Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab welcher Körper temperatur geht ihr zum arzt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich würde erstmal noch abwarten, wenn es nur Fieber ist kann der Arzt auch nicht wirklich was dagegen tun. Miss morgens nach dem schlafen noch einmal und wenn es noch immer hoch ist versuch es mit einem weiteren Zäpfchen. Hast du vielleicht auch Fiebersaft daheim? Der hilft bei uns sehr gut. Welche Zäpfchen hast du? Solange der Kleine aber fit ist & gut trinkt würde ich mich nicht verrückt machen. Sollten andere Symptome hinzu kommen würde ich aber schon zum Arzt schauen ...
Sind sie mit 38, 5 letargisch oder haben starke Schmerzen, dann geh ich sofort..
Sind die mit 39, 5 soweit fit und ohne Schmerzen, dann wart ich noch..
Aber lieber immer einmal mehr als einmal zu wenig. ..
So mach ich das
Meist hilft da ein Zäpfchen,was ich ihm aber erst gebe,wenn das Fieber ziemlich hoch ist(39°C).
Komischerweise hatte er nie Fieber beim zahnen oder Impfungen.
LG
Gegen Fieber hilft auch frische Luft ganz toll. Kind warm einpacken in den Kinderwagen und dann spazierengehen. Meist senkt sich dann das Fieber ganz ohne Medikamente.
Meine Kids bekommen immer dann was wenn sie unter dem Fieber 'leiden'. Sind sie einfach nur ein bisschen matschig versuche ich es erst mit frischer Luft und viel Ruhe.
Zum Kinderarzt? Hm, wenn eines meiner Kids leidet oder ich das Fieber generell nicht gesenkt bekomme.
Gute Besserung
Wie schon geschrieben, sollte man es vor allen Dingen von der Gesamtkonstitution abhängig machen. Solange es ihm gut geht, fängt es sich eher im Wartezimmer noch einen zusätzlichen Infekt ein.
Im Übrigen sind 38° kein Fieber - bis ca. 38,5° spricht man bei Babies noch von erhöhter Temperatur. Und man sollte auch bedenken, dass die Körpertemperatur am Abend sowieso ca. 0,5° höher liegt als tagsüber.
Als Faustregel, wann man mit Fieber zum Arzt muß, kann man sagen:
1. Fieber hält drei Tage an
2. Temperatur steigt dauerhaft auf weit über 39° an
3. Das Kind hat Schmerzen
4. Das Kind hat Ausschlag
5. Das Kind wirkt sehr erschöpft und schlapp
Von Fieber spricht man ab einer Körpertemperatur von 38,5 °C
Zwischen 39 und 39,5 spricht man von Hohem Fieber.
Zäpfchen gibt es bei uns nur über 39,5 und eindeutigen Erschöpfungserscheinungen, Schappheit etc...... Hält dieser ZUstand über 2 Tage an, gehe ich zum Arzt!
Kleie Bemerkung am Rande: Paracetamol schädigt die Nieren. Ich würde NIE vorschnell Zäpfchen geben und schon gar nicht bei 38,7. Absolut übertrieben! Was machst du wenn dein Kind mal bei 41 Grad ist und du in der Notaufnahme für 3 Stunden sitzt??????
> ab 38-39 grad Ab zum Arzt und nicht warten!
Absolut übertrieben! Aber irgendwo müssen der Mrd-Gewinne der Krankenkassen ja ausgegeben werden.
> gabriel45 hat geschrieben:
> > ab 38-39 grad Ab zum Arzt und nicht warten!
>
> Absolut übertrieben! Aber irgendwo müssen der Mrd-Gewinne der Krankenkassen ja ausgegeben werden.
Sehe ich auch so. Ich gehe mit meinem Sohn nicht bei 38-39°C zum Arzt. Er hatte nach seiner allerersten Impfung erhöhte Tempertur gehabt, aber da konnte man bei weitem nicht von Fieber sprechen. Wenn ich von Fieber rede, meine ich Temp. ab 39 Grad. Alles darunter ist für mich kein Fieber. Außerdem würde ich auch nicht vorschnell ein Zäpfchen geben.
Fieber nützt nämlich auch dem Körper, er wehrt damit ja irgendwas ab. Wenn man das nun mit nem Zäpfchen unterdrückt... Na muss am Ende jeder selbst wissen.
Paracetamol ist schmerzlindernd und fiebersenkend!
Du kannst deinem Kind doch nicht ernsthaft Paracetamol gegeben haben, damit eine Schlafmittel-ähnliche Wirkung erzeugt wird!
Ich möchte dir wirklich helfen und deshalb möchte ich dir raten, wirklich zum Arzt zu gehen und die verschiedenen Medis erklären zu lassen.
Wirklich! Immer Sinne deines Kindes, tu dies!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.