Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kind schläft nur auf couh ein
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ganz im Ernst, ich würde den Weg des geringsten Widerstandes gehen und es eben so akzeptieren dass es momentan so ist! Versuche es immer wieder ihn in sein Bett zu legen, aber lass ihn nicht schreien. Das alles kann sich ganz schnell wieder ändern ...
Meine kleine, jetzt 9 1/2 Monate, hat von Dezember letzten Jahres bis vor einigen Wochen auch nur auf der Couch geschlafen. Tagsüber hab ich sie dort schlafen lassen, abends habe ich sie dann auch ins Bett gebracht, nachdem sie eingeschlafen war.
Im Bett wollte sie nicht einschlafen, hat erst gemeckert und irgendwann geweint, also habe ich auch den geringsten Widerstand genutzt und sie weiter auf der Couch schlafen lassen.
Mich hat es allerdings ziemlich gestört, da ich mich immer leise verhalten musste, weil sie sonst sofort wach war etc.
Vor ca. 6 Wochen haben wir mal wieder den Versuch mit dem Bett gestartet und siehe da auf einmal hat es wieder super funktioniert.
Also immer wieder versuchen, aber nicht schreien lassen.
Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt
Wollte mal fragen wie es dann geklappt hat mit dem im Bett einschlafen?
Meine Kleine ist nun 11 Monate und auch sie schläft nur auf dem Sofa ein.
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.