert?Wie macht ihr das?Stockeduster?Ich frag mich wenn ich von jetzt auf gleich das Licht ausmache, ob das nicht der Megaschock für sie ist?Freue mich über jede Antwort!
Jetzt hilft nur Augen zu und mit viel liebe durch... Wenn sie tagsüber schläft,dann leg dich auch einfach mal etwas mit hin... Damit du auch etwas kraft tanken kannst....
wir hatten in den ersten Monaten auch ein Nachtlicht, aber unseres war wirklich sehr hell ( ich hab sogar nur mit diesem Licht gewickelt ). Irgendwann hat es uns tierisch genervt ( wir haben vorher im Stockdunklen geschlafen! ) weil wir zusätzlich zu den vielen Malen die der Kleine (jetzt 8,5 Monate) aufgewacht ist auch noch wegen der Helligkeit aufgewacht sind
Für uns war es also definitiv die beste Entscheidung! Aber ob das auch für euch gilt weiß ich natürlich nicht. Es gibt ja auch immer wieder Phasen in denen sie schlecht schlafen. Unser Kleiner zahnt z. B. seit Wochen ( 5-6
Probiert es einfach aus!
Unser kleiner hat von anfang an von 22 uhr bis 6 uhr durchgeschlafen... nach einem halben jahr mit den ersten zahneinschüssen wars vorbei... immer wieder gute nächte aber wenn die zähne hunzen dann ist er auch alle 1,5 stunden wach und wenn sie durchbrechen, dann ist eine nacht derabsolute ausnahmezustand...
Der gro§e kam mit dem zahnen besser zurecht, hat aber nicht so schnell durchgeschlafen im normalzustand...
Jedes kind verpackt das anders...
ich würd in den nächten, wenn man merkt es wird schlimm sofort ein zäpfchen geben... sie haben schmerzen und wir nehmen da ja auch was!!
Erst mit virburcol homöopathisch versuchen und wenns ned hilft dann ne para oder noru...
hilft ja nix, sie sollen ja ned leiden...
Ich wollte von Anfang nicht das sie sich an das Licht nachts gewöhnt.
Wenn dein Kind nachts nur so wenig trinkt kannst du es mal mit Tee versuchen. Manche haben nachts einfach Durst...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.