Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mozart zum einschlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Heute übern Tag ging es ganz normal wieder mim einschlafen, aber heute Abend war sie wieder nur am schreien.... Körperkontakt half auch hier nicht - Mozart an = Kind schläft.......
Ist das normal?
Warum denn nicht, jedes Kind beruhigt was anderes, ich würde mich da nicht fragen ob es normal ist, sondern mich drüber freuen!
Wer weiß was deine Kleine für verborgene Talente hat!
mich wunderts nur dass wir jetzt eben 8 Monate ohne ausgekommen sind und von jetzt auf nachher braucht sie genau das? klingt irgendwie merkwürdig.....
bei uns ist es nicht Mozart sondern der Föhn bzw. ein weißes Rauschen. Manchmal klappt es ohne manchmal nicht. Ich glaube das liegt ganz oft daran, was am Tag alles los war. Wenn wir bei jemandem zu Besuch waren, er viele neue Dinge gesehen hat oder auch etwas neues kennt, dann braucht er das um abzuschalten. Übrigens auch wenn er ein bisschen kränkelt.
LG
Meiner ist lange Zeit alleine eingeschlafen... Ohne jegliches Trara...
Seit ein paar Wochen liege ich mit ihm zusammen auf dem Sofa (in seinem Ziimmer) und schaue noch ein paar Bücher an und kuschle mit ihm... Sonst geht nix mit Bett gehen...
Sei froh, dass du so schnell rausgekriegt hast was sie gerne möchte... Sind alles so Phasen...
Und es gibt schlimmeres als Mozart...
Bei uns verlaufen die Wochen auch recht gleich aber da reichen auch "Kleinigkeiten". Bei uns ging es heute auch nur mit dem Föhn obwohl er die letzten Tage schnell ohne ihn geschlafen hat. Wir waren heute beim Kinderarzt zur U5 und dazu hat er einen kleinen Infekt ( er ist 'nur' heiser und tagsüber merkt man ihm, natürlich außer der Stimme, überhaupt nichts an). Daran wird es jetzt wohl liegen. Vor zwei Wochen war es das er plötzlich robben konnte...
Und laut Ohje ich wachse ist sie noch nicht im Schub...... der müsste in ca. ner woche anfangen..... gewitterphase dann in ca. 3-4 Wochen.... hab aber manchmal so das Gefühl, dass der ET falsch errechnet war. Zumindest wenn ich so an die letzten Schübe und ohje ich wachse denke......
Nimm es doch einfach hin, dass sie manchmal noch die Musik zum 'Runterkommen' braucht und probiert es jeden Abend ohne aber ohne Druck! Klappt es ist gut klappt es nicht ist auch ok. Irgendwann geht's dann auch wieder ohne
Also sie ist erst mal einzelkind und wohnt mit mir alleine (wer weis was sich da noch ergibt)
Hat das irgendeinen Grund den ich nicht versteh?
Ich find das überhaupt nicht schlimm.
Andere schlafen bei der Spieluhr ein, ist doch im Gründe nichts anderes?
ich habe lediglich gesagt, dass ich sie so nicht kenne... außerdem bin ich in letzter Zeit etwas übermüdet....... es fällt mir dezent schwer mein Kind zu verstehen..... und wache Nächte helfen mir da auch nicht weiter.... aber ich hab allgemein viele Situationen wo ich nicht recht weis warum sie weint/schreit und warum sie sich dann so schlecht beruhigen lässt......
Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war.
Meist war mein Sohn sehr launisch kurz bevor er etwas neues konnte, sei es drehen, robben, laufen.
Oft war es sicher Frust weil es nicht immer gleich so klappte.
Dann hat er mal wieder sich 2x die Nacht gemeldet weil er am Tag schlecht drauf war oder die Zähne kamen und nicht genug gegessen hatte.
Dann gab es Tage da hab ich meinen Sohn nicht wieder erkannt, motzen, weinen, anhänglich sein alles zusammen und den ganzen Tag.
Irgendwann wars von heute auf Morgen wieder weg.
Manchmal habe ich einfach zu viel gemacht, geredet, abgelenkt und und und.
Dann hab ich ihn mal in sein Laufgitter gesetzt und ihn in Ruhe gelassen und gut war, er wollte einfach mal eine Pause.
Vielleicht macht man sich oft zu viele Gedanken.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.