Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Übergibt sich bei jedem Krümel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
brauch mal euren Rat. Mein Kleiner ist jetzt 11 mon. Er schaut uns das Essen aus der Hand. Er darf auch vieles probieren und gerne mit uns mitessen aber sobal er auch nur mini Krümel im Mund hat übergibt er sich. Er kaut auch nicht, sobal er wirklich Stecknadelkopf große Krümel im Mund hat, befördert er sie wieder raus. Sind sie Größer, kotzt er
Lg
ihr wart ja sicher deswegen schon beim Arzt? Was sagt der denn dazu?
Das sich ein 11 Monate altes Baby auch bei feinpürierten übergibt hab ich noch nicht gehört.
Vielleicht geht ihr mal zum Logopäden und lässt da mal einen Schluckversuch machen, vielleicht hat er Schluckstörungen?
Nicht das er es negativ mit dem Essen verknüpft.
Versuch mal immer ein paar ganz kleine Stückchen unter den pürierten Brei zu geben, vielleicht funktioniert das.
Er hat erst sehr spät angefangen am Familientisch mit zu essen. Das nächste war auch er hat sehr spät seine Zähne bekommen aber wie mein kleiner es mir lehrte braucht man zum essen keine Zähne.
Der kleine isst seit er 10 Monate ist vom Tisch mit. Alles aber wirklich auch alles.
Wie sieht es aus wenn du ihm ein Stück Brezel oder Semmel gibst wo er rumlutschen kann? Spuckt er da auch?
Mach dir keinen Stress es kommt irgendwann schon.
Ach ja Linsen mit Spätzle und Wienerle kann man auch super pürieren
Ja bei Brötchen, Brezel auch Brot, wobei das noch am besten geht, holt er sich die Krümel wieder aus dem Mund. Gestern hab ich ihm ein Gläschen Milchreis, ab 8. Mon, gegeben. Er hat sofort gebrochen. Das Problem ist ja auch eher, dass ich das Gefühl hab er würde gerne mehr mitessen, aber der starke Würgereiz hindert ihn
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.