Erst sitzen dann krabbeln?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.999730
26. Okt 2010 21:39
Erst sitzen dann krabbeln?
Hi meine kleine ist jetzt 8 Monate alt. Mit vorwärtsziehen ist nichts, sie rollt sich dahin wo sie möchte oder schiebt sich rückwärts. Sie stützt sich zwar mit den Händen ab aber nach kurzer Zeit streckt sie die Arme zur Seite und schreit bis ich sie hinsetzte oder hochnehme. Sie sitzt schon sehr sicher holt sich Spielzeug das neben ihr liegt und hebt es auch mit beiden fest, selbst das Stehen klappt schon kurzzeitig, wenn ich sie mit der Hand unter einer Achsel hebe. Meinen Sohn kann ich nicht zum vergleich rannehmen, da er in der hinsicht sehr faul war. Er konnte erst nach Anreiz mit einer kleinen Blinklampe urplötzlich krabbeln, er zeigte aber auch nie Bemühungen in dieser Richtung. Ist das noch normal oder muss ich anfangen sie speziell zu fördern?
Danke schon mal
Nicole
gast.876392
26. Okt 2010 22:50
Re: Erst sitzen dann krabbeln?
also mein zwerg konnte erst krabbeln und dann sitzen. also fördern musst deine tochter noch nicht sie bewegt sich ja. das kommt von ganz allein ;). hab physiotherapeutin gelernt, zwar noch nicht ausgelernt aber ich hatte genug babys in behandlung ;).
aber an deiner stelle würde ich sie mal machen lassen weil sonst wird es zur gewohnheit. kinder könnne auch faul werden. hmm setzt du deijn kind in ein gehfrei?
gast.911821
27. Okt 2010 00:08
Re: Erst sitzen dann krabbeln?
Hallo,

jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Wenn Du Dir dennoch Sorgen machst frag doch Deinen Kinderazt ob die Entwicklung Deiner Kleinen gut voran geht.
Du kannst auch eine Krabbelgruppe besuchen. Da werden motorische Fähigkeiten gefördert und man bekommt Anregungen für zu Hause.
gast.999730
27. Okt 2010 10:55
Re: Erst sitzen dann krabbeln?
Erstmal Danke, einen gehfrei hat sie nicht, die Dinger sind mir einfach zu gefährlich und eine Krabbelgruppe die mir zusagt gibt es bei uns nicht in der Nähe. Die einzige, die es gibt, ist mir zu kirchlich anghaucht mit Gebeten zu jeder Gelegenheit :roll: .
Nicole
gast.935798
27. Okt 2010 14:34
Re: Erst sitzen dann krabbeln?
Hallo
Also mein kleiner hat auch erst angefangen zu krabbeln danach kam erst das sitzen fast einen monat später erst.
Allerdings ist meiner nicht so der große krabbel fan er zieht sich lieber überall hoch und in seinem laufstall läuft er an den gittern hin und her.
Ich denke du musst dir da keine sorgen machen den es gibt viele kinder die das krabbeln ganz überspringen und erst laufen.
Zumbeispiel mein bruder und ich sind erst gelaufen und danach kamm das robben und krabbeln dran =)

LG Meli
mimi21
27. Okt 2010 15:30
Re: Erst sitzen dann krabbeln?
Hallöchen!!
:P Lustig, mein Sohn ist auch 8 monate alt und macht genau das gleiche!Also er ist sehr aktiv schnappt sich alles was er will und versucht auch immer zu krabbeln aber irgendwie klemmt bei ihm der rückwärtsgang :lol:
ich habe mal gelesen das manche babys erst gar nicht krabbeln sondern später dann einfach stehen und plötzlich laufen können....Ich würde sagen, lass deiner kleinen noch etwas zeit dann wird das bestimmt schon klappen..Ich warte ja auch schon geduldig auf den moment ;)
gast.849661
27. Okt 2010 15:56
Re: Erst sitzen dann krabbeln?
Hallo,
ich hab gehört, das machen sehr viele Kinder, dass sie zuerst den Rückwärtsgang lernen, und dann den Vorwärtsgang. Da dein Baby sonst ja aktiv ist, würde ich mir auch nicht so viele Sorgen machen. Frag im Zweifelsfall mal deinen Kinderarzt.
Lg
gast.944512
27. Okt 2010 16:07
Re: Erst sitzen dann krabbeln?
Hallo zusammen,
krabbeln kann bedenkenlos ausgelassen werden. Jedes Kind lernt das "Fortbewegen " anders. Frag mal deine Mom oder Schwiegermom wie du bzw der Papa das gemacht hat. Oft machens die Kinder genau so.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...