Aus dem becher trinken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.935798
27. Okt 2010 14:16
Aus dem becher trinken
Hallo liebe mamis,
mein kleiner wird am 11.11 nun neun monate alt.
Zurzeit trinkt er aus seinem gewöhnlichen fläschchen sehr sehr wenig und möchte daher nun auf einen becher umstellen,da ich schon oft gelesen und gehört habe das man aus diesen schnabeltassen das trinken nicht geben sollte wegen den zähnchen.Nun habe ich heute einen becher (plastikbecher) genommen und etwas fencheltee rein gemacht er hat daraus getrunken aber es ging sehr vie daneben und ab und an hat er sich dann doch auch verschluckt.
So und nun fragen über fragen :D
Wie habt ihr das den so gehandhabt mit dem becher?Habt ihr da irgendeinen becher genommen oder einen speziellen?
Ging bei euch anfangs auch vieles daneben und hat euer kleiner schatz sich dabei auch ab und an verschluckt??
Freue mich auf eure antworten und evt. tipps die ihr mir so habt :)

Liebe grüße Meli
gast.1015565
27. Okt 2010 14:23
Re: Aus dem becher trinken
Hallo,

mein kleiner Mann ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe vor kurzem bei Amazon den ''Doidy Cup'' bestellt, der soll super sein! Wenn er angekommen ist werde ich ihn ausprobieren und dir sagen wie es klappt ;-)

Lg Bianca und Diego
gast.935798
27. Okt 2010 14:26
Danke das ist sehr lieb von dir =)
gast.917400
27. Okt 2010 14:31
Hallo,

ich habe bei meinem Wurm auch mit 9 Monaten angefangen ihn aus`m Becher trinken zu lassen. Am Anfang ging fast alles daneben. Das dauerte 2 Monate. Jetzt ist er 1 Jahr alt und mittlerweile klappt das schon super. Übern Tag trinkt er nur aus einem normalen Becher. Wenn wir unterwegs sind bekommt er eine normale Trinkflasche von sigg. Habe auch die ganzen Trinklernflaschen ausprobiert von Nuk, Nuby, Avent usw aber es war nicht das richtige dabei. er hatte dann durch Zufall mal die Trinkflasche seiner Schwester im Mund. Die sie immer mit zur Schule nimmt...und hat getrunken wie ein Weltmeister. Habe ihm dann auch eine (mit Piraten drauf) gekauft.

Hab etwas Gedult, es dauert bis das richtig klappt...ich würde immer nur gaaaaaanz wenig in den Becher kippen, so geht dann auch weniger daneben ;)

LG Wonny
gast.935798
27. Okt 2010 14:41
Also heute bei meinen ersten versuchen habe ich so ca 20 ml rein getan aber irgendwie war das letzchen ganz schön nass :lol:
als er dann noch mal wollte hatte es bissl besser geklappt wie beim erstn anlauf =)
gast.944512
27. Okt 2010 15:57
Wir haben gesern in der Badewanne geübt. Da ists egal was daneben geht. Habe einen Becher vom Flaschi genommen und einfach warmes Wasser aus der Leitung rein. Pauline hats Spass gemacht und getrunken hat sie auch einiges. Ich glaub das muß man einfach immer wieder üben. Wir halten immer ein Handtuch unter sonst könnte ich sie jedesmal umziehen. Sowas ist natürlich im Sommer viel leichter. :lol: :lol:
gast.891444
27. Okt 2010 20:22
Also wir haben ziemlich früh angefangen aus dem Becher zu trinken,ca 7 Monaten.
Am Anfang ging auch viel daneben,aber ich habe es immer wieder versucht zum Mittagessen.
Mittlerweile ist sie fast 13 Monate u trinkt gut kann sogar den Becher alleine festhalten u trinken aber da halte ich doch lieber fest,sonst trinkt sie zu schnell...
Also ich würde immer wieder anbieten ,verschlucken ist normal,und Du kannst einen Plastikbecher nehmen.
gast.876392
27. Okt 2010 21:47
hallöchen, ich würde dir raten erstmal einen normalen becher zu nehmen vielelicht nimmt dein wurm den auch... mein kleiner der lehnt die schnabeltasse ab und ehrlich gesagt da hät ich mir gern die sauteure flasche lieber gespart :roll: . aber gut was tut man nicht :roll: für die kleinene stinkis...
:D :D :D :D
mein kleiner kann das mit dem normalen becher schon ganz gut.. er ist jetzt 10 moante und mit 9 moanten hab ich angefangen. er hält selbst und ich halte lieber unten noch fest weil sonst schwabbt er alles ins gesicht. und ein tuch unter und alles super :D :D :D saber los
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...