Hilfe! Ich bin krank!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mär 2014 17:24
Hilfe! Ich bin krank!
Hallo liebe Mamis,
ich brauche euren Rat. Und zwar brüte ich irgendwas aus. Ich hab über 39 Grad Fieber und fühl mich echt total kacke. Ich glaube, ich schaffe das mit meiner kleinen nicht (7 Monate).
ich hab keine Kraft.
Kann froh sein, dass WE ist, dann ist mein Mann wenigstens da. Aber kein Arzt...?!
Was soll ich tun? Fieber senken? Wie? Ich hab einen totalen Boller-Kopf...
LG
ich brauche euren Rat. Und zwar brüte ich irgendwas aus. Ich hab über 39 Grad Fieber und fühl mich echt total kacke. Ich glaube, ich schaffe das mit meiner kleinen nicht (7 Monate).

Kann froh sein, dass WE ist, dann ist mein Mann wenigstens da. Aber kein Arzt...?!

Was soll ich tun? Fieber senken? Wie? Ich hab einen totalen Boller-Kopf...
LG
8. Mär 2014 18:43
Re: Hilfe! Ich bin krank!
Hallo
Fieber senken kannst du mit Wadenwickel oder Quarkwickel....
weiß ja nicht was du ausbrütest,aber bei Halsschmerzen oder verschleimt sein hilft Kümmel/Fenchel/Anistee mit einer Zwiebel zu kochen und den zu trinken (Honig macht den Geschmack erträglicher)
Wenn es gar nicht mehr geht,gibt es auch überall einen Bereitschaftsarzt,die haben immer dann dienst wenn alle anderen zu haben.Nummer findest du bestimmt im Net.
Kannst du dir nicht hilfe holen ,wenn du das gefühl hast es mit der kleinen zu schaffen?(Familie,Freunde)
gute besserung
Fieber senken kannst du mit Wadenwickel oder Quarkwickel....
weiß ja nicht was du ausbrütest,aber bei Halsschmerzen oder verschleimt sein hilft Kümmel/Fenchel/Anistee mit einer Zwiebel zu kochen und den zu trinken (Honig macht den Geschmack erträglicher)
Wenn es gar nicht mehr geht,gibt es auch überall einen Bereitschaftsarzt,die haben immer dann dienst wenn alle anderen zu haben.Nummer findest du bestimmt im Net.
Kannst du dir nicht hilfe holen ,wenn du das gefühl hast es mit der kleinen zu schaffen?(Familie,Freunde)
gute besserung
8. Mär 2014 18:53
Hallo, erstmals gute Besserung!
Probiert es doch mit Essigpatscherl (komm aus Ö) also in Essigwasser getränkte Socken bzw. Waschlappen. Senkt das Fieber. Da ja schon Sa Abend ist haben ja die Geschäfte leider auch schon zu. Wenn du Kartoffeln zuhause hast, soll dein Mann Dir die Reiben und du Legat die geriebenen Kartoffel in die Socken (Fußsohle) und ziehst sie Dir an während Du Bettruhe hälst. Erkältungsbad, mit Salz und/oder Salbei, Rosmarin. Wobei ich letzter mit so hohen Fieber nicht klug finde. Wollte es nur auch erwähnt haben. Und wenn wirklich der Hut brennt -> Ärzte(not)dienst.
Und wegen der Betreuung: Mann, Eltern evtl. Nachbarn oder Bekannte? Aber auf das bist bestimmt schon selbst drauf gekommen. Da bin ich also keine große Hilfe.
Alles Liebe
Probiert es doch mit Essigpatscherl (komm aus Ö) also in Essigwasser getränkte Socken bzw. Waschlappen. Senkt das Fieber. Da ja schon Sa Abend ist haben ja die Geschäfte leider auch schon zu. Wenn du Kartoffeln zuhause hast, soll dein Mann Dir die Reiben und du Legat die geriebenen Kartoffel in die Socken (Fußsohle) und ziehst sie Dir an während Du Bettruhe hälst. Erkältungsbad, mit Salz und/oder Salbei, Rosmarin. Wobei ich letzter mit so hohen Fieber nicht klug finde. Wollte es nur auch erwähnt haben. Und wenn wirklich der Hut brennt -> Ärzte(not)dienst.
Und wegen der Betreuung: Mann, Eltern evtl. Nachbarn oder Bekannte? Aber auf das bist bestimmt schon selbst drauf gekommen. Da bin ich also keine große Hilfe.
Alles Liebe
8. Mär 2014 18:54
8. Mär 2014 20:41
Danke für eure Antworten. Fieber ist etwas runter gegangen, hab mir eine Ibo 400 eingeschmissen. Wollen wir hoffen, dass es über Nacht noch etwas besser wird.
8. Mär 2014 22:19
Paracetamol hilft auch gut. Wenn es aber morgen noch nicht besser ist gehe zum Arzt, es kann sein das du eine Rachenentzündung hast. Ist fast so wie eine Grippe und dann brauchst du Antibiotika.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...