Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby 8 Monate
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
das ist nicht auffällig sondern normal. Wird der Daumen und der Zeigefinger zusammen geführt üben sie den Pinzettengriff.
Übrigens ist mein Sohn 14 Monate und findet seine Hände auch noch toll, wäre auch schlimm wenn nicht!
Lass dir nix erzählen.
Meist sind das noch so Leute die vor 30 Jahren Babys hatten und die können sich jetzt noch daran erinnern!
Aber das wird noch öfter kommen, kann sie sich drehen, robben, krabbeln, laufen, sprechen? Was noch nicht? Da stimmt was nicht!
Ja ja bla bla denke ich dann immer und geh weiter!
Der muss zum arzt...die ohren...ohwe...
Es wurde sich auch nicht daran gestört als ich sagte das er grad seit 2 wochen laufen kann und erst 10, 5 monate alt ist.
Wat willste da noch zu sagen
3 Monate lang hat er sich nur gedreht und das hat auch ewig gedauert!
Dann fing er mal an zu robben und ganz plötzlich steht er auf und läuft innerhalb weniger Tag frei!
Ich hab mir das auch immer gewünscht und jetzt denk ich manchmal wie leicht es war als er sich nur im Kreis gedreht hat!
Ich denke irgendwann wird deine auch mobil, ich glaube nicht das sie damit bis zum 18. wartet, da wäre sie die Erste!
Üben wird da nichts bringen aber leg dich mal neben sie und dreh du dich, die Kleinen stehen total auf das was Mama macht und sind absolute Künstler im Nachmachen.
Ich denke wenn deine Kleine erstmal das Interesse an Bewegung gefunden hat wird es ganz schnell gehen.
So wird das ewig dauern bis er mobil wird, er muss so ja nichts selbst probieren!
Für den Rücken ist das auch alles andere als optimal!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.