Plötzliche einschlaf Probleme

Das Baby wird mobil
Elternforum
LaylaFabienne
21. Mär 2014 21:01
Plötzliche einschlaf Probleme
hallo,
meine Tochter 9 Monate hat aufeinmal probleme mit dem einschlafen abends. Es hat immer funktioniert, doch dann war es vorbei.
Beim Mittag schlaf klappte noch alles ohne Probleme und Abends war es dann vorbei.
Sobald sie das Bett sieht geht es los sie schreit und wehrt sich ohne Ende. Das Bett mittags war ihr Kinderbett bei meinem Ex Freund und hier bei meiner Mutter schläft sie in einem Reisebett.
gast.1567948
21. Mär 2014 21:10
Re: Plötzliche einschlaf Probleme
Hallo,

vielleicht liegt es am Reisebett?
Viele Kinder sind da sehr sensibel und merken sofort eine Veränderung!

Vielleicht kannst du ihm ein Kleidungsstück von die mit ins Bett legen das sie deinen Geruch hat!

Kannst du ihr altes Bett nicht mit zu deiner Mutti nehmen?
gast.1681890
21. Mär 2014 21:13
Hallo,

bei unserer Tochter 11 Monate haben wir das Problem schon einige Monate. Sie schläft nur noch ein, wenn ich sie in den Schlaf trage. Und das kann sich gerade abends gern mal eine Stunde hinziehen.
Allerdings haben wir das Problem auch nachts. Und da zieht sich der Spaß auch schon mal drei bis fünf Stunden (ist die ganze Woche schon so extrem) hin.

Tja, da wir schon alles ausprobiert haben, kann ich dir nur paar Vorschläge machen. Und du musst mal versuchen, ob davon irgendwas für euch gut ist.

Hast du es schon versucht sie in den Schlaf zu tragen? Oder leg ein getragenes Shirt von dir mit ins Bett.
Hat sie vielleicht ein Problem mit dem Reisebett (Matratze zu hart etc.)?
Steht das Bett deinem Nahe?
Vielleicht möchte sie auch bei dir schlafen.

Ich kann dir nur wünschen (wie ich es jeder anderen Mutter auch tue), das es besser wird. Hab Geduld. Ich weiß, es ist nicht leicht. Zur Zeit funktioniere ich nur auf Autopilot. Aber ich halte mich dran fest, das es irgendwann besser wird.

lg und alles Gute
Nicole
gast.1703533
25. Mär 2014 19:51
Huhu! Hier! Ich habe auch ein Baby welches nicht einschlafen will!!

Entweder er schläft im Kinderwagen oder beim Stillen ein, also tagsüber...und zwei mal hab ich ihn sogar schon im Auto rumgefahren, damit er etwas Schlaf bekommt!
Abends wenn es ins Bettchen geht, mach ich das zwar nicht aber vor dem Bett stehen mit dem Baby auf dem Arm und schunkeln dafür jeden Abend und die ganze Nacht abwechselnd mit meinem Mann...vor ein paar Tagen war er 14 mal wach, die Nacht danach NUR 8 mal !!!
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, wir haben schon alles probiert, nicht mehr Einschlafstillen, eine Stunde Abendritual, tagsüber genug schlafen lassen...was man so tut wenn man Schwarze Schatten unter den Augen hat!

Also, wenn mir hier einer helfen kann oder n guten Tip hat, her damit!!!
gast.1567948
25. Mär 2014 20:14
Hallo,

so wie ich das verstehe schläft euer Kind nur mit Bewegung oder beim Stillen ein! Die Kinder gewöhnen sich schnell an sowas!
Ich vermute mal ihr legt ihn schlafend in sein Bett und er wacht auf und weiß nicht wo er ist und wo ihr seit!

Wir haben unseren Sohn von Anfang an wach ins Bett gelegt, am Anfang saßen wir auch eine Stunde, wir haben die Zeit dann immer verkürzt!

Schreien lassen hab ich ihn nie, wenn er geweint hat, hab ich ihn raus genommen und getröstet, wenn er sich beruhigt hat hab ich in wieder hingelegt! Das ging manchmal 10 mal so!

Jetzt lege ich ihn Abends in sein Bett und er schläft alleine ein und auch nachts wenn er mal wach ist klappt das mittlerweile alleine!

Wir haben auch immer noch unser Abendritual!
Schlafanzug an, spielen, Spieluhr und kuscheln, dann ab ins Bett!

Ich kann nur sagen bei uns klappt da prima, aber es hat lange gedauert und man braucht einiges an Konsequenz und Durchhaltevermögen!
Nicolehorn85
25. Mär 2014 20:59
Hallo zusammen. Meine Maus wird Ende des Monats 8 monate alt und mit dem schlafen hatten wir nie Probleme. Sie hat auch schon mit zwei Monaten 12 Std am Stück durchgeschlafen.
Selbst das einschlafen abends hat super geklappt. Hingelegt und 10 min später war sie eingeschlafen.

Seit zwei Wochen ist es aber vorbei mit sofort einschlafen sie dreht sich hin und her. Schaut wo ich bin, sollte ich nicht in der Nähe ihres Bettes sein, ist das Geschrei groß.
Dann kann auch nur ich sie ins Bett bringen, wenn mein Mann es mal probieren will dauert es keine Sekunde und Tränenalarm.

Ich weiß auch nicht was mit ihr los ist!!!
gast.1793591
27. Mär 2014 06:50
Schläft nicht mehr durch
Hallo...
Mein Sohn(jetzt fast 7 Monate)schläft überhaupt nicht mehr durch.
Im 4-5 Monat war es gar kein Problem,nun müssen wir 3-4 mal Nachts aufstehen.
Er schreit dann auch direkt los meistens will er immer die Flasche haben.
Wir legen ihn zum einschlafen auch immer in sein Bettchen damit er sich nicht erschreckt wenn er wach wird.Das kennt er alles also schon.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
Helen mit Finn :)
gast.1567948
27. Mär 2014 09:13
Hallo,

vielleicht hat er ja wirklich Hunger?
Ißt er den tagsüber genug?
gast.1021420
27. Mär 2014 12:39
Es ist nicht ungewöhnlich das manche Kinder die eigentlich gut und schön durchgeschlafen haben, plötzlich wieder nachts munter werden oder abends theater machen.
Wenn sie nachts was trinken zB Milch wollen, dann gebt es ihnen.
Sie machen im ersten Jahr soooo viele Entwicklungen mit!
linke Hand - rechte Hand - linker Fuß - rechter Fuß = entdecken
Farben, Stimmen, Formen usw... Bauch und Rücken drehen, roben, krabbeln .... ect.... Zähne nicht vergessen, auch das Einschiessen tut weh, nicht nur der Durchbruch!
Bei den Zähnen hilft ganz gut Zahnungsgel. Was kaltes zum drauf rumbeissen.

UND ganz wichtig!
Nähe, Nähe zu Mama! Vertrauter Geruch, vertraute Umgebung! Kuscheltier, Schnuller.....

Meine Maus hatte im 1. Jahr immer wieder Phasen da schlief sie bei mir im Bett. Erst mit fast 3 Jahren zog sie in ihr eigenes Zimmer.
Auch jetzt sucht sie nachts noch regelmäßig meine Nähe!

wünsch euch Durchhaltevermögen und Kraft
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...