ab welcher Körper temperatur geht ihr zum arzt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2014 04:11
ab welcher Körper temperatur geht ihr zum arzt
Hallo mein kleiner ist 8 monate alt und hat seit gestern 17.30 uhr einen warmen kopf und wsrmen brustkorb. Um 19 uhr hatte er dann 38.7 da habe ich ibn ein fieber Zäpfchen gegeben in der Hoffnung es wird besser. Aber danach wurde es nicht besser jetzt hat er seit 1 uhr 39.1
13. Feb 2014 08:09
Re: ab welcher Körper temperatur geht ihr zum arzt
Zahnt er gerade oder hat er eine Impfung bekommen vor einpaar Tagen?
Ich würde erstmal noch abwarten, wenn es nur Fieber ist kann der Arzt auch nicht wirklich was dagegen tun. Miss morgens nach dem schlafen noch einmal und wenn es noch immer hoch ist versuch es mit einem weiteren Zäpfchen. Hast du vielleicht auch Fiebersaft daheim? Der hilft bei uns sehr gut. Welche Zäpfchen hast du? Solange der Kleine aber fit ist & gut trinkt würde ich mich nicht verrückt machen. Sollten andere Symptome hinzu kommen würde ich aber schon zum Arzt schauen ...
Ich würde erstmal noch abwarten, wenn es nur Fieber ist kann der Arzt auch nicht wirklich was dagegen tun. Miss morgens nach dem schlafen noch einmal und wenn es noch immer hoch ist versuch es mit einem weiteren Zäpfchen. Hast du vielleicht auch Fiebersaft daheim? Der hilft bei uns sehr gut. Welche Zäpfchen hast du? Solange der Kleine aber fit ist & gut trinkt würde ich mich nicht verrückt machen. Sollten andere Symptome hinzu kommen würde ich aber schon zum Arzt schauen ...
13. Feb 2014 09:49
Ich würde erst beobachten geht das Fieber mit Zäpfchen runter? Oder mit wadenwickel? Wenn es runter geht und dein Kind fit ist und trinkt würde ich nicht gehen hat er weitere symthome Dann js und wenn das Fieber länger anhält würde ich auch gehen und sobald er schlapp und trage wirdsauch zum Arzt
13. Feb 2014 11:33
Kommt ganz drauf an...
Sind sie mit 38, 5 letargisch oder haben starke Schmerzen, dann geh ich sofort..
Sind die mit 39, 5 soweit fit und ohne Schmerzen, dann wart ich noch..
Aber lieber immer einmal mehr als einmal zu wenig. ..
So mach ich das
Sind sie mit 38, 5 letargisch oder haben starke Schmerzen, dann geh ich sofort..
Sind die mit 39, 5 soweit fit und ohne Schmerzen, dann wart ich noch..
Aber lieber immer einmal mehr als einmal zu wenig. ..
So mach ich das

13. Feb 2014 12:07
Also gebe ihm paracetamol und ja kann sein das er zahnt aber er hat auch nicht wirklich gegessen und getrunken. Und das erste fieber Zäpfchen hat nicht angeschlagen. Deswegen
13. Feb 2014 13:20
Ich gehe nur zum Arzt,wenn Leon dazu Schmerzen hat oder total schlapp ist.
Meist hilft da ein Zäpfchen,was ich ihm aber erst gebe,wenn das Fieber ziemlich hoch ist(39°C).
Komischerweise hatte er nie Fieber beim zahnen oder Impfungen.
LG
Meist hilft da ein Zäpfchen,was ich ihm aber erst gebe,wenn das Fieber ziemlich hoch ist(39°C).
Komischerweise hatte er nie Fieber beim zahnen oder Impfungen.

LG
13. Feb 2014 13:50
mein Kleiner hatte das vor zwei Wochen auch .. entpuppte sich als 3-Tage-Fieber...er ist mir sogar bis 41° hochgegangen ohne daß irgendwas angeschlagen hätte.
Gegen Fieber hilft auch frische Luft ganz toll. Kind warm einpacken in den Kinderwagen und dann spazierengehen. Meist senkt sich dann das Fieber ganz ohne Medikamente.
Meine Kids bekommen immer dann was wenn sie unter dem Fieber 'leiden'. Sind sie einfach nur ein bisschen matschig versuche ich es erst mit frischer Luft und viel Ruhe.
