Abendbrei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Feb 2014 09:06
Abendbrei
Hallo ihr Lieben,
haben jetzt vor 2 Tagen den Abendbrei eingeführt. Sie ist 8 Monate alt. Haben uns für Reisflocken entschieden. Dazu gebe ich noch ein bisschen Obst. Was nehmt ihr so? Finde die Breie von Hipp nicht so toll, da immer eine Geschmacksrichtung dabei ist und aus dem Gläschen möchte ich nicht. Trotz dem Brei bekommt sie noch 2mal eine Flasche. Allerdings trinkt sie die nie komplett. Kennt ihr das auch?
Lg stolze Mama2013
haben jetzt vor 2 Tagen den Abendbrei eingeführt. Sie ist 8 Monate alt. Haben uns für Reisflocken entschieden. Dazu gebe ich noch ein bisschen Obst. Was nehmt ihr so? Finde die Breie von Hipp nicht so toll, da immer eine Geschmacksrichtung dabei ist und aus dem Gläschen möchte ich nicht. Trotz dem Brei bekommt sie noch 2mal eine Flasche. Allerdings trinkt sie die nie komplett. Kennt ihr das auch?
Lg stolze Mama2013
7. Feb 2014 15:13
Re: Abendbrei
Ich habe Schmelzflocken von Alnatura gennomen (gibts bei dm) da sie keine Zusätze und kein Milchpulver enthalten. Es gibt noch von Rossman Hirseschmelzflocken.
Die Glaschenbreie werden immer kritisiert. Aber es gibt von Hipp Guten-Abend-Brei im Glas die ohne Zucker oder sonst was sind. Die fand ich vieeel besser, als manche Breie zum Anruhren.
http://shop.hipp.de/index.php?auswahl=s ... brik2=5515
http://www.hipp.de/beikost/produkte/gut ... kerzusatz/
Die Glaschenbreie werden immer kritisiert. Aber es gibt von Hipp Guten-Abend-Brei im Glas die ohne Zucker oder sonst was sind. Die fand ich vieeel besser, als manche Breie zum Anruhren.
http://shop.hipp.de/index.php?auswahl=s ... brik2=5515
http://www.hipp.de/beikost/produkte/gut ... kerzusatz/
7. Feb 2014 16:21
Ich mache griesbrei selber mit dinkel , butterkeksen oder zwieback und natürlich obst mit rein.
Ich koche 200 ml 2er milch auf und gebe 20 g kindergries hinzu. Danach kommt dinkel, butterkekse oder zwieback mit rein. Das ca 5 minuten quellen lassen und obst mit rein.
Das ist meine sehr gerne und sättigt sie bis zu 12 std.
Obst kannst du das aus den gläsern nehmen oder zb eine banane selber reindrücken.
Ich koche 200 ml 2er milch auf und gebe 20 g kindergries hinzu. Danach kommt dinkel, butterkekse oder zwieback mit rein. Das ca 5 minuten quellen lassen und obst mit rein.
Das ist meine sehr gerne und sättigt sie bis zu 12 std.
Obst kannst du das aus den gläsern nehmen oder zb eine banane selber reindrücken.
7. Feb 2014 16:39
Sind Butterkekse denn ok? Wegen dem ganzen Zucker? Bin dafür so wenig wie möglich Zucker zu verwenden. Denn damit kommen die noch früh genug in Verbindung. Deswegen hab ich auch direkt wieder den Brei vorhin zurück ins Regal gestellt
denn was stand als drittes glaube ich, auf der Zutatenliste? 3% Zucker. Bin selbst kräftig und bin der Meinung das es nicht so dolle ist... Die Kleine hat absolutes Normalgewicht, aber trotzdem. Oder gibt es so was auch ohne Zusatz? Lg

7. Feb 2014 16:47
Dann bleib doch beim einfachen Getreidebrei. Es gibt von HiPP und auch vielen anderen Herstellern so viele Sorten Instant-Getreideflocken... Reis, (Mais)Gries, 3-Korn, 6-Korn, 7-Korn, Dinkel, Hirse...
Wenn man die entsprechend noch mit Obst kombiniert, hat man eine riesige Auswahl an verschiedenen Milchbreisorten
Und besonders praktisch daran ist, dass man damit auch den Obst-Getreide-Brei am Nachmittag zubereiten kann.
Wenn man die entsprechend noch mit Obst kombiniert, hat man eine riesige Auswahl an verschiedenen Milchbreisorten

Und besonders praktisch daran ist, dass man damit auch den Obst-Getreide-Brei am Nachmittag zubereiten kann.
7. Feb 2014 18:06
Du brauchst ja keine butterkekse nehmen und kannst den griesbrei auch ohne etwas geben. 200 ml 2er milch und 20g gries ist das grundrezept und belebig kombinierbar.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...