Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schläft mein Kind zuwenig?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also, nach deiner beschreibung komme ich gerade mal auf 6 stunden, oder schläft sie in der nacht 2x4 stunden?
aber egal wie, jedes kind ist anders, und vll braucht dien spatz zur zeit einfach nicht mehr schlaf.
das kann auch solche ursachen wie schub, zahnen, ect.pp haben.
sage dir einfach, das die kids sich das holen, was sie brauchen...
meine große ist heute mit fast 4 jahren noch ne kleine pennbacke, und schläft manchmal ihre 12-14 stunden am tag.
meine kleine, fast 1 jahr, hat von anfang an nicht sooo viel geschlafen. das sie jetzt so lange (ca 3 stunden) ein vormittagsschläfhen gemacht hat, ist schon recht untypisch.
aber auch nachts schläft sie nicht immer durch, und es gibt auch nächte, wo wir 2 stunden brauchen, um sie wieder zur ruhe zu bekommen.
also, sie kommt auh gerade mal auf 10-12 stunden schlaf in 24 stunden, wenn es gut läuft.
Ich würde das Ganze noch etwas beobachten und gegebenenfalls kann man immer noch Rücksprache mit dem Kinderarzt halten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.