seit 10. Monat kein Durchschlagen mehr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Feb 2014 12:38
seit 10. Monat kein Durchschlagen mehr
Hallo zusammen 
Vielleicht kennt das ja auch einer von euch und gibt mir paar Ratschläge!
Unsere Maus hat seit dem 3. Monat durchgeschlagen und ab dem 10. nicht mehr. Wird 2-3 mal wach ungefähr.. Einfach auf m Arm nehmen reicht nicht.. Haben es auch schon mit warmen Tee versucht,aber ohne Erfolg.. Nächsten Monat wird sie 1 und ich würde gerne das nächtliche Milch trinken, wo nach sie sofort weiterschläft, unterlassen...
Würde mich über eure Antworten freuen.. Lg

Vielleicht kennt das ja auch einer von euch und gibt mir paar Ratschläge!
Unsere Maus hat seit dem 3. Monat durchgeschlagen und ab dem 10. nicht mehr. Wird 2-3 mal wach ungefähr.. Einfach auf m Arm nehmen reicht nicht.. Haben es auch schon mit warmen Tee versucht,aber ohne Erfolg.. Nächsten Monat wird sie 1 und ich würde gerne das nächtliche Milch trinken, wo nach sie sofort weiterschläft, unterlassen...
Würde mich über eure Antworten freuen.. Lg
17. Feb 2014 12:46
Re: seit 10. Monat kein Durchschlagen mehr
mal ganz ehrlich?
warum magst du ihr die nächtlihe milch nicht mehr geben?
wenn du wirklih so daran fest hälts, dann musst du sie eben schreien lassen.
aber meine große maus hat bis ca. 2 jahren nachts noch ne milch bekommen.vll sogar noch länger.
meine kleine (9 monate) bekommt auch noch 1-2x nachts die milch.
und das sie jetzt nicht mehr durchschläft, kann viele ursachen haben.
schub, zähnchen, einfach nur die nähe brauchen, ect.pp.
warum magst du ihr die nächtlihe milch nicht mehr geben?
wenn du wirklih so daran fest hälts, dann musst du sie eben schreien lassen.
aber meine große maus hat bis ca. 2 jahren nachts noch ne milch bekommen.vll sogar noch länger.
meine kleine (9 monate) bekommt auch noch 1-2x nachts die milch.
und das sie jetzt nicht mehr durchschläft, kann viele ursachen haben.
schub, zähnchen, einfach nur die nähe brauchen, ect.pp.
17. Feb 2014 14:15
Hi,
Mir tut es für die Zwerge immer leid wenn Mama keine Lust hat.... Ich kenne jetzt auch nicht die Gründe warum du ihr die Milch nicht geben magst aber mein Großer hat auch bis zum 18 mon noch zwei Flaschen Milch getrunken. Der Kleine ist 9 mon und trinkt 2-3 Flaschen in der Nacht und schläft meistens nicht sofort wieder ein. Auf den Gedanken zu kommen, ihm die Milch nicht mehr zu geben, würde ich jetzt nicht kommen, denn wenn er es nicht brauchen würde, würde er schlafen.
Die einzige Möglichkeit ist sie schreien zu lassen, aber dann lasst sie dabei nicht alleine und steht es mit ihr gemeinsam durch. Wäre aber überhaupt nicht mein Weg und heiße es auch nicht gut! Außerdem könntest du die Milchverdünnen so dass sie sich daran gewöhnt bis es nur noch Wasser ist.
Lg
Mir tut es für die Zwerge immer leid wenn Mama keine Lust hat.... Ich kenne jetzt auch nicht die Gründe warum du ihr die Milch nicht geben magst aber mein Großer hat auch bis zum 18 mon noch zwei Flaschen Milch getrunken. Der Kleine ist 9 mon und trinkt 2-3 Flaschen in der Nacht und schläft meistens nicht sofort wieder ein. Auf den Gedanken zu kommen, ihm die Milch nicht mehr zu geben, würde ich jetzt nicht kommen, denn wenn er es nicht brauchen würde, würde er schlafen.
Die einzige Möglichkeit ist sie schreien zu lassen, aber dann lasst sie dabei nicht alleine und steht es mit ihr gemeinsam durch. Wäre aber überhaupt nicht mein Weg und heiße es auch nicht gut! Außerdem könntest du die Milchverdünnen so dass sie sich daran gewöhnt bis es nur noch Wasser ist.
