Bin ich denn die Einzige, die....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Okt 2010 20:45
Bin ich denn die Einzige, die....
...sich abends auch einfach mal nur freut, wenn der "kleine Liebling" endlich im Bett ist?
Ich lese oft die verständnisvollen Berichte über unsere Schätze und deren Tages- Nachtrhythmus. Aber ich mache einfach oft nur 3 Kreuzzeichen, wenn der Tag dann geschafft ist, und mein Zwerg im Bett liegt. Sollte vielleicht auch erwähnen, dass der Schlaf untertags am Vormittag und Nachmittag nur im Kinderwagen unterwegs bei uns klappt (ca. eine halbe Stunde) und mittags im Bettchen nur eine knappe Stunde drin ist.
Das begrenzt die Zeit für die Hausarbeit und mich selbst auf eine Stunde am Tag!
Wenn es hier "Leidgenossen" gibt, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar!
Liebe Grüsse

Ich lese oft die verständnisvollen Berichte über unsere Schätze und deren Tages- Nachtrhythmus. Aber ich mache einfach oft nur 3 Kreuzzeichen, wenn der Tag dann geschafft ist, und mein Zwerg im Bett liegt. Sollte vielleicht auch erwähnen, dass der Schlaf untertags am Vormittag und Nachmittag nur im Kinderwagen unterwegs bei uns klappt (ca. eine halbe Stunde) und mittags im Bettchen nur eine knappe Stunde drin ist.
Das begrenzt die Zeit für die Hausarbeit und mich selbst auf eine Stunde am Tag!
Wenn es hier "Leidgenossen" gibt, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar!
Liebe Grüsse

29. Okt 2010 20:55
Re: Bin ich denn die Einzige, die....
Hallöchen
ich glaube fast jede mutter ist froh wenn der tag zu ende geht und sein kleiner engel friedlich schlummert.Du bist da nicht die einzige.Weiß jetzt nicht wie alt dein spatz ist aber meine ist 16 monate und glaub mir sie hällt mich ordentlich auf trapp und das auch nachts.Ich mache da auch 3 kreuze wenn se abends ca.19.30 ins bett geht.
lg
ich glaube fast jede mutter ist froh wenn der tag zu ende geht und sein kleiner engel friedlich schlummert.Du bist da nicht die einzige.Weiß jetzt nicht wie alt dein spatz ist aber meine ist 16 monate und glaub mir sie hällt mich ordentlich auf trapp und das auch nachts.Ich mache da auch 3 kreuze wenn se abends ca.19.30 ins bett geht.
lg
29. Okt 2010 20:56
Huhu...
Ich bin zwar keine Leidgenossin in der Sicht... aber ich kann Dich verstehen und ich freu mich manchmal auch wenn unser Sohnemann im Bettchen ist.
Das ist dann mein wohlverdienter Feierabend wo ich einfach mal nur ICH sein kann und nicht MAMA (was ich natürlich auch gerne bin)
Es ist für mich erholsam wenn nicht jedes zweite Wort NEIN ist oder ich ständig durch die Wohnung flitze um zu schauen was er jetzt wieder anstellt
Mein Kleiner schläft zwar mittags in seinem Bettchen so ca. 2 Std. +- (ansonsten schläft er tagsüber nicht mehr) aber es ist halt was anderes wenn er abends im Bett liegt und man weiß... jetzt wird bis morgen früh geschlafen (also in der Regel)
Also... ich finde es ist okay wenn Du Deine 3 X machst

Ich bin zwar keine Leidgenossin in der Sicht... aber ich kann Dich verstehen und ich freu mich manchmal auch wenn unser Sohnemann im Bettchen ist.
Das ist dann mein wohlverdienter Feierabend wo ich einfach mal nur ICH sein kann und nicht MAMA (was ich natürlich auch gerne bin)
Es ist für mich erholsam wenn nicht jedes zweite Wort NEIN ist oder ich ständig durch die Wohnung flitze um zu schauen was er jetzt wieder anstellt

