Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sonnencreme
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Heute habe ich gemerkt, daß die Sonnencreme von Hipp häßliche, gelbe Spuren auf weißer Babywäsche hinterläßt!
Was tun? Welche Creme nehme ich nun?
das Problem haben wir auch. Ich finde die Creme von HIPP aber trotzdem super, weil sie keine Nano-Partikel enthält. Das war mir einfach wichtig.
Ich habe von HIPP den Tipp bekommen, die Wäsche 24 Stunden in Zitronensäure einzuweichen, gibt es in der Drogerie. Das habe ich nun einmal gemacht und die schlimmsten Flecken sind weg. Nur an den Krägen war der Gilb ziemlich hartnäckig. Ich werde die Prozedur wohl noch einmal wiederholen. Versuch es doch auch mal, der Wäsche geschadet hat es jedenfalls nicht.
Wegen der Nano-Partikel nochmal: Im Test-Heft stand, dass sie bei intakter Haut wohl kein Problem darstellen. Bei kleinen Verletzungen ist man aber noch nicht so sicher. Da mein Kleiner aber immer mal wieder Probleme mit der Haut hat, war es mir eben wichtig.
Freunde von uns haben übrigens aus dem Urlaub vor 2 Jahren Sonnencreme-Flecken auf ihrem Auto mitgebracht! Da hatten die Kinder mit den Creme-Pfoten eine Runde ums Auto gemacht...
Ich hatte die günstigste Marke von Rossmann dieses Jahr mit auf Mallorca. natürlich Lsf 50.
und die hat super geholfen. Und auch keine Flecken und sie zieht schnell ein.
Ich finde die Sonnencremes kosten eh schon viel.zu viel...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.