Zum Kinderarzt? Hm, wenn eines meiner Kids leidet oder ich das Fieber generell nicht gesenkt bekomme.
Gute Besserung
Gegen Fieber hilft auch frische Luft ganz toll. Kind warm einpacken in den Kinderwagen und dann spazierengehen. Meist senkt sich dann das Fieber ganz ohne Medikamente.
Meine Kids bekommen immer dann was wenn sie unter dem Fieber 'leiden'. Sind sie einfach nur ein bisschen matschig versuche ich es erst mit frischer Luft und viel Ruhe.
Zum Kinderarzt? Hm, wenn eines meiner Kids leidet oder ich das Fieber generell nicht gesenkt bekomme.
Gute Besserung
13. Feb 2014 14:45
ab 38-39 grad Ab zum Arzt und nicht warten!
13. Feb 2014 14:56
Im ersten halben Jahr würde ich auch sagen, dass man bei jedem Fieber zum Arzt gehen sollte. Aber danach...
Wie schon geschrieben, sollte man es vor allen Dingen von der Gesamtkonstitution abhängig machen. Solange es ihm gut geht, fängt es sich eher im Wartezimmer noch einen zusätzlichen Infekt ein.
Im Übrigen sind 38° kein Fieber - bis ca. 38,5° spricht man bei Babies noch von erhöhter Temperatur. Und man sollte auch bedenken, dass die Körpertemperatur am Abend sowieso ca. 0,5° höher liegt als tagsüber.
Als Faustregel, wann man mit Fieber zum Arzt muß, kann man sagen:
1. Fieber hält drei Tage an
2. Temperatur steigt dauerhaft auf weit über 39° an
3. Das Kind hat Schmerzen
4. Das Kind hat Ausschlag
5. Das Kind wirkt sehr erschöpft und schlapp
Wie schon geschrieben, sollte man es vor allen Dingen von der Gesamtkonstitution abhängig machen. Solange es ihm gut geht, fängt es sich eher im Wartezimmer noch einen zusätzlichen Infekt ein.
Im Übrigen sind 38° kein Fieber - bis ca. 38,5° spricht man bei Babies noch von erhöhter Temperatur. Und man sollte auch bedenken, dass die Körpertemperatur am Abend sowieso ca. 0,5° höher liegt als tagsüber.
Als Faustregel, wann man mit Fieber zum Arzt muß, kann man sagen:
1. Fieber hält drei Tage an
2. Temperatur steigt dauerhaft auf weit über 39° an
3. Das Kind hat Schmerzen
4. Das Kind hat Ausschlag
5. Das Kind wirkt sehr erschöpft und schlapp
13. Feb 2014 19:46
Wieviele Zäpfchen hast du der Armen denn geben.
Von Fieber spricht man ab einer Körpertemperatur von 38,5 °C
Zwischen 39 und 39,5 spricht man von Hohem Fieber.
Zäpfchen gibt es bei uns nur über 39,5 und eindeutigen Erschöpfungserscheinungen, Schappheit etc...... Hält dieser ZUstand über 2 Tage an, gehe ich zum Arzt!
Kleie Bemerkung am Rande: Paracetamol schädigt die Nieren. Ich würde NIE vorschnell Zäpfchen geben und schon gar nicht bei 38,7. Absolut übertrieben! Was machst du wenn dein Kind mal bei 41 Grad ist und du in der Notaufnahme für 3 Stunden sitzt??????
Von Fieber spricht man ab einer Körpertemperatur von 38,5 °C
Zwischen 39 und 39,5 spricht man von Hohem Fieber.
Zäpfchen gibt es bei uns nur über 39,5 und eindeutigen Erschöpfungserscheinungen, Schappheit etc...... Hält dieser ZUstand über 2 Tage an, gehe ich zum Arzt!
Kleie Bemerkung am Rande: Paracetamol schädigt die Nieren. Ich würde NIE vorschnell Zäpfchen geben und schon gar nicht bei 38,7. Absolut übertrieben! Was machst du wenn dein Kind mal bei 41 Grad ist und du in der Notaufnahme für 3 Stunden sitzt??????
13. Feb 2014 19:48
gabriel45 hat geschrieben:
> ab 38-39 grad Ab zum Arzt und nicht warten!