Lg
17. Feb 2014 14:22
Mich würde es auch interessieren warum du ihr keine milch mehr geben möchtest? ! Mein großer hat bis er 2.5jahre war noch 1x nachts ne milch verlangt wenn er wach wurde. Hab mit ca 1.5jahren auf kuhmilch umgestellt und die trinkt er jetzt mit 3 immernoch abends vor dem schlafen gehen. Stört dich das nächtliche aufstehen oder dass sie milch trinkt?
17. Feb 2014 19:53
Also erstmal möchte ich klarstellen, dass mich das nächtliche aufstehen nicht stört...das war mir von vornherein bewusst und hätte sonst kein Kind in Welt setzen müssen...
Das mit der Milch hat mir meine Ärztin nah gelegt und Nicht meine Entscheidung...dachte nur Ärzte sollten es ja wissen...
Das mit der Milch hat mir meine Ärztin nah gelegt und Nicht meine Entscheidung...dachte nur Ärzte sollten es ja wissen...
17. Feb 2014 20:17
ganz ehrlich?
höre auf deinen mutterinstinkt. egal was der arzt sagt.
meine kleine maus bekommt auch nach den mahlzeiten noch ihre milch. also da ist noch nichts richtig ersetzt.
wenn das unsere ärztin hören würde, dürfte ich mir auch sonst was anhören.
ärzte halten sich einfach nur an das, was irgendwelche forscher mal raus bekommen haben, was wann das beste für das kind sein soll.
jedes kind ist anders... und so auch die gewohnheiten, oder sonst irgendwas.
wir als mütter wissen doch immernoch am besten, was wann für unser kind gut ist.
oder würdest du komplett auf fleisch verzichten wollen, nur weil irgendwelche forscher mal raus gefunden haben, das man das ab 25 jahren nicht mehr essen sollte? (ist nur ein beispiel, aber vll veranschaulicht das etwas, was ich meine).
also, wenn dein zwerg nachts di emilch noch möchte, dann gebe sie ihm einfahc.
höre auf deinen mutterinstinkt. egal was der arzt sagt.
meine kleine maus bekommt auch nach den mahlzeiten noch ihre milch. also da ist noch nichts richtig ersetzt.
wenn das unsere ärztin hören würde, dürfte ich mir auch sonst was anhören.
ärzte halten sich einfach nur an das, was irgendwelche forscher mal raus bekommen haben, was wann das beste für das kind sein soll.
jedes kind ist anders... und so auch die gewohnheiten, oder sonst irgendwas.
wir als mütter wissen doch immernoch am besten, was wann für unser kind gut ist.
oder würdest du komplett auf fleisch verzichten wollen, nur weil irgendwelche forscher mal raus gefunden haben, das man das ab 25 jahren nicht mehr essen sollte? (ist nur ein beispiel, aber vll veranschaulicht das etwas, was ich meine).
also, wenn dein zwerg nachts di emilch noch möchte, dann gebe sie ihm einfahc.

17. Feb 2014 21:57
Schliesse mich meinen vorrednerinnen an...
Simon wollte nachts seinen milch bis er 1 1/2 Jahre alt war und er bekam sie... Manchmal auch zweimal...
Meine kleine hat mit vier Monaten nachts keine Milch mehr gewollt...
Weisst vielleicht wird er ja einfach nicht satt genug vom Abendessen...
Ich sag's ja immer... Man bekommt soooo viele " gute gemeinte tips"
Meine Einstellung : danke für den unnötigen Tipp, ICH (WIR)machen es so wie WIR das für richtig halten!!!
Und das leg ich dir auch ans herz... Der kleine hat wohl einfach nur Hunger...
Hör auf dein Gefühl,dann machst du alles richtig!!
Simon wollte nachts seinen milch bis er 1 1/2 Jahre alt war und er bekam sie... Manchmal auch zweimal...
Meine kleine hat mit vier Monaten nachts keine Milch mehr gewollt...
Weisst vielleicht wird er ja einfach nicht satt genug vom Abendessen...
Ich sag's ja immer... Man bekommt soooo viele " gute gemeinte tips"
Meine Einstellung : danke für den unnötigen Tipp, ICH (WIR)machen es so wie WIR das für richtig halten!!!
