Fremdeln kurz vor Kita start

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1690745
12. Feb 2014 08:41
Fremdeln kurz vor Kita start
Hallo zusammen ,
meine Tochter ist nun 11 monate alt und fremdelt seit knapp 2 wochen sehr stark.
Sogar bei unseren besten freunden wo sie allerdings sogar schon 2 mal übernachtet hat und wo sie wenn wir da sind , normalerweise auch ein mittagsschläfchen macht.
Das Problem ist einfach, dass sie ab dem 1.3 in die kita geht weil ich am 12.3 wieder anfange zu arbeiten.
Meine Angst ist jetzt groß, dass die Eingewöhnung nicht klappt ,wegen ihrem fremdeln.
Kennt das jemand ? Wie war es bei euch ? Habt ihr vielleicht tipps ?
Lg und danke im voraus
gast.1021420
12. Feb 2014 10:21
Re: Fremdeln kurz vor Kita start
Das fremdeln um das Alter rum ist nicht ungewöhnlich!
Das ist ein ganz normaler Entwicklungsprozess, sie lernen gerade, Mama und ich sind nicht eins!
Die Zeit zum Eingewöhnen hast du dir knapp gesetzt!

Also meine hat 8 Wochen gebraucht um länger als eine Std zu bleiben.
Versuch nochmal mit dem Kiga zureden, damit du früher anfangen kannst!

Sie sollte sich ja langsam daran gewöhnen können, dass sie nur eine Zeitlang da bleibt und du wieder kommst.
Bringt nix, wenn du nach einer Woche sie von dir reißen musst, weil sie sonst nicht da bleibt und dann aber gleich 3 std am Stück da ist.

Geh es langsam mit ihr an.
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...