Absolut übertrieben! Aber irgendwo müssen der Mrd-Gewinne der Krankenkassen ja ausgegeben werden.
> ab 38-39 grad Ab zum Arzt und nicht warten!
Absolut übertrieben! Aber irgendwo müssen der Mrd-Gewinne der Krankenkassen ja ausgegeben werden.
13. Feb 2014 19:57
babypups11 hat geschrieben:
> gabriel45 hat geschrieben:
> > ab 38-39 grad Ab zum Arzt und nicht warten!
>
> Absolut übertrieben! Aber irgendwo müssen der Mrd-Gewinne der Krankenkassen ja ausgegeben werden.
Sehe ich auch so. Ich gehe mit meinem Sohn nicht bei 38-39°C zum Arzt. Er hatte nach seiner allerersten Impfung erhöhte Tempertur gehabt, aber da konnte man bei weitem nicht von Fieber sprechen. Wenn ich von Fieber rede, meine ich Temp. ab 39 Grad. Alles darunter ist für mich kein Fieber. Außerdem würde ich auch nicht vorschnell ein Zäpfchen geben.
Fieber nützt nämlich auch dem Körper, er wehrt damit ja irgendwas ab. Wenn man das nun mit nem Zäpfchen unterdrückt... Na muss am Ende jeder selbst wissen.
> gabriel45 hat geschrieben:
> > ab 38-39 grad Ab zum Arzt und nicht warten!
>
> Absolut übertrieben! Aber irgendwo müssen der Mrd-Gewinne der Krankenkassen ja ausgegeben werden.
Sehe ich auch so. Ich gehe mit meinem Sohn nicht bei 38-39°C zum Arzt. Er hatte nach seiner allerersten Impfung erhöhte Tempertur gehabt, aber da konnte man bei weitem nicht von Fieber sprechen. Wenn ich von Fieber rede, meine ich Temp. ab 39 Grad. Alles darunter ist für mich kein Fieber. Außerdem würde ich auch nicht vorschnell ein Zäpfchen geben.
Fieber nützt nämlich auch dem Körper, er wehrt damit ja irgendwas ab. Wenn man das nun mit nem Zäpfchen unterdrückt... Na muss am Ende jeder selbst wissen.

13. Feb 2014 20:48
ja aber mein kleiner war ein frühchen und deshalb bin ich vorsichtiger außerdem gebe ich ihm ja nicht ständig paracetamol. außerdem war es nur eine frage aber wenn man die hier nocht mal mehr stelleb darf. außerdem habe ich ihm das Zäpfchen nicht nur wegen der 38,7 gegeben sondern weil er schlapp und müde und so war und nicht schlafen konnte
13. Feb 2014 20:55
Aber dann gibt man doch kein Paracetamol!
Paracetamol ist schmerzlindernd und fiebersenkend!
Du kannst deinem Kind doch nicht ernsthaft Paracetamol gegeben haben, damit eine Schlafmittel-ähnliche Wirkung erzeugt wird!
Ich möchte dir wirklich helfen und deshalb möchte ich dir raten, wirklich zum Arzt zu gehen und die verschiedenen Medis erklären zu lassen.
Wirklich! Immer Sinne deines Kindes, tu dies!

Paracetamol ist schmerzlindernd und fiebersenkend!
Du kannst deinem Kind doch nicht ernsthaft Paracetamol gegeben haben, damit eine Schlafmittel-ähnliche Wirkung erzeugt wird!
Ich möchte dir wirklich helfen und deshalb möchte ich dir raten, wirklich zum Arzt zu gehen und die verschiedenen Medis erklären zu lassen.
Wirklich! Immer Sinne deines Kindes, tu dies!
14. Feb 2014 07:21
Paracetamol macht vor allem die Leber kaputt ,also nur sehr vorsichtig einsetzen.Ich gebe ab 39 °C Nurofen Saft und wenns ganz heftig ist mit Zäpfchen im Wechsel.Meiner kann auch nicht wirklich schlafen wenn er Fieber hat.Aber wie alle anderen schon geschrieben haben bis 38,5 ist es eigentlich kein Fieber (gibt allerdings auch Ausnahmen)sondern erhöhte Temperatur.
51 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...