Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafen mit weißen Rauschen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser Louis ist 7 Monate. Er schläft von anfang an mit weißem Rauschen.
Langsam frage ich mich aber wielang das noch so weiter gehen wird? Und ob ich mir Gedanken machen muss, dass es irgendwie nicht gut sein könnte? Tagsüber habe ich es jetzt schon "abgeschafft." Aber auch da wacht er bei jeden kleinen Geräusch auf. Habe schon probiert nachts das Radio auszuschalten, aber dann ist er sofort wach.
Hat jemand denn zufällig ein paar Tipps? Oder muss ich mir gar nicht so sehr Gedanken machen, weil es sich von allein erledigen wird irgendwann? Ich werde vielleicht schon merken wenn es ihm nicht mehr gefällt?!?
Lg
Jessi
ich würde einfach mal versuchen, das radio etwas leiser zu stellen, stück für stück dann immer leiser drehen (über ein paar tage), so zu sagen sanfte entwöhnung.
Weisses Rauschen ist ein Klang der dem Klang im Mutterleib nachempfunden ist...also es hört sich wohl so an wie die Babys in Mamas Bauch hören.
L
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.