mein sonnenschein trinkt sehr wenig ...,ist das ok
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Okt 2010 21:57
mein sonnenschein trinkt sehr wenig ...,ist das ok
hallo liebe mamis ,
kann sein das ihr das thema schon hattet , habe erst seit wochenende reingeschaut und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
unser kleiner sonnenschein , acht monate , trinkt schlecht bis kaum
kurzer essenplan
-7.30 - milchfläschen 180 ml
-11.00 - selbstgekochtes ,kartoffel , kürbis , karotte ,hähnchenbrustfilet
-15.00 - gläschen obst-getreidebrei
-18.30 - halbmilchbrei mit wasser - vollmilch ,obst-getreide mit 1/2 gläschen obstbrei
habe jeden tee , abgekochtes wasser , mineralwasser , obstschorlen probiert, keine chance -er schüttelt mit dem kopf und macht den mund zu
er trinkt jetzt so 100 ml baby früchtetee am ganzen tag mit viel mühe , hat im sommer das doppelte getrunken ,ist sonst in allem unkompliziert nur nicht beim trinken .reicht die menge aus oder was kann ich noch probieren .
danke für eure antworten

kann sein das ihr das thema schon hattet , habe erst seit wochenende reingeschaut und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
unser kleiner sonnenschein , acht monate , trinkt schlecht bis kaum
kurzer essenplan
-7.30 - milchfläschen 180 ml
-11.00 - selbstgekochtes ,kartoffel , kürbis , karotte ,hähnchenbrustfilet
-15.00 - gläschen obst-getreidebrei
-18.30 - halbmilchbrei mit wasser - vollmilch ,obst-getreide mit 1/2 gläschen obstbrei
habe jeden tee , abgekochtes wasser , mineralwasser , obstschorlen probiert, keine chance -er schüttelt mit dem kopf und macht den mund zu
er trinkt jetzt so 100 ml baby früchtetee am ganzen tag mit viel mühe , hat im sommer das doppelte getrunken ,ist sonst in allem unkompliziert nur nicht beim trinken .reicht die menge aus oder was kann ich noch probieren .
danke für eure antworten

27. Okt 2010 22:15
Re: mein sonnenschein trinkt sehr wenig ...,ist das ok
Hallo,
also ich muss sagen, wenn er am Tag 100 ml trinkt ist das doch richtig gut. Mein Sohn, 11 Monate, trinkt mit viel Glueck und noch mehr Gedult 30 ml.
Aber noch ist das auch nicht so schlimm, wenn du mal guckst wie viel Flusseigkeit in dem Brei steckt und in dem Selbstgekochten essen.
Mein Kinderarzt hat mir gesagt dass ich mir keine Sorgen machen soll, sie trinken wenn sie Durst haben.Immer weiter anbieten..... wenn er nicht will ist das nicht so schlimm.
Im Sommer trinken sie mehr weil es warm ist und sie schwitzen, sie brauchen die extra Fluessigkeit.
LG
also ich muss sagen, wenn er am Tag 100 ml trinkt ist das doch richtig gut. Mein Sohn, 11 Monate, trinkt mit viel Glueck und noch mehr Gedult 30 ml.
Aber noch ist das auch nicht so schlimm, wenn du mal guckst wie viel Flusseigkeit in dem Brei steckt und in dem Selbstgekochten essen.
Mein Kinderarzt hat mir gesagt dass ich mir keine Sorgen machen soll, sie trinken wenn sie Durst haben.Immer weiter anbieten..... wenn er nicht will ist das nicht so schlimm.
Im Sommer trinken sie mehr weil es warm ist und sie schwitzen, sie brauchen die extra Fluessigkeit.
LG
27. Okt 2010 23:48
also 100 ml find ich auch ok, ist nicht super viel aber auch nicht zuu wenig
28. Okt 2010 07:45
Mein KA meinte, da mein kleiner ja Milch trinkt, dann bekommt er halt verdünnte Milch statt irgendetwas anderem (und ich mach die 2-3 Milchflaschen halt etwas dünner), wenn er ansonsten nichts nimmt.
Wobei ich auch festgestellt habe (auch als es so warm war), wenn die Kleenen wirklich Durst haben, trinken sie....
noxx
Wobei ich auch festgestellt habe (auch als es so warm war), wenn die Kleenen wirklich Durst haben, trinken sie....
noxx

28. Okt 2010 13:22
Huhu...
Mach Dir keine Gedanken... bei uns war es auch eine Qual bzw eher für mich als für den Kleinen. Er wollte einfach nichts trinken und plötzlich von heut auf morgen wurde es dann mehr.
Aber ich muss dazu sagen... wir nehmen die Nuckelflasche... alle anderen Trinklernflaschen mag er nicht
Ich würde einfach öfter mal was zum Trinken anbieten und wenn Dein Kind nicht möchte, dann ist es wohl nicht durstig.
Mach Dir keine Gedanken... bei uns war es auch eine Qual bzw eher für mich als für den Kleinen. Er wollte einfach nichts trinken und plötzlich von heut auf morgen wurde es dann mehr.
Aber ich muss dazu sagen... wir nehmen die Nuckelflasche... alle anderen Trinklernflaschen mag er nicht

Ich würde einfach öfter mal was zum Trinken anbieten und wenn Dein Kind nicht möchte, dann ist es wohl nicht durstig.
28. Okt 2010 14:02
Versuchst Du Trinken mit Flasche oder mit Becher anzubieten?Meine kleine z.B. trinkt nicht aus der Flasche,sie bevorzugt einen ganz normalen, kleinen Trinkbecher mit Disneyfiguren drauf (keinen Trinklernbecher!!) Viel Glück!
28. Okt 2010 16:51
hallo mamis , hallo beate108
ich gebe ihm sein trinken mit der trinklernflasche , trinklertasse ,tasse (klappt natürlich noch nicht so,geht mehr daneben) , mit der nuckelflasche ist ihm egal , trinkt überall gleich wenig .
das beruhigt mich , das bei einigen von euch auch wenig getrunken wird , also alles halb so wild ,vielen dank für eure antworten
bei meinen bekannten sind alle super trinker so ca. 400 ml , da dachte ich frag mal in die runde ist ja unser erstes baby
schönen nachmittag und lg
ich gebe ihm sein trinken mit der trinklernflasche , trinklertasse ,tasse (klappt natürlich noch nicht so,geht mehr daneben) , mit der nuckelflasche ist ihm egal , trinkt überall gleich wenig .
das beruhigt mich , das bei einigen von euch auch wenig getrunken wird , also alles halb so wild ,vielen dank für eure antworten
bei meinen bekannten sind alle super trinker so ca. 400 ml , da dachte ich frag mal in die runde ist ja unser erstes baby
schönen nachmittag und lg

28. Okt 2010 20:12
Hallo meine Kleine (11 Monate) hatte vor paar Wochen für ca. 6 Wochen auch nichts getrunken. Habe alles ausprobiert (das selbe Spiel wie du). Im Sommer hatte sie so ihre 600-800ml getrunken. Jetzt klappt es wieder einigermaßen. Sie trinkt jetzt ca. 150ml am Tag, aber sie ist auch sehr viel Obst. Meine Hebamme meint solange sie viel Obst isst und auch ihre Milch noch trinkt iat alles o.k. Du kannst auch einen Hauttest machen, wenn du am Handrücken deines Kindes ziehst und die Haut sich ohne eine Falte zurück legt ist alles o.k., dann ist genügent Wasser im Körper.
LG
LG

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...