Mein Kleiner schläft zwar mittags in seinem Bettchen so ca. 2 Std. +- (ansonsten schläft er tagsüber nicht mehr) aber es ist halt was anderes wenn er abends im Bett liegt und man weiß... jetzt wird bis morgen früh geschlafen (also in der Regel)
Also... ich finde es ist okay wenn Du Deine 3 X machst

29. Okt 2010 21:04
Also.... mein Schatz ist 7 Monate alt....und schlät zumidest nachts (annähernd) seit 3 Monaten durch, wobei wir seit 3 Wochen auch regelmäßig unsere Überraschungen erleben --> Wenn nichts mehr hilft. dann schläft er auch mal bei uns).
Wenn ich sage "annähernd", dann heißt dass, wir brauchen nachts keine Flasche mehr, aber trotzdem wacht er nachts teilweise wieder auf und ist nicht zu beruhigen, bis ich ihn mit ins Bett nehm (aber da kann ich einfach nicht sehr gut schlafen)
Wenn ich sage "annähernd", dann heißt dass, wir brauchen nachts keine Flasche mehr, aber trotzdem wacht er nachts teilweise wieder auf und ist nicht zu beruhigen, bis ich ihn mit ins Bett nehm (aber da kann ich einfach nicht sehr gut schlafen)
29. Okt 2010 21:11
Hey,
ich mache auch 3 Kreuze wenn der Kleine im Bett ist, jedoch wacht er 5-6 mal die Nacht auf! Irgendwie hab ich das Gefùhl ich kann mich gar nicht mehr ausruhen......ob sich das je àndern wird
ich mache auch 3 Kreuze wenn der Kleine im Bett ist, jedoch wacht er 5-6 mal die Nacht auf! Irgendwie hab ich das Gefùhl ich kann mich gar nicht mehr ausruhen......ob sich das je àndern wird

29. Okt 2010 21:14
Du, das sind solche Phasen, die glaube ich einfach dazugehören (bin zum ersten Mal Mama).
Wir haben auch schon so einige durchzechte Nächte hinter uns bringen müssen und... ja... es war nervig und es ist blöd wenn man ausm Tiefschlaf rausgerissen wird wegen Sachen die keiner versteht
Und es kommen ja auch wieder Zeiten, wo alles reibungsloser abläuft
Wir haben auch schon so einige durchzechte Nächte hinter uns bringen müssen und... ja... es war nervig und es ist blöd wenn man ausm Tiefschlaf rausgerissen wird wegen Sachen die keiner versteht

Und es kommen ja auch wieder Zeiten, wo alles reibungsloser abläuft

29. Okt 2010 21:21
Bitte nicht falsch verstehen
....aber ich höre immer wieder von diesen "Phasen"! Das mag ja (auch vielleicht auch gerade nachts) echt stimmen, aber ich habe seit Monaten eigentlich das gleiche Programm und keine Zeit untertags für mich und vorallem auch den Haushalt. Und das ist bestimmt leider keine "Phase".
Deswegen zeert das wahrscheinlich ja auch so. Wenn ich abends mal Zeit habe, dann mach ich entweder noch was im Haushalt oder ich schlaf selber eine Stunde später ein.

Deswegen zeert das wahrscheinlich ja auch so. Wenn ich abends mal Zeit habe, dann mach ich entweder noch was im Haushalt oder ich schlaf selber eine Stunde später ein.

29. Okt 2010 21:27
bambi2508 hat geschrieben :
> Bitte nicht falsch verstehen
....aber ich höre immer wieder von diesen
> "Phasen"! Das mag ja (auch vielleicht auch gerade nachts) echt
> stimmen, aber ich habe seit Monaten eigentlich das gleiche Programm und
> keine Zeit untertags für mich und vorallem auch den Haushalt. Und das ist
> bestimmt leider keine "Phase".
>
> Deswegen zeert das wahrscheinlich ja auch so. Wenn ich abends mal Zeit
> habe, dann mach ich entweder noch was im Haushalt oder ich schlaf selber
> eine Stunde später ein.
Ich glaube manchmal auch nicht an diese Phasen!!!! Bei uns geht das so seit er 4 Monate ist und jetzt ist er 7 und ich bin einfach nur mùùùùùùùùde!!! Wenn ich ihn nachts nicht in unser Bett hole dann brùllt er wie ein Stier! Und mit ihm im Bett ist es so unbequem das ich permanent Rùckenschmerzen habe....Mama sein ist der hàrteste Job den ich je hatte
> Bitte nicht falsch verstehen

