Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Krabbeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mich beschäftigt ein Thema und zwar das meine kleine(10 Monate alt )noch kein Interesse daran zeigt zu krabbeln. Wenn ich sie auf den Bauch lege dann dreht sie sich schnell um oder meckert gleich, wenn nicht sogar weinen. Manchmal macht sie Ansätze von robben oder krabbeln aber nur sehr kurz. Ich hatte jetzt gelesen das ich daran schuld sei, weil ich scheinbar das Kind zu früh hingesetzt habe! Was ich aber eigentlich nicht getan habe. Klar setzte ich sie auch mal hin aber nicht ständig. Wenn sie sitzt dann zieht sie sich auch sofort hoch. Das ist doch komisch oder? Wie war/ist das bei euch? Hab ich da was falsch gemacht? Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Alles Gute.
Sandra
du kannst es mal bei deinem kia ansprechen, der verschreibt dir dann evtl. krankengymnastik wo ihr dann übungen lernt um die muskeln zu stärken die fürs krabbeln und robben notwändig sind.
(So war es bei einer freundin bzw ihrem kind)
Mein sohn ist mit knapp 8 monaten gerobbt und krabbelt so richtig erst seit ein paar tagen. Jedes kind hat sein eigenes tempo.
Monaten, jedes Kind ist anders. Mach dir keine Sorgen manche machen es früher andere halt später.
Mein Sohn hat sich mit 7 Monaten gedreht, dann 3 Monate nichts mehr!
Dann hat er so langsam angefangen in den Vierfüßlerstand zu gehen.
Mit 11 Monaten bisschen robben!
Mit 12 Monaten aufgestanden und 1 Woche später frei laufen.
Krabbeln fängt er jetzt mit 14 Monaten erst an!
Die Kleinen machen das schon irgendwann alles, da braucht man nichts zu üben. Das kommt von ganz alleine.
Mein Tipp: genieße die Zeit noch, irgendwann wünscht du dir die wären nicht so mobil!
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, krabbelt noch nicht aber er robbt seit ca. 2 Wochen allerdings nur rückwärts
@Mondkind
Ich bin ja selber als Kind nicht gekrabbelt und war super faul
Habe mir auch alles bringen lassen und durch die Gegend tragen lassen.
Wollte einfach nur mal fragen ob das wirklich am hinsetzten liegt. Da sie ja auch von selber sich nicht setzen kann.
Man sollte die Kinder nur nicht schon mit 4 oder 5 Monaten hinsetzen oder sie stundenlang sitzen lassen, zum Essen oder mal abgestützt auf dem Schoß ist das aber ok!
Manche Kinder sind halt schneller, andere langsamer. Der eine kann das eher, der andere was anderes.
In 3 Jahren sind alle gleich, das wird schon!
Bei meinem Sohn hab ich immer das Gefühl er macht immer erst was neues wenn es für ihn auch interessant ist, er hat sich 3 Monate nur durch drehen fortbewegt, das hat ihm gereicht, er kam hin wo er wollte!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.