Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Duschen nur mit Gebrüll !!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir haben folgendes kleines Problem,
Wenn unser Sohn Paul mit Papa oder Mama unter die Dusche muss, dann brüllt er sofort los, wenn das Wasser über seinen Kopf läuft.
Beim baden geht es so lange gut, bis ich seine haare abspüle. Egal wie ob mit Handbrause oder aber mit seiner Gießkanne.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie das auch mal ohne Gebrüll funktionieren könnte.
Paul mag eigentlich Wasser.
Lg
Nicole
WIR machen es nun so wir haben so eine taucherbrille gekauft ,und es klappt etwas besser,Sie schreit zwar auch wenn man haare wäscht aber wenn´s fertig ist ist auch wieder ruhe .
Versuchs mal mit so ner brille so kann er zusehn was ihr macht
Lg betty und viel erfolg .
Ist doch klar das er brüllt wenn wasser übern kopf prasselt...und ist für ihn unangenehm. ..
Und das mit haare waschen...nun ja...glaube es mag fast kein Baby. ...
Unser ist 16 Monate und haben ihm abgewöhnt wenn er in der Wanne sitzt sein Kopf nach hinten legen und so abzuspuhlen...am amfang haben wir es mit einem Messbecher gemacht und jetzt mit der brause...klar..ab und an weint er
..aber besser so als ihm die ganze zeit unter der dusche zu brüllen. ..und wenn mal kurz frisch gemacht werden soll, weil er durchschwitzt ist durch Wärme. ...einfach bisl wasser in die wanne und abseifen...
Meine ideen:
-lecker duftendes shampoo?
-kopf nach hinten?
-ihn selber mit der brause machen lassen?
-er wäscht euch die haare und ihr gleichzeitig ihm?
-mal neues badespielzeug zum ablenken?
-immer wieder loben wenn er gut mit macht?
Alles gute
wir machen es, das Emma (14,5 Monaten) täglich mit mir zusammen ins Bad geht und wir duschen zusammen im sitzen. Erst brause ich mich ab und mache dabei lustige Stimmen und dann brause ich sie ab. Dann wasche ich mich komplett mit Haare, das findet sie lustig und macht dann an meinem schaumigen Kopf "ei ei ei". Dann schäume ich sie ein. Ehe ich den Kopf brause, sage ich ihr immer das sie bitte kurz die Augen zu machen soll und halte ihr die Hand (als wenn man gegen die Sonne guckt) an die Stirn. So geht es bei uns.
Haare waschen findet auch Emma nicht prickelnd, aber sie duldet es. Duschen an sich findet sie inzwischen super. Wenn ich ihr sage, das wir gleich duschen gehen, rennt sie sofort ins Bad und reist die Arme hoch damit ich sie ausziehe.
Sie hat auch jede Menge Badespielzeug und ihre Giraffe muss auch immer mit geduscht werden.
lg
Nicole
Es tut schon mal gut zu wissen, das das nicht nur bei Uns so ist.
Werden das mit Waschlappen mal probieren.
Lg nicole.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.