Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kind samt hochstuhl umgefallen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn er sich normal verhält, habt ihr vermutlich Glück gehabt. Dennoch solltet ihr den Kleinen gut beobachten. Auch wenn er schläft
Wie lange das genau sein kann, kann ich leider nicht sagen. Aber ich würde sagen bis 48 Stunden nach dem Unfall ist es leicht möglich.
Unsere Kleine ist uns mal vom Sofa gekullert. Waren dann 24 Stunden im KH und dann sollten wir die nächsten 2-3 Tage noch drauf achten, ob sich was ändert.
Natürlich kann er genauso geschafft vom Sturz sein, schau aber ab und an nach ihm, ich würde auch nachts immer mal schauen, zumindest die ersten 24 Stunden sollte man schon genau hinsehen.
Wenn dein Kind teilnahmslos ist und anders als sonst fahr lieber ins KH.
Wenn er weiter fit ist, ist wahrscheinlich alles ok.
Gute Besserung
nimm dir mal ne Taschenlampe und deinen Spatz.
dann halte ihm ein zu und leuchte ihm in das offene Auge.
zieht sich die Pupille zusort zusammen, ist alles gut.
das gleiche machst du mit dem anderen Auge.
zieht auch die sich sofort zusammen, alles super.
gibt es eine deutliche zeitdiferenz, zwischen dem auftreffen des lichtes ins Auge und dem zusammen ziehen einer Pupille, hat dein kleiner eine Gehirnerschütterung und du solltest das im kh abklären lassen.
alles gute euch beiden.
Brüllt das kind SOFORT los, ist alles ok... ist es, wenn auch nur kurz ruhig und leicht apathisch ab zum arzt!!
Die ersten sekunden nach dem sturz sind für mich ausschlaggebend!!
Ansonsten, lieber einmal mehr... dann können alle ruhig schlafen
Und das bauchgefühl nicht vergessen
Beobachten würde ich den Kleinen trotzdem die Nacht über und schauen wie er morgen so drauf ist!
Alles Gute
Ganz ehrlich, eine Diagnose aus der Ferne ist schwer und die will ich hier nicht geben.
Weck ihn bitte und schau wie er drauf ist.
Fahr besser zum Arzt!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.