Und das leg ich dir auch ans herz... Der kleine hat wohl einfach nur Hunger...
Hör auf dein Gefühl,dann machst du alles richtig!!
17. Feb 2014 22:37
BenniTini hat geschrieben:
> Hallo zusammen
>
> Vielleicht kennt das ja auch einer von euch und gibt mir paar Ratschläge!
> Unsere Maus hat seit dem 3. Monat durchgeschlagen und ab dem 10. nicht mehr. Wird
> 2-3 mal wach ungefähr.. Einfach auf m Arm nehmen reicht nicht.. Haben es auch schon
> mit warmen Tee versucht,aber ohne Erfolg.. Nächsten Monat wird sie 1 und ich würde
> gerne das nächtliche Milch trinken, wo nach sie sofort weiterschläft, unterlassen...
> Würde mich über eure Antworten freuen.. Lg
Hallo BenniTini,
Bei uns war es auch so. Als er kurz vor seinem 1. Geb.war, war er wieder wach nachts und wollte sein Milch, wo ich dachte, jetzt wäre eigentlich Schluss mit der Nachtflasche. Aber ich habe das Milch weiter gegeben, weil ich wusste: das ist Hunger. Und wenn mein Sohn Hunger hat, versteht er kein Spaß. Mit Wasser brauchte ich da nicht kommen, habe nur einmal probiert. Er war immer nach seinem Milch sofort eingeschlafen.
Und das hat von alleine aufgehört. Weiß nicht mehr genau wann, aber bevor er 18 Mon. war. Meine Ärztin hat mir nichts dazu gesagt. Es gibt Ärzte, dieMilch nach 1. Geburtstag verbitten (war bei meiner Schwester so)
Aber ich denke wenn er Hunger hat, ist das nicht so schlimm. Er braucht das wirklich. Ich würde auch nachts was essen, wenn ich Hunger hätte. Wäre es eine Gewöhnung, würde ich versuchen, die Flasche abzugewöhnen.
Also ich würde die Flasche noch lassen und gucken, wie es weiter geht. Mit 1 Jahr ist das Kind doch noch so klein (fast ein Baby). Und nicht alle können nachts ohne Essen auskommen, wie Praxis zeigt
LG
> Hallo zusammen

>
> Vielleicht kennt das ja auch einer von euch und gibt mir paar Ratschläge!
> Unsere Maus hat seit dem 3. Monat durchgeschlagen und ab dem 10. nicht mehr. Wird
> 2-3 mal wach ungefähr.. Einfach auf m Arm nehmen reicht nicht.. Haben es auch schon
> mit warmen Tee versucht,aber ohne Erfolg.. Nächsten Monat wird sie 1 und ich würde
> gerne das nächtliche Milch trinken, wo nach sie sofort weiterschläft, unterlassen...
> Würde mich über eure Antworten freuen.. Lg
Hallo BenniTini,
Bei uns war es auch so. Als er kurz vor seinem 1. Geb.war, war er wieder wach nachts und wollte sein Milch, wo ich dachte, jetzt wäre eigentlich Schluss mit der Nachtflasche. Aber ich habe das Milch weiter gegeben, weil ich wusste: das ist Hunger. Und wenn mein Sohn Hunger hat, versteht er kein Spaß. Mit Wasser brauchte ich da nicht kommen, habe nur einmal probiert. Er war immer nach seinem Milch sofort eingeschlafen.
Und das hat von alleine aufgehört. Weiß nicht mehr genau wann, aber bevor er 18 Mon. war. Meine Ärztin hat mir nichts dazu gesagt. Es gibt Ärzte, dieMilch nach 1. Geburtstag verbitten (war bei meiner Schwester so)
Aber ich denke wenn er Hunger hat, ist das nicht so schlimm. Er braucht das wirklich. Ich würde auch nachts was essen, wenn ich Hunger hätte. Wäre es eine Gewöhnung, würde ich versuchen, die Flasche abzugewöhnen.
Also ich würde die Flasche noch lassen und gucken, wie es weiter geht. Mit 1 Jahr ist das Kind doch noch so klein (fast ein Baby). Und nicht alle können nachts ohne Essen auskommen, wie Praxis zeigt

LG
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...