Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kopfkisen und Bettdecke
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mal wieder eine Frage an euch. Meine Kleine wird in 3 Wochen 1 Jahr
Nun meine Frage: wann habt ihr angefangen mit Kopfkissen und Bettdeck?
Im Kindergarten schlafen die Kleinen auch nur mit Decke und Kissen
Danke für euchre Antworten
Mein Sohn (9 Monate) schläft seit ein paar Wochen mit einer richtigen Bettdecke. Davor wars immer nur so ne Kuscheldecke oder im Sommer nur im Schlafsack.
Ein Kopfkissen haben wir noch nicht... denke das geht noch so.
Ich mach mir mittlerweile gar keine Sorgen mehr über den plötzlichen Kindstod.
Und so ein kuscheliges Bett... es gibt doch nix schöneres
> Das Risiko ist ab drei Monaten verschwindent gering!
Leider nicht ganz richtig:
Zwischen dem 3.-5. Lebensmonat ist das Risiko des "plötzlichen Kindstods"
am größten ! Ab 6 Monaten nimmt die Gefahr erst wieder ab...
mein kleiner ist 15 monate alt und er hat nur einen schlafsack.
mein großer sohn hat erst mit knapp 2 jahren ein flaches kissen und ne decke bekommen. sollte damals nicht so gut gewesen sein, mit kissen.
kinder sollen solange wie möglich flach liegen...
mit dem kindstod...
da kann man nicht sagen wann es nicht mehr risikoreich ist, das ist immer so verschieden.
es ist egal ob sie sich drehen und wenden können ,
es gibt auch kinder die versterben mit 11 monaten noch an kindstod...
Aber ich hatte da auch keine Angst mehr.LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.