> "Phasen"! Das mag ja (auch vielleicht auch gerade nachts) echt
> stimmen, aber ich habe seit Monaten eigentlich das gleiche Programm und
> keine Zeit untertags für mich und vorallem auch den Haushalt. Und das ist
> bestimmt leider keine "Phase".
>
> Deswegen zeert das wahrscheinlich ja auch so. Wenn ich abends mal Zeit
> habe, dann mach ich entweder noch was im Haushalt oder ich schlaf selber
> eine Stunde später ein.

Ich glaube manchmal auch nicht an diese Phasen!!!! Bei uns geht das so seit er 4 Monate ist und jetzt ist er 7 und ich bin einfach nur mùùùùùùùùde!!! Wenn ich ihn nachts nicht in unser Bett hole dann brùllt er wie ein Stier! Und mit ihm im Bett ist es so unbequem das ich permanent Rùckenschmerzen habe....Mama sein ist der hàrteste Job den ich je hatte

29. Okt 2010 21:33
Okay... ich nehm die Phasen zurück
Vielleicht ist das auch der Charakter eurer Babys... den ich jetzt damit absolut nicht schlecht heißen will
Das mit den Rückenschmerzen kenn ich und ist gar nicht schön
Mei ihr zwei... mehr als mein Mitgefühl kann ich euch dann wohl leider nicht aussprechen

Vielleicht ist das auch der Charakter eurer Babys... den ich jetzt damit absolut nicht schlecht heißen will

Das mit den Rückenschmerzen kenn ich und ist gar nicht schön

Mei ihr zwei... mehr als mein Mitgefühl kann ich euch dann wohl leider nicht aussprechen

29. Okt 2010 21:36
diego170310 hat geschrieben :
> bambi2508 hat geschrieben :
> > Bitte nicht falsch verstehen
....aber ich höre immer wieder von diesen
> > "Phasen"! Das mag ja (auch vielleicht auch gerade nachts) echt
> > stimmen, aber ich habe seit Monaten eigentlich das gleiche Programm und
> > keine Zeit untertags für mich und vorallem auch den Haushalt. Und das ist
> > bestimmt leider keine "Phase".
> >
> > Deswegen zeert das wahrscheinlich ja auch so. Wenn ich abends mal Zeit
> > habe, dann mach ich entweder noch was im Haushalt oder ich schlaf selber
> > eine Stunde später ein.
>
> Ich glaube manchmal auch nicht an diese Phasen!!!! Bei uns geht das so seit er 4
> Monate ist und jetzt ist er 7 und ich bin einfach nur mùùùùùùùùde!!! Wenn ich ihn
> nachts nicht in unser Bett hole dann brùllt er wie ein Stier! Und mit ihm im Bett ist
> es so unbequem das ich permanent Rùckenschmerzen habe....Mama sein ist der hàrteste
> Job den ich je hatte
Hab dir eine pnt geschickt
> bambi2508 hat geschrieben :
> > Bitte nicht falsch verstehen

> > "Phasen"! Das mag ja (auch vielleicht auch gerade nachts) echt
> > stimmen, aber ich habe seit Monaten eigentlich das gleiche Programm und
> > keine Zeit untertags für mich und vorallem auch den Haushalt. Und das ist
> > bestimmt leider keine "Phase".
> >
> > Deswegen zeert das wahrscheinlich ja auch so. Wenn ich abends mal Zeit
> > habe, dann mach ich entweder noch was im Haushalt oder ich schlaf selber
> > eine Stunde später ein.

