10 1/2 Monate und krabbelt noch nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1829970
7. Mär 2014 14:03
10 1/2 Monate und krabbelt noch nicht
Ich bräuchte mal eure Erfahrungen...
Mein kleiner ist jetzt 10 1/2 Monate alt und krabbelt noch nicht.Er robbt und rollt sich auf dem Boden rum aber den Popo bekomnt er nicht so recht hoch.Er kam fünf Wochen zu früh und man hört ja immer wieder das Frühgeborene mit manchen Dingen länger brauchen!?Sonst ist er top fit.Kann auch schon frei sitzen.
Ich lese hier immer wieder wie die kleinen mit acht Monaten schon krabbeln.
Kann ich ihn irgendwie unterstützen? ???
Würde mich über ein Feedback freuen
gast.1021420
7. Mär 2014 14:23
Re: 10 1/2 Monate und krabbelt noch nicht
ja du kannst ihn unterstützen!
Lass ihn in seinem eigenem Tempo sich entwickeln!

Meine konnte mit 10 Monaten auch nicht krabbeln! Lernte das erst nach dem laufen.

Mach dir nicht soviel Gedanken.
Babys machen das was sie können und zum krabbeln gehört viel dazu ... nicht nur die Muskeln!

Sie lernen soooo viel im 1.Jahr!
Da sollte es kein Problem sein, ob sie mit 8 oder 10 Monaten krabbeln!

wünsche dir eine schöne entspannte nicht krabbelnde, nicht laufende Zeit mit deinem Zwerg!!!
gast.1527009
7. Mär 2014 18:55
da mach dir mal keine sorgen Celine ist seit 5 März auch 10 Monate und kann das auch nicht und das robben macht sie erst seit einer Woche richtig. Zähne hat sie auch erst 2 und Mama oder Papa sagt sie auch nicht dafür sagt sie den ganzen Tag Katze Kaaatze Kaaahhhtze.
Ich lese die Elternbriefe schon gar nicht mehr weil das mittlerweile nervt weil sie eben das nicht kann was da steht.
Sitzen kann sie auch wie eine eins wenn ich sie hinsetzte aber sie kommt nicht alleine dahin. Meine Osteopathin meint nicht hinsetzen solange sie es nicht alleine kann.
alles liebe
gast.1580386
7. Mär 2014 19:53
Sorry, wenn ich jetzt :lol: mache, aber ich musste an die Aussage unseres KiA zur U6 denken: Wenn er sich hochzieht, krabbelt er nicht mehr (die U6 war 2 Wochen nach seinem 1. Geb)...
Und mit genau 13 Monaten fing er plötzlich (mitten beim Fortbewegen) an zu krabbeln... Und wir machten nur :shock: Vorher ist er nur gerobbt...

Mach dir deswegen keine Gedanken, 4% der Kinder krabbelt gar nicht...
gast.1138661
7. Mär 2014 20:00
:lol:
Wie bei uns :lol:
Der kleine hat sich erst hochgezogen, lief sogar schon an einer hand und ist DANN erst gekrabbelt wo keiner mehr damit gerechnet hat... so mit 11 monaten...

Der große hat noch nie gekrabbelt, hatte seine eigene technik und kanns heute noch nicht :lol:
Also er kann natürlich krabbeln, wenn man sagt "lauf auf den knien" aber wenn er am boden wohin will hat der immernoch seine eigene technik wie damals :lol:
gast.1668521
7. Mär 2014 20:52
Mein Kleiner ist zwar erst 8 Monate, aber er macht auch keine Anstalten zu krabbeln. Ich glaub er ist da ein bisschen "faul" :lol: weil er merkt dass er mit herum rollen und drehen auch überall hin kommt wo er hin will.
Mein Mann hat nie gekrabbelt und meine Nichte auch nicht.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...