ventilator bei babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1614692
10. Jun 2014 23:22
ventilator bei babys
Hallo unserwohnblock steht echt ungünstig vormittags die sonne im wohnzimmer nshmittags scheint sie mot vollet kraft auf die außen Wände und da wir außen wohnen heizen sich die Räume zusätzlich auf und nachmittags im schlaf und kinderzimmer. Können wir einen ventilator aufstellen wenn der kleine nichts von der luft abbekommt sondern es einfach im raum kühler wird. Der kleine schläft noch bei uns neben meinem bett und der ventilator steht neben meinem mann auf dem fussboden also wie gesagt der kleine bekommt nichts ab weil wir haben 25 grad und mehr im zimmer
kleineHexe32
11. Jun 2014 06:47
Re: ventilator bei babys
Also wir haben es damals gemacht...da war er 3oder 4 Monate alt..in der alten Wohnung waren es im Wohnzimmer 30 grad...hatten da aucg ne aussenwand....wir haben darauf geachtet das es nicht zu nah War. ..und nicht zu doll. ..also ihm hat es nicht geschadet ;)
gast.1416373
11. Jun 2014 08:50
Ein Ventilator wirbelt die Luft nur auf. Durch diesen "Windzug" entsteht die kühlende Wirkungen. Abgekühlt wird die Luft dadurch nicht. Das ist technisch nicht möglich. Im Gegenteil, durch die Wärme die der Ventilator ausstrahlt wird es im Raum eher noch wärmer.
Wenn du die Luft kühlen möchtest musst du die eine Klimaanlage kaufen.

Bei Babys muss man mit Ventilatoren aufpassen. Sind sie zu weit weg, spüren sie den Windzug nicht und haben nichts davon. Sind sie zu nahe dran , können sie Zug bekommen.
Wenn du aber dazwischen den richtigen Abstand hinbekommst, kann der Ventilator sicher für dein Kind ganz angenehm sein.
Capricorn89
11. Jun 2014 09:10
Wie ist es, wenn man nasse Handtücher davor hängt? Wenn man den Ventilator zB auf die Fensterbank stellt und ein großes nasses Handtuch an einem Bügel befestigt, den man dann über eine Gardinenstange hängt? Dann pustet der Ventilator das Handtuch an und es wird dann vielleicht etwas kühler und der Wind steömt nicht einfach so in den Raum...? Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Ventilator nicht viel bis nichts bringt. Dann vielleicht doch überlegen, ob man sich eine Klimaanlage besorgt. Die gibt es ja auch 'mobil'. Oder umziehen in eine andere Wohnung...? Ist zwar ein Mehraufwand, aber auf längere Sicht gesehen vielleicht sinnvoll?
gast.1773926
11. Jun 2014 13:38
Sollte dadurch nicht einfach "nur" die Luftfeuchtigkeit steigen? Sonst sich aber nix verändern......
gast.1567948
11. Jun 2014 14:35
Bei geöffnetem Fenster bringen nasse Handtücher bestimmt 1-2 Grad Abkühlung!
Nur bei geschlossenem Fenster wird eine Sauna drauss! ;)
Capricorn89
11. Jun 2014 18:44
Hm... Ich würd umziehen :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...