>
> Ich glaube manchmal auch nicht an diese Phasen!!!! Bei uns geht das so seit er 4
> Monate ist und jetzt ist er 7 und ich bin einfach nur mùùùùùùùùde!!! Wenn ich ihn
> nachts nicht in unser Bett hole dann brùllt er wie ein Stier! Und mit ihm im Bett ist
> es so unbequem das ich permanent Rùckenschmerzen habe....Mama sein ist der hàrteste
> Job den ich je hatte

Hab dir eine pnt geschickt
29. Okt 2010 21:36
Ja so ist das mit den Würmern es ist wohl einfacher gesagt es ist ne phase.meine kleine ist 16 monate und schläft immer noch nicht durch und das ist definitiv auch keine phase mehr......und müüüüüüde sein das kenn ich nur zu gut!
bei uns ist es so das der papa auf die couch ausgewandert ist,damit mehr platz im Ehebett ist.Jetzt gibts bestimmt viele die schreiben das würden sie nie tun aber nach 16 monaten ohne richtigen schlaf nachts da tut man das einfach.Irgendwann wird sie durchschlafen
.Aber für uns ist es so momentan die beste lösung und die beziehung leidet auch nicht drunter.
Was bis jetzt aber immer gepasst hat waren die wachstumsschübe!
lg
bei uns ist es so das der papa auf die couch ausgewandert ist,damit mehr platz im Ehebett ist.Jetzt gibts bestimmt viele die schreiben das würden sie nie tun aber nach 16 monaten ohne richtigen schlaf nachts da tut man das einfach.Irgendwann wird sie durchschlafen

Was bis jetzt aber immer gepasst hat waren die wachstumsschübe!
lg
29. Okt 2010 21:44
Alsoooo, in der schlimmsten Phase ist mein Mann auch auf die Couch, aber da bin ich ziemlich "ehrgeizig". Das haben wir (bis auf vielleicht die letzte Stunde am Morgen) wieder abgehackt. Aber mir geben dir Tage immetr noch zu "knabbern"!
29. Okt 2010 21:47
chychy hat geschrieben :
> Ja so ist das mit den Würmern es ist wohl einfacher gesagt es ist ne
> phase.meine kleine ist 16 monate und schläft immer noch nicht durch und das
> ist definitiv auch keine phase mehr......und müüüüüüde sein das kenn ich
> nur zu gut!
> bei uns ist es so das der papa auf die couch ausgewandert ist,damit mehr
> platz im Ehebett ist.Jetzt gibts bestimmt viele die schreiben das würden
> sie nie tun aber nach 16 monaten ohne richtigen schlaf nachts da tut man
> das einfach.Irgendwann wird sie durchschlafen
.Aber für uns ist es so
> momentan die beste lösung und die beziehung leidet auch nicht drunter.
> Was bis jetzt aber immer gepasst hat waren die wachstumsschübe!
> l
Ich hab auch schon oft darùber nachgedacht meinen Freund auf's Sofa zu schicken, auch darum weil wenn der kleine endlich mal ruhig ist fàngt mein Freund an zu Schnarchen und ich kònnte einfach nur heulen
Oh man du arme, wenn das schon seit 16 Monaten so geht dann sollte ich mich wohl einfach damit abfinden! Naja die Hoffnung stirbt zuletzt 
> Ja so ist das mit den Würmern es ist wohl einfacher gesagt es ist ne
> phase.meine kleine ist 16 monate und schläft immer noch nicht durch und das
> ist definitiv auch keine phase mehr......und müüüüüüde sein das kenn ich
> nur zu gut!
> bei uns ist es so das der papa auf die couch ausgewandert ist,damit mehr
> platz im Ehebett ist.Jetzt gibts bestimmt viele die schreiben das würden
> sie nie tun aber nach 16 monaten ohne richtigen schlaf nachts da tut man
> das einfach.Irgendwann wird sie durchschlafen

> momentan die beste lösung und die beziehung leidet auch nicht drunter.
> Was bis jetzt aber immer gepasst hat waren die wachstumsschübe!
> l

29. Okt 2010 22:01
Mein Mann ist dann freiwillig gegangen, weil er sehhhhhhr früh raus muss, und auch nicht mehr schlafen konnte mit unserem Gast im Bett
30. Okt 2010 16:16
Hallo, also ich bin auch froh, wenn Mia schläft, dann kann ich alles erledigen, was tagsüber liegen geblieben ist, blöd nur dass ich seit einigen Wochen meistens schon gegen 21 Uhr vor der Glotze einpenne und so also keinen 20:15 Uhr Film/Serie ganz angeschaut habe, naja was